Was macht ihr mit Babys Popo?
Nutzt ihr zuhause immer einen feuchten Waschlappen zum säubern oder auch Feuchttücher?
Meine Wickelkommode steht nicht im Bad, sondern eine Etage tiefer im Schlaf/Kinderzimmer, so müsste ich dann jedes mal eine Schüssel Wasser mitnehmen, aber das stell ich mir kompliziert vor, mit Baby und Schüssel die Treppen runter
Es gibt zwar die Lösung, das ich heißes Wasser in einer Thermoskanne unten deponiere, aber trotzdem ist der "Aufwand" ja größer..
Und alle Freundinnen und BEkannten, die ich letztens so besucht habe, haben immer Feuchttücher daheim genommen, obwohl sie sich vorher "geschworen" haben, die nur unterwegs zu nutzen..
Also würde mich mal interessieren, wie es bei euch so ist, nehmt ihr auch lieber die FT der Einfachheit halber???
Danke..
Feuchttücher oder Waschlappen zuhause?
Ich habe beides
Ich mache nach Bedarf -meistens mache ich das große Geschäft erst mit trockenen und danach mit feuchten Tüchern sauber. Manchmal lege ich ihn aber auch schnell in sein Bett, hole Wasser und wasche ihn dann. Das mache ich sowieso jeden Abend, wenn nicht Bade-Tag (2x die Woche) ist.
nur feuchttücher
ich weis nicht wie das bei anderen so ist aber waschlappen wahren für mich zu dick weis auch nicht villeicht bin ich auch zu blond kann sein
und bei einmalwaschlappen gibts zwar dünnere aber da kann ich auch feuchttücher nehmen
zum täglichen waschen und baden benutze ich natürlich waschlappen
Ich stelle mir am Abend wenn Josephine im Bett ist eine Thermoskanne mit heißem Wasser an den Wickeltisch und eine Schale und nehme Einmalwaschlappen. Mittlerweile auch wenn wir unterwegs sind. Die werden dann in Wasser getaucht und in eine Tupperdose gepackt und sind dann den ganzen Tag feucht. Muss man nur am Abend rausnehmen sonst muffeln sie. Sind halt keine Koservierungsstoffe dran wie an den Feuchttüchern.
Verträgt meine Tochter am besten!!!
Ach ja, sie ist 11Monate und ich finde das wirklich garnicht aufwendig. Da gibt es echt Anderes!
Ach ja, es gibt bei dm auch "Wattepads" direkt zum saubermachen. Sind super wenns nur Pipi ist, im Schnitt dann glaube ich sogar günstiger und total weich. Damit wasche ich sie dann auch am Morgen und am Abend.
Huhu
also zuerts wollte ich nur unterwegs feuchttücher nehmen und zuhause waschlappen ,dann hatte es sich aber der einfachheit wegen eingebürgert nur noch welche zu nehmen und jetzt da meine Maus mit den zähnen kämpft und ständig wund ist geh ich ins bad und dusch sie ab
tja so ists bei mir
lg bettina mit ninchen 9 monate
Weder noch. Ich nehm Maxi-Wattepads mit Wasser.
Anfangs hab ich auch Feuchttücher genommen, werden auf Dauer aber ganz schön teuer und wenn richtig reingepfeffert ist braucht man zu viel und wird irgendwie trotzdem nicht richtig sauber. Waschlappen hab ich ganz kurz probiert, ist mir zu dick, unhygienisch und umständlich.
gute Idee
Feuchttücher
Hallo,
ich nehme morgens beim Waschen nen Waschlappen, ansonsten nur Feuchttuecher.
LG Briony1978
Ich hab Waschlappen nur im KH genommen. Seit wir zu Hause waren nur Feuchttücher.
Wir nehmen Penaten Sensitiv, aber auch andere sensitive Tücher verträgt mein Sohn wunderbar.
Am Wickeltisch hab ich auch kein Wasser. Bei größeren Problemen dusche ich den Kleinen einfach ab.
Mir wäre es auch zu umständlich mit Wasser oder Öl
Hallo!
Ich wickle im Kinderzimmer, weil das Bad zu klein dafür ist und handhabe es so:
Neben der Wickelkommode steht eine Schüssel (die ich eigens für diesen Zweck gekauft habe) und da kommt jeden Tag (mindestens) ein frischer Waschlappen rein. Und zwar wirklich LAPPEN, nicht Waschhandschuh - das ist dann auch nicht zu dick, um die kleinen Falten auszuwischen. Meine waren ein Werbegeschenk von babybutt, das dänische Bettenlager verkauft aber auch solche Teile.
Dann mache ich jeden morgen so ca. 300 ml heißes Wasser in eine Thermoskanne. Morgens nehme ich dann den frischen Waschlappen in die Schüssel, gieße etwas heißes Wasser drauf, und während ich den Kleinen ausziehe, kann der Lappen abkühlen. Dann wasche ich erst das übrige Kind und dann kommt die Windel weg und der Windelbereich wird gesäubert.
Wenn was großes in der Windel ist, nehme ich zuerst trockene Tücher und dann kommt wieder der Waschlappen zum Einsatz. Nach Gebrauch spüle ich den Lappen unter fließend Warmwasser ab. Und falls ich das bis zum nächten großen Geschäft vergessen hab, stehen für den Notfall auch Feuchttücher breit. (Stilldemenz )
Hoffe, das war verständlich erklärt
Lg
abbymaus