Windeltorte mit NoName Windeln?

Hallo,
ich möchte meiner Freundin zur Geburt eine Windeltorte schenken, weil ich weiß, dass sie die immer sehr schön findet und wohl niemand bisher die Absicht hat, so etwas zu machen.
Ich habe mir eine Liste gemacht, mit den Dingen, die drauf sollen (ich weiß welche Schnuller sie nutzen möchte, welche Pflegeprodukte, was sonst noch so fehlt...) und stehe nun vor der Frage: nehme ich echte Pampers und weniger Sachen drauf oder günstigere Windeln und dafür mehr Geschenke dazu? Beides zusammen sprengt leider das Budget :-(
Von ihr selber weiß ich, dass sie zunächst Pampers kaufen möchte, aber später evtl. auch wechseln würde, wenn das Baby das verträgt.
Ich persönliche finde die Variante mit den mehr Geschenken schöner, aber ich habe ein bisschen Angst, dass das falsch rüberkommt. Aber sparen muß ich so oder so, die Frage ist nur an welchem Ende?
Ich bin gespannt auf Eure Meinung!
LG Schmusetuch

1

Mmh, wenn sie schon sagt, sie möchte Pampers nutzen, dann würd ich auch dabei bleiben. Dann lieber eine kleine Torte und richtige Pampers nehmen.
Wir haben auch versch. Marken durchprobiert, aber nix geht über die echten Pampers!

9

Also wir selber haben für den Anfang echte Pampers verwendet und sind dann später auf babylove umgestiegen und so wie ich meine Freundin verstanden habe, wollte sie das auch so probieren. Ansonsten würde ich natürlich ganz klar auch nur Pampers für die Torte nehmen.
Ich brauche einfach mehr Geld :-)#schein

2

Hallo,

ich bastel auch viele Windeltorten und nehme immer die DM Windeln in Größe 3.

Die sind komplett weiss, wenn du das Bündchen von vorne nach Innen rollst:)

Wenn du magst, kann ich dir mal ein Bild von einer fertigen Torte schicken.

lg

6

Also Gr. 3 hatte ich auch angedacht, denn die kleinere Größe hat sie schon auf Vorrat gekauft und soll ja auch echte Pampers sein.
Kannst mir gerne ein Bild schicken!
Danke!

3

würd die pampers lieber enhmen ich hab mich sehr über die torten gefreut auch ohne geschenke darauf#verliebt

ich hatte mal babydreamwindeln davon wurde püppi ganz schnell wund und die babylove haben nicht richtig gepasst ,liefen aus und sie wurde auch an ein paar stellen rot

ich bleib bei pampers und eine ordentliche ladung muttermilchstuhl hält sowieso keinr windel #rofl

10

Also ich persönlich finde gerade die Geschenke schön :-)
Aber ich weiß haltm dass sie so selbst gemachte Sachen einfach sehr mag und die Windeltorten schon immer toll fand.
Also ich selber habe für meine Kinder oft babylove Windeln verwendet und hatte nie Probleme, deswegen habe ich die auch in Erwägung gezogen. Pampers sind bei uns auch ausgelaufen - Stillstuhl eben :-)

4

Ich würde mich über mehr Geschenke und noName-Windeln mehr freuen! :-p Ich hatte zwei Torten: eine mit "Billigwindeln" und mehr Geschenken und eine mit Pampers und kaum was dazu. Meine Tochter hat immer alle Windeln vertragen - ihr war und ist es quasi Wurscht, wo sie reinstrullert und reinpupt. #rofl Von den Cremes und Fläschchen hatten wir also mehr. :-)

11

Das beruhigt mich doch ein bisschen :-)
Ich hatte irgendwie die Befürchtung, dass es verpönt ist, "billige" Windeln als Geschenk zu nehmen, ich will meine Freundin ja nun auch nicht beleidigen. Aber scheinbar werden Windeltorten ab und an also auch von anderen Leuten so bestückt.
Wir haben damals eine bekommen, wo nur außen Windeln waren, innen war Styropor. Die, die uns die geschenkt hat, hat blöder aus der Wäsche geguckt als wir, war ihr irgendwie peinlich. Das stand wohl nicht dran, als sie die gekauft hat...

5

Hi,

irgendwo sind die Pampers doch immer im Angebot. Dann nehmen sie sich mit den Billigen auch nicht mehr viel. Wenn sie die verwenden will ist es doch besser gleich die Richtigen zu kaufen. Bei Amazon kannst du z.B. so ein Sparabo abschliessen (das du aber sofort wieder kündigen kannst :-p) und da sind sie wirklich günstig.

LG
Ina #winke

7

Danke für den Tipp!

8

Oh noch was:

Deine Freundin sagt doch schon, dass sie später durchaus auch andere Windeln probieren mag, also hat sie mit deiner Torte und den billigeren Windeln gleich auch Gelegenheit! Nimm aber keine großen Größen bei den Windeln, denn am Anfang probiert man noch viel rum, aber ab nem bestimmten Zeitpunkt bleibt man doch meist einer Marke treu und dann wird es doof mit dem "Windeln wegmachen" weil sie auf der Torte waren. Nimm gleich Größe 1. :-)

12

Für den Anfang hat sie sich schon auf echte Pampers eingeschossen, ich habe so an Gr.3 gedacht.

13

Größe 3 braucht man doch aber sooo spät! Ich habe erst mit newborn angefangen, dann ne zeitlang die 1 und dann die 2.... Da vergeht massig Zeit! Wenn dann vllt lieber die 2?!....Weiss nicht.... #schwitz Ich finde die 3 bissel spät.... Also, da waren wir schon bei zig verschiedenen Windeln durch und sind bei denen von ALDI hängengeblieben... Die sind echt top. DM ist auch gut.... Rossmann klebten meiner Tochter hinten arg am Po fest...von der komischen Verklebung dieser Seitenrüschen.

weitere Kommentare laden
14

das ganze nicht als Torte sondern Tüte oder so und Pampoers... wir versuchen hier grad geschenkte Müller und Rossmann windeln aufzubrauchen und am liebsten würd ich den Mist eimnfach wegwerfen! das freut einen dann nicht so ... dann lieber was anders schenken!

16

Ach Mensch ist das schwierig - das Geschenk soll natürlich schon was taugen. Ich bin erstaunt, wie viele Leute hier auf Pampers schwören, wir kamen auch mit günstigen Windeln super aus (logisch, sonst hätte ich sie ja gar nicht erst in Erwägung gezogen).
Die Frage ist für mich aber eher, ob es irgendwie beleidigend sein könnte Billigwindeln zu verschenken. Ich selbst bin da nicht so, und meine Freundin eigentlich auch nicht, aber irgendwie kommt es mir trotzdem ein bisschen komisch vor.

20

alle "nicht-Pampersx", die ich bislang hatte waren ne einzige Katastrophe, darum wäre ich glaub schon etwas beleidigt, so frei nach "man ist nicht mehr wert" ... wenn, dann soll es ja was schönes sein, was man geschenkt bekommt ... warum muss es denn ne Windeltorte sein? wären nur Geschenke nicht was schöneres? ... also ich gehe da von mir aus.
meine beste Freundin hat von mir ein "Kid-Starter-Kit" bekommen, das kam super an. waren auch Pampers drin, aber eben nur 1 Packung, und sonst viele Dinge die man am Anfang so brauchen kann ...

weiteren Kommentar laden
19

also ich würde mich über eine noname windeltorte aber dafür mehr geschenke eher freuen als eine pampers torte...von pampers bekommt meine nämlich nen fiesen roten po, der auch ziemlich unangenehm sein muss :-[ von daher würd ich die pampers gar nicht nutzen können.

musst du aber wissen, es ist ja nicht jeder baby popo gleich :)

lg und viel spass beim basteln!

isa mit dora (9 wochen) #verliebt

24

Würde ich nur diesen Popo schon kennen :-p

25

Bin erstaunt wieviele auf die Marke Pampers schwören. Das ist nur ein Markenname der sich so in die Köpfe der Leute eingebrannt hat, dass sie anscheinend beleidigt sind wenn es keine "Pampers" ist.
Ich fand die Pampers wurden immer schlechter. Meine Große (ist jetzt 8) hatte viel Pampers, meine Kleine dann schon nicht mehr, weil die immer und immer wieder was geändert haben was ich nicht gut fand, dann wurden es immer weniger Windeln in der Packung für mehr Geld.....neenee.....veräppeln muß man sich wegen eines Namens nicht.

Ich finde die DM Windeln sogar noch besser. Daher würde ich reinen Gewissens günstigere Windeln (billig hört sich immer so herablassend an) hernehmen und verschenken und lieber schöne andere Sachen rauftun.

Oder aber mit anderen zusammenlegen wenn es denn schon die Marke á la "ich bin was ganz Tolles" sein muß.;-)

Schlimm, dass Qualität immer am Preis festgemacht wird, vielleicht sollte DM seine Preise der Marke Pampers anpassen, dann fühlen sich manche Leute nicht mehr persönlich beleidigt wenn es mal keine Pampers sind.

Mona

28

Seh ich genauso!