..wenn Babykleidung zu klein wird...

Die Kleinen werden ja so schnell groß #heul

Was macht ihr mit den Klamotten, wenn die Mäuse herausgewachsen sind?

Bei meinem Großen (fast 4) habe ich alle Klamotten gesammelt, nach Größen geordnet in Kartons verpackt und gehortet - weil für uns immer feststand, dass wir nach 2-3 Jahren ein weiteres Kind haben wollten..

so - nun ist N° 2 da (seit 12 Wochen) und eigentlich sollte unsere Familienplanung abgeschlossen sein:
Beide SS waren mit einem großen Risiko verbunden (vorzeitige Wehen, verkürzter GMH, strikte Bettruhe, lange KH-Aufenthalte #bla) schwanger sein ist für mich nicht wirklich schön, eher belastend und gesundheitsschädigend.. und mein Gyn meinte, jede weitere SS würde noch schlimmer werden #zitter
ABER ich will mich noch nicht endgültig vom Baby bekommen verabschieden - will mir zumindest die Möglichkeit offen halten - was wenn der Wunsch in ein paar Jahren wieder da ist usw usf..

und nun? Die Klamotten?
Sammeln, obwohl ich definitiv keinen Platz mehr habe..
Verkaufen?
Verschenken?
In den Müll?!?

Wie handhabt ihr das?

Grüße
irish & Family

1

verkaufen würde ich sie.. entweder aufm basar oder ebay oder hier bei urbia


lg

2

hi
nachdem meine beiden grossen, 10 und 9 jahre, aus den klamotten rausgewachsen waren, habe ich sie in pampers kartons der grösse nach gestapelt. wir wussten immer, das eine nr. 3 kommen wird, aber nicht wann. habe dann vor 3 jahren das meiste über ebay verkauft. war ganz gut so, da unsere nr. 3 unser 1. junge ist. dh. die rosa klamotten hätten ihm nicht wirklich gestanden.:-p
da nach diesem entgültig schluss ist, sammel ich zur zeit alles, und werde es im herbst, da ich ein winterbaby (ende januar) habe, bei ebay reinstellen.
lg conny mit bärchen, 5,5 monate alt

3

Also ich würde sie aufheben. Verkaufen kannst Du sie in drei Jahren immernoch...
Ich habe damals von Hannah die schönsten Sachen verkauft und die normalen Sachen aufgehoben. Jetzt nach fast 7 Jahren haben wir nochmal ein Baby bekommen und ich bin froh, daß noch weng was da war.
ANDREA

4

Hebe deine Lieblingsstücke auf und den Rest verkaufe, spende oder sonst was. Solltest du doch wieder ein Baby haben wird es dir eine Freude sein neue Sachen kaufen zu können!

5

Hi,

mir gehts genauso. Wir haben gerade unser zweites Kind bekommen und sind megaglücklich. Haben jetzt eine Tochter und einen Sohn.

Ich kann überhaupt noch nicht sagen ob wir noch ein drittes bekommen.

Habe nach meiner Tochter auch alles aufgehoben und nutze es jetzt größtenteils auch für den kleinen (KiWa, Maxi Cosi, teilweise Klamotten usw...) Was ich aber jetzt mit den Sachen mache weiß ich auch noch nicht, die ganzen Mädchensachen kann ich ja jetzt auch nicht mehr gebrauchen. Werde wohl einen Teil weggeben sobald in meinem Freundeskreis die nächste schwanger ist. Und das was ich nicht los werde, behalte ich erstmal.

LG Steffi

6

Ich habe jetzt nur die wichtigsten Sachen aufgehoben und sachen,die ich verkaufen kann und der Rest geht in die Familie weiter.
Sollten wir jemals noch ein Baby bekommen,möchte ich eh wieder was neues haben.
lg Julia

7

ich hebe von jeder größe ein "sahneteil" von marik auf. wenn er mal 18 wird oder ein anderer "besonderer" geburtstag ansteht (30 etc) dann bekommt er eine hübsch verzierte kiste und wir können in erinnerungen schwelgen. #verliebt


bei den kleinen größen habe ich es so gehandhabt dass ich einen teil hier angeboten und verkauft habe und was bis kurz vor weihnachten nicht weg war hatte ich dem kinderheim gegeben. auch babyspielzeug. die haben sich sehr gefreut.


überleg doch einmal was für dich in deiner situation das richtige ist/wäre.

für mich war es das denn es steht und stand fest dass wir so schnell kein 2. kind möchten.#winke

8

Hi,

wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, gibt es genug Bedürftige. Ich kenne momentan eine (unerwartet) zukünftige Mami, die mit Drillingen schwanger ist. Wenn sie denn will, bekommt sie von mir alles umsonst.

9

Hallo,

ein paar Lieblingsstücke werden als Erinnerungen aufbewahrt. Der Rest geht an meinen Neffen. Was er nicht braucht (es passt jahreszeitlich einiges nicht) geht nach Größen sortiert in Kartons. Das bekommt eine Freundin von mir, sie bekommt ein Herbstbaby, wie mein Großer damals. Wenn dann noch was über bleibt, dann geht es in die Altkleider.
Bei uns steht es auch noch in den Sternen ob wir ein drittes wünschen. Mal stelle ich es mir toll vor. Mal denke ich das wir genug mit zweien zu tun haben. Daher geben wir manche Dinge nur leihweise weg (Badeeimer und so ein Zeug). Kinderwagen und ähnlich teuere Dinge werden aufbewahrt bis wir uns entschieden haben.

LG