Hallo,
mit welcher Babynahrung habt ihr gute Erfahrungen bei Koliken bzw. starken Blähungen gemacht?
Leider ist meine Muttermilch von Tag zu Tag weniger geworden. An der Brust trinken mag meine Maus gar nicht und beim Pumpen schaff ich nur noch 100 ml am Tag, das reicht hinten und vorne nicht.
Wir haben es erst mit Hipp PRE Combiotik probiert. Aber seit 3 Tagen haben wir katastophale Abende. Sie schreit mindestens 2 Std. vor Schmerzen und der Stuhlgang hat sich von 4-5 mal täglich auf max. 1 mal täglich reduziert und von sehr dünn auf richtig fest.
Meine Hebi hat mir Nestle Beba Sensitive empfohlen, leider war das gestern abend nicht mehr zu bekommen. WEgen einer Lungenentzündung war meine Motte noch 2,5 Wochen im KH. Dort hat sie Aptamil bekommen, daher hab ich nun gestern aus der not heraus das genommen.
Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.
Lieben Gruß
Nicole mit JOhanna ( bald 3 Jahre) und Emma (3,5 Wochen alt)
Welche PRE bei Koliken bzw. starken Blähungen?
ich ahtte aptamil comport hat es aber nach anfänglicher besserung immer noch schlimmer gemacht das wechseln machts dem darm auch nicht einfacher
letztendlich ahb ich doch wieder voll gestillt
ich kann dir nur sagen gegen wirkliche koliken hilft wenig bis gar nichts die flaschennahrung kann es villeicht ein bisschen besser machen muss aber nicht
was hast du den schon alles gegen die bauchschmerzen versucht?
das der stuhlgang von muttermilch auf flaschennahrung nur noch einmal statt mehrmals vorkommt ist normal ist halt trotz allem schwerer verdaulich als muttermilch
aber verstopfung ist nicht normal an der stelle würde ich wirklich mal aptamil compfort versuchen uns hat es zwar nicht geholfen aber jedes kind ist anders und du solltest dan auch bei einer nahrung bleiben das wechseln verursacht auch bauchweh und der darm muss sich ein paar wochen an jede neue nahrung gewöhnen also keine verbesserung
Hm, ich hätte mir zuallerst noch den Rat einer Stillberaterin (LaLecheLiga oder afs) gesucht und ggf. nochmal einen Stillversuch unter fachkundiger Anleitung versucht. Vielleicht klappt es dann doch noch mit dem Stillen.
Dann - hier immer wieder gelesen - würde ich mal genau schauen, ob Du ggf. das Milchpulver etwas überdosierst. Das kommt immer wieder vor. Der Messlöffel in der Packung sollte leicht befüllt und gestrichen sein. Da kann es passieren, dass man es zu gut meint und das Milchpulver nicht locker im Löffel hat, sondern doch eine ganze Menge Pulver in diesen Löffel reinquetscht. Das kann böse Verstopfung machen.
Zudem solltest Du Deinem Kind nicht permanent einen Milchwechsel zumuten. Der Darm braucht ein paar Tage, bis er sich auf neue Nahrung umgestellt hat.
Koliken und Blähungen sind zudem in den ersten Lebenswochen nicht ungewöhnlich. Du kannst zusätzlich Sab Simplex oder Lefax mit ins Fläschchen geben und das Fläschchen mit Bäuchlein-Tee (oder Fenchel-Anis-Kümmel-Tee oder nur Fencheltee) anmachen.
Gib mal in jede Flasche einen Spritzer Lefax.
Hi Nicole,
ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten aber die einzige Nahrung von der ich in dem Zusammenhang ausschließlich Positives gehört habe ist diese hier:
http://www.novalac.de/nl/novalac_bk
LG
Ina
Huhu
Hol dir Lefax aus der Apotheke und mach das in jede zweite Milchflasche am Tag, aber höchstens 5 mal. steht auch alles auf der Packung.
Das hat meinem kleinen Mann sehr gut geholfen gegen beides!!
Die Aptamil hatte ich auch zu erst und das ging gar nicht und jetzt nehme ich ausm Rossmann von Babydream die Pre Biomilch und die findet er toll!!!
Liebe Grüße Marle und Joel Pascal ( 6Wochen)
Vielleicht hat sie Bauchschmerzen weil sie ja ziemlich schnell von Hipp PRE
auf Aptamil umgestellt wurde und schon die zweite Nahrung für 3,5 Wochen ist schon ziemlich viel.
Würde jetzt bei Aptamil bleiben noch eine umstellung würde ich nicht empfehlen.
Du kannst die Flaschen mit Fencheltee zubereiten wenn es ganz schlimm ist Sab Simplex Tropfen mit in die Flasche machen.
Gruß Denise
Hallo,
vielen Dank für eure lieben Tipps.
Habe leider nur die schnelle Fassung geschrieben. Lefax und Fenchltee nehmen wir auch bereits. Die Nahrung haben wir nur umgestellt, weil sie sich eben unter Hipp so gequält hat.
Die Ärzte im KH sagten zu mir, dass es egal wäre welche Sorte man nimmt, sonst hätte ich ja gleich Aptamil genommen.
Der Abend war bis jetzt gut, wenn sie geweint hat, denn nur weils mit dem Bäuerchen nicht so gefunkt hat. Vielleicht hat das ja schon was gebracht.
Wäre ja schön.
LG Nicole