Zahnungshilfe: Ein Hoch auf Eisschnuller!!!

Als "geplagte" Mama eines zahnenden Babys #schrei (Zahn 1 ist durch, Zahn 2 und 3 sind auf dem Weg) möchte ich eine Erfahrung an andere Mamas weitergeben.

Als es bei unserem Sohn mit dem Zahnen losging und er so fürchterlich geschrien hat vor Schmerzen#schrei (OK, er schreit immer noch...#schrei), haben mein Mann und ich verzweifelt nach Möglichkeiten gesucht, unserem Sohn Linderung zu verschaffen und nicht ständig mit Dentinox, ben-u-ron und Co. zu hantieren. In einem Forum (nicht dieses!) ist mein Mann (während ich drin bei Simon war und ihn getröstet habe) dann auf die Idee gestoßen, ausrangierte Schnuller mit Wasser bzw. Tee zu verfüllen und diese ins Eisfach zu legen. Gesagt, getan...und BINGO! Unserem Sohn tun diese Schnuller sehr gut, er beruhigt sich, saugt die komplette Flüssigkeit weg und hat hinterher wieder gute Laune, nachts findet er so wieder leichter in den Schlaf.

1

Wow,das habe ich noch nie gehört und es ist schon mein zweites Kind.
Danke für den Tipp,das werden wir gleich morgen mal ausprobieren :-D
Liebe Grüsse

2

krasse tasse ihr kommt auf ideen aber wenn es euren baby nicht schadet ist es super cool

3

mmh würd ich auch gern probieren! Aber ist das dem Kind nicht zu kalt vom Eisfach???

5

Wir rammen ihm ja nicht den Schnuller einfach so in den Mund#schock. Erstmal berühren wir mit dem Schnuller lediglich Simon Lippen - allein das hat schon beruhigende Wirkung, das Weinen hört sofort auf. Dann stecken wir ihm den Schnuller ganz vorsichtig in den Mund. Ist er noch zu kalt, spuckt Simon den Schnuller wieder aus und schreit, langt dann aber sofort selber wieder danach.

4

Hey,

das betäubt das Gewebe ja gut. Aber ob es auf die Dauer so gesund ist? Man soll ja nicht mal coolpacks direkt auf die Haut geben. Ich hätte Bedenken, dass Gewebeteile absterben durch die enorme Kälte.

Gruß

9

Das ist allerdings ein Punkt, den wir bedenken müssen. Wir werden unseren Kinderarzt dazu befragen.

6

Huhu

#pro klasse Tipp ,aber wie genau ????

Du befüllst die Schnuller ,und die Flüssigkeit kommt wieder raus ?Meinst aber schon so Schnuller wie Mam oder Nuk ?

Sorry fürs nachfragen aber wir sind auch Zahnungsgeplagt

LG Bettina

8

Ja, ich meine die NUK-Schnuller.

Also, mein Mann hat mir nochmal gezeigt, wie er die Schnuller füllt. Er füllt einen Becher mit Wasser hält den Schnuller unter Wasser und drückt das Lutschteil am Schild zusammen. Dort sind Löcher, aus denen dann die Luft entweicht und in die das Wasser einfließen kann. Wie Simon die Flüssigkeit aus den Schnullern bekommt, ist uns aber ein Rätsel.

7

Hey Klasse Tipp! Danke! :-)

Noch haben wir keinen richtigen Zahnungsstreß aber man kann sich ja nie früh genug vorbereiten. Außerdem kam der Tipp gerade noch rechtzeitig, habe heute zufällig die Schnuller durchgesehen welcher als nächster weg muss #winke


Kerstin mit Ida #verliebt und #stern Madita #stern Leo + #stern 12.SSW

10

Hi du

also ich kann mir das eben schlecht vorstellen.


Ich hätte Angst, dass sich dann mein Kind erkältet, also einen roten Hals bekommt. Beim Zahnen ists doch so, dass das Immunsystem auch sehr angegriffen ist.


Wie hast du die Schnuller befüllt damit er sie leersaugen konnte? Ein Loch rein?!


Entschuldige die Fragen, aber ich kann mir das echt nicht vorstelln.


Doch es freut mich ehrlich, dass es gut bei euch klappt!

11

Eine Erkältung bekommt man nicht durch Kälte. Dann müsstest Du ja auch eine Erkältung bekommen, wenn Du Eis ißt. #kratz

Eine Erkältung wird entweder durch Viren oder Bakterien ausgelöst. Kälte spielt da keine Rolle. Eskimos sind auch nicht dauererkältet.

Ich würde den Schnuller mit einer Einwegspritze befüllen - das wäre mein Gedanke dazu.

12

Also, Simon war bisher ein einziges Mal erkältet, aber da hatte er sich bei mir angesteckt.

Direkt am Schnullerschild sind am Lutschteil winzig kleine Löcher. Wenn Du das Lutschteil zusammendrückst, entweicht aus ihm Luft, gleichzeitig kann Wasser in das Lutschteil gelangen, wenn man den Schnuller dabei unter Wasser hält.