Hallo,
eigentlich tragen wir bisher in einer manduca!
Schon lange liebäugle ich aber mit einem Tuch!
Habe mal ein bißchen gegoogelt und bin auf hoppediz gestossen!
Ich bin 164cm groß und wiege ca. 62 kg! Mein Mann ist auch "nur" knappe 1,70 und trägt die kleine bisher selten!
Auf ihn müsste ich jetzt allo nicht achten, wir habenja auch noch die manduca!
Würde nun wohl ein medium tuch reichen oder sollte ich eher ein maxi von 4,60 nehmen!?
Bin erst nächsten Freitag wieder im Stillcafe (wo auch die Trageberatung ist) und das finde ich gerade noch so lange
Was habt ihr für Tücher (Hersteller und Längen)?
wie lang sind eure tragetücher?
Hallo!
Das kommt drauf an, was du binden möchtest
Ich bin 168cm groß und wiege.... na, sagen wir mal, ich trage Kleidergröße 44
Ich habe folgende Tücher für folgende Bindeweisen:
- Neobulle Manon Rouge 5,2m für Double Hammock (Rückenbindeweise) und Wickelkreuztrage
- Girasol Northern Lights 4,6m für Double Hammock und Wickelkreuztrage (ist schon fast etwas knapp)
- Didymos Indio 4,6m auch für DH und WXT
- Storchenwiege Anna 4,2m für Känguru-Bindeweise und einfachen Rucksack
- Didymos Tobi 4,2m ebenfalls Känguru und Rucksack
- ich hatte auch schon Didymos Fische mit 3,7m, ging sich auch gut für Rucksack und Känguru aus
und demnächst kommt ein Didymos Nora mit 5m auch für Double Hammock und Wickelkreuztrage.
Bei deinen Maßen würde ich für Wickelkreuztrage ein 4,6m Tuch nehmen, für Känguru ein 3,7m.
Kommt drauf an, was du binden möchtest.
Liebe Grüße!
Hallo,
wir haben ein Diddymos Größe 7.Welche Größe richtig ist kommt drauf an was alles gewickelt werden soll.
Hier mal ein Link zur Orientierungshilfe
http://didymos.de/cgi-bin/didy.pl?sitemap.htm
Grüße
Dann ist die Didymos-Gr. 5 oder 6 für dich passend. Ich mag es eher, wenn ich etwas Stoffreserve hab, daher hab ich Gr. 7 (bin aber 10 cm größer als du)
Ich bin 1,64m klein und trage Größe 44. Ich brauche für die Wickelkreuztrage, Kreuztrage und Wickelkreuzrucksack ein Langes Tuch (4,60m) Für Känguruh und Einfachen Rucksack bin ich leider zu doof, da würde ich aber ganz knapp mit einem 3,70m Tuch hinkommen.
Da du weniger wiegst als ich, denke ich, dir würde ein 4,20m Tuch ausreichen.
Liebe Grüße,
majixx
Bin 1,69m groß - bringe aktuell 66kg auf die Waage - Konfektionsgröße 40
und ich habe Hoppediztücher in 4,60m - und die wickelkreuztrage klappt wunderbar - vorallem da ich den Knoten gern unterm Babypo mache (also einmal mehr umwickel als angegeben), so kann ich mich auch noch gemütlich hinsetzen..
LG
irish & Co. die neben den Tüchern noch den HopTye hat und liebt
Hallo,
ich habe ein Moby Wrap. Es ist ein elastisches Baumwolltuch mit 5 Metern, mit dem man alle Wickeltechniken binden kann, egal bei welcher Größe und Gewicht.
Liebe Grüße
öhm...Mit einem elastischen Tuch kann man nur ein Bindeweise binden und das nur bis ca 9kg Kind.
Hallo,
wir haben ein Didymos Gr. 5, also 4,20m lang. Ich bin 1,67 und trage zur Zeit 40-42, und es ist für mich absolut ausreichend, auch für die Wickelkreuztrage.
Mein Mann ist 1,92m groß, kann das Tuch also dafür nicht nutzen, allerdings haben wir für ihn einen ErgoBaby.
Wir haben uns diesmal für diese Variante entschieden, da wir für unsere Tochter extra für ihn ein großes Tuch hatten (Gr. 7, also 5,20m und glücklicherweise nur geliehen), er es aber so gut wie nie genutzt hat...und bei mir hingen dann immer meterweise Stoffbahnen rum.
Den Ergo nutzt er nun eher als das Tuch damals...und ich hab ein passendes Tuch für mich.
Nach ihrer Geburt direkt hatte ich von der Hebi ein langes Tuch von Hoppediz geliehen, da war auch noch ewig viel Stoff über.
Ich denke daher, dass für dich alleine ein Medium-Tuch (das hat 4 m, oder?) ausreichend sein sollte.
LG Simone
Hallo
Ich bin auch um die 1,60m goß und mein Mann knappe 1,70m.
Ich habe zwei lange Tücher von Hoppediz (4,60m).
Liebe Grüße
Bianca