hallo ihr lieben....
ich kann mir denken das jetzt einige mich am liebsten steinigen würden aber ich frag jetzt einfach :
ich muss wenn meine maus 6 wochen alt ist zu meiner verwandschaft fahren, dies ist 650km weit weg.
ich weiss auch das es nicht gut ist für meine maus so lang im maxi cosi zu sitzen, hab auch schon nach bahnverbindungen und flügen geschaut aber dies sprengt mein budget.
würd gern eure meinung wissen oder ein paar tips wie ich es meiner maus vereinfachen kann.
lg janine mit fiona
6 wochen altes baby und 7 std autofahrt...
wenn du nur ein kind hast, dann würde ich mir so eine transportwanne holen, wie z.b. den römer sleeper (der hat die besten testergebnisse) oder eben eine andere wanne (die schneiden dann aber nicht so gut ab).
gibt z.b. noch diese hier: http://cgi.ebay.de/Peg-Perego-Pliko-P3-Wanne-Navetta-Auto-Kid-/230642065986?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item35b356a242
oder dieses hier: http://cgi.ebay.de/Ruckhaltesystem-Diana-N-Babyschale-Dreami-co-/300575957099?pt=DE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r&hash=item45fbb9206b das könntest du vielleicht sogar für eure babywanne (vom kiwa, wenn ihr die richtige habt) verwenden.
ich würde die tour nicht machen, wenn das baby die ganze zeit in der babyschale sitzen muss.
es gibt 3 tage vor reiseantritt bei der bahn ein angebot.
erst 29 euro dann 39 euro usw. wenn die für 29 euro weg sind kommen die für 39, wenn die weg sind 49.
wäre ice.
es würde zwar noch das wochenendticket geben, aber das wäre bummelbahn, hält an jedem größeren bahnhof.
aber meiner meinung nach besser als 7 stunden im maxi cosi gekrümmt liegen.
lieber würde ich absagen wenn ich mir keine andere fahrt leisten könnte.
finde 7 stunden schon sehr lang.
Wenn man das "mal" macht ist es nicht sooo tragisch. Man sollte es jedenfalls nicht sooft oder regelmäßig machen. Ansonsten kannst du es ja mit so einer Wanne für Babys versuchen. Aber da passen sie wirklich nicht lange rein.
Wir mussten als unsere Maus 8 Wochen alt war auch knappe 500 km fahren. haben eben immer wieder pause gemacht wenn sie wach wurde. Im Endeffekt hat sie sehr viel geschlafen. nach 3 std eben pause...diese auch etwas länger...das ging dann schon!
Die Hebi meinte auch, es wäre kein problem wenn man es eben nicht allzu oft macht.
Pausen einplanen, keinen stress und eben immer mal wieder anhalten wenn Baby unruhig wird. Dann geht das schon.
Fahr zu ihrer Schlafenszeit. Wir fahren gerne um 4 Uhr nachts los, dann haben wir schon mal drei Stunden geschafft, bis die Zwerge richtig wach sind, dann viele Pausen und dann geht es schon irgendwie.
Den Sleeper haben wir uns bisher nicht geleistet.
Naja...dass die Verwandtschaft Dir eigentlich im Wochenbett Schnuppe sein sollte, weißt Du sicherlich. Daher kein Stein von mir, auch wenn ich das nicht für gut heiße.
Aber wenn Du es Dir bzw. EUch unbedingt antun wollt, dann kann ich Dir nur raten spätestens alle 2h eine längere Pause einzulegen. Hol sie dann raus und nimm sie in den Arm. Damit sie zur Ruhe kommt geht aber nicht in so eine Raststätte oder so. Bleibt lieber im Ruhigen. In dem Alter wird sie noch keinen richtigen Tag-Nacht-Rhytmus haben, so das eine NAchtfahrt auch nix bringen würde.
Meine Maus wollte in dem Alter nie lange darin sitzen und hat nur gebrüllt. Selbst mit Schnuller war es ein Kraftakt. Daher sind wir nie weiter als eine halbe Stunde gefahren, aber auch nur wenn es sein musste.