baby 10 Monate streckt hintern hoch beim krabbeln....

Hallo,

mein Kleiner hat ab dem 7 Monat gerobbt, ab dem 9 Monat hat er dann richtig gekrabbelt. Ich meine damit auf den Knien und Händen. Seit ca 1 Woche streckt er seinen Popo in die Höhe und verwendet nur die Füße und seine Händchen um sich fortzubewegen. Er stützt sich nicht auf den Knien ab, so als ob es ihm wehtun würde.

Was meint ihr? Vielleicht liegt es jetzt an der dünnen Sommerkleidung dass ihm das krabbeln in den Knien wehtut.

lg

1

Süß. Die Knie tun ihm sicher nicht weh #freu

Das nennt sich "Bärengang". Manche Kinder machen das und kommen so zum Gehen. Völlig normal. Meiner hat das mal kurz gemacht, aber es war ihm wohl zu umständlich ;-)

Hast du das Buch "Babyjahre" von Largo? Da steht was dazu drin ;-)

2

Unser Sohn macht das seit etwa 2 Wochen auch. Er krabbelt erst normal und irgendwann geht der Hintern in die Luft und er drückt seine Knie durch. Er krabbelt nur bisschen weiter, bleibt dann stehen und hebt einen Arm in die Luft, er möchte sich dann stellen. Das endet, wenn ich nicht schnell genug bin, mit einem "bums".
Ich vermute zumindest das er dann stehen will, wenn er sich an irgendwas hochzieht macht er es genau so.

Also an der dünneren Kleidung liegt es bei uns nicht.

LG

3

Hallo,

ich habe 3 Kinder und alle drei haben was anderes gemacht. Der Große war ganz 'normal'.... der Kleine ist eigentlich nie gekrabbelt, sondern bei seinem 'Kriechen' geblieben (dafür hat er sich bereits mit 6 Monaten überall hochgezogen und hingestellt und konnte aber erst mit 11 Monaten sitzen). Die Kleine (7,5 Monate) probiert vieles aus. Nun ist sie schon eine Zeit robbend unterwegs gewesen und vor zwei Wochen fing sie an, in den 4-Füßler-Stand zu gehen und hat auch schon mal versucht, ein Knie vor das andere zu setzen. Aber sei ca. 4 Tagen findet sie es deutlich besser, auf Händen und Zehenspitzen zu versuchen, vorwärts zu kommen. Und da ist es auch egal, ob sie lange (kniebedeckende) oder kurze Sachen an hat. Sie findet es einfach besser.

Man muß ja auch immer wieder was Neues ausprobieren.....

LG