also ausser füttern/windel wechseln!!
ich mein eher wenn es schreit vor bauchweh zbsp. dann hilft es ja ungemein wenn man die kleinsten trägt, wiegt oder schaukelt!!
denn darauf möchte ich hinaus!!
was macht ihr mit eurem schreienden baby??
legt ihr euch ins bett und kuschelt?
tragt ihr es auf dem arm oder auf der brust?
fahrt ihr mit dem kinderwagen aus?
legt ihr es ins tragetuch und lauft ein paar schritte?
haltet ihr es im arm, während ihr auf der couch sitzt?
was gibts noch alles??
der grund warum ich frage:
wir erwarten unser 2. kind und ich musste gerade dran denken wie wir uns zum "affen" gemacht haben bei unserem 1. schreienden kind
nur mal ein paar beispiele:
kinderwagen-tragewanne an ein seil gebunden und dann an die treppe gehängt, dann zum schaukeln gebracht
mein mann hält den zwerg auf dem arm und wiegt ihn hin und her, nachdem ihm dann nach 20min fast der arm abfällt, er das baby aber nicht ablegen darf, weil es dann wieder weint - habe ich ihm meinen schal als unterstützung um den arm gebunden
baby in babywippe gesetzt und gewippt, was meine zehen nicht mitgemacht haben
baby ins tragetuch, meine eltern kamen da grad zu besuch und fragten was ich da für einen cocoon trage
ab ins auto und eine runde um den block fahren
kind abends 23 uhr in den kinderwagen, nachdem er stunden durchgeschrien hat die nachbarn fanden es nicht so toll und schimpften warum man so spät noch mit kinderwagen unterwegs ist
und und und
BIN GESPANNT WAS IHR SO ALLES MACHT!!!
UMFRGAE: was macht ihr wenn euer baby schreit??
Hallo!
1. Anlegen, wenn sie keinen Hunger/Durst hatte:
2. Wickeln, wenn die Windel frisch war und sie immernoch schrie:
3. ins Tragetuch packen
Lg
Ich nehme sie auf den Arm, laufe auf und ab und schaukel sie. Wenn sie nicht mehr ganz so schreit, dann summe ich oder singe für sie ein Lied (meist Amazing Grace).
Na, erstmal:
Hat mein Baby hunger?
Ist die Pampers trocken?
Will er schmusen?
Möchte er spielen?
Tragetuch?
Kinderwagen?
Und zuletzt der Fön. Wenn ich den anmache, schläft er SOFORT ein. Manchmal sind die Süßen einfach total übermüdet und schaffen es nicht alleine, einzuschlafen.
Bin gerade mit dem KiWa draußen gewesen, in der Hoffnung, es macht meinem Kleinen spaß.
Naja, Ende der Geschichte: mir stehen Schweißperlen auf der Stirn, weil ich den mittlerweile 7kg schweren Sohnemann durch den ganzen Park nach Hause fahren durfte.
Aber er schläft...
*nicht fahren, tragen. Sry.
stillen / kuscheln
tragen (auf dem Arm oder Marsupi)
Kinderwagen schieben
singen
Musik (Klassik) vorspielen -hilft bei ihm sehr gut wenn er müde ist!
Hallo!
Beim ersten wie beim vierten kind:
1. Brust anbieten
2. auf den Arm, schaukeln
3. ins tragetuch packen
wenn die kleinen nichts hatten führte das immer zum erfolg.
wenn nichts hilft, begleuite ich mein kind einafch so, wie es am wenigsten weint...
lg
melanie und die4
haben eure nie bauchschmerzen gehabt oder hatten geschrien nach der impfung????
ihr füttert und gebt die brust oder tragt im tragetuch!? aber das half bei unserem koliken kind nie!!
finde die antworten so harmlos
Klar hat er auch mal Bauchweh, dann trage ich ihn in der Fliegerposition, lege meine Hand auf seinen Bauch oder lege ihn auf den Rücken und spiele "Rad fahren" mit seinen Beinen.
Oder auf meinen Schoß legen, dass er auf dem Rücken liegt und die Beine hoch hat (an meinem Bauch), dann kann er gut pupsen ;o)
Mein Sohn hat jetzt bauchweh...und um ehrlich zu sein, ich habe festgestellt, dass einfach fast nichts dagegen hilft, ausser die Nerven zu behalten und für die Kleinen da zu sein.
Ich wiege ihn dann auch, macht Fliegergriff oder nehm ihn ins Tragtuch, und bin einfach bei ihm, bis es vorbei ist
Was willst du denn sonst groß machen? Leider kann man den Würmern die Schmerzen nicht einfach "wegpusten"...schön wärs.
Geimpft wurde er noch nicht, aber unsere Tochter hatte da keine Probleme, sie hat höchstens mal wenige Sekunden geschrien, aber was will ich das anderes machen, außer sie in den Arm zu nehmen?
LG Simone
Ich musste grad schmunzeln, denn wir hatten gestern grade erst so einen Abend. Von 20:30 - 00:30 Uhr hat unser Kleiner fast nur geweint und war sehr schwer zu beruhigen. Wir haben alles mögliche probiert:
- Fläschchen geben
- Kirschkernkissen auf den Bauch packen
- ohne Windel liegen lassen
- durch die Wohnung laufen mit dem Kleinen auf dem Arm
- Tragetuch
Am Ende ist mein Mann um 23:30 Uhr mit dem Kinderwagen los gelaufen... nach 20 Minuten war er wieder da und das Kind schlief tief und fest... 10 Minuten zu Hause fing er wieder an zu schreien... dann gabs noch mal was zu trinken und dann schlief er endlich mal ein und auch ein bisschen länger als nur 10 Minuten...
LG
Dschinie mit Mika (4 Wochen und 1 Tag alt)
danke, das muntert auf!!!
ich dacht schon hier gibts nur bilderbuch geschichten...
alles liebe euch!!
Das zweite Kind wohnt quasi im Tragetuch. Brauche Zeit und zwei Hände für Nr. 1.
Den Kinderwagen hätten wir verkaufen sollen. Nr. 1 hat keinen Nerv auf lange Spaziergänge - klar.
hi
um ehrlich zu sein, meine mausi wein gaaaanz gaaanz selten,
klar anfangs bei den 3monats koloiken, da schon-
ja da hab ich sie dann stundenlang durch die gegend getragen, gesungen,gesummt, geschauckelt,gewippt und auf und ab spaziert :)
oho, hab ich da einen verspannten rücken gehabt ;)
die kleine hat eigentlich fast 7volle monate miestens AUF mir geschalfen- tags und nachts....muss ich mehr sagen? :P
naja...
ansonsten halt tragen,streicheln....einfach LIEBEN
:)
glg