Hallo ihr Lieben,
uns gefällt o.g. Name ziemlich gut.
Nun ist der Name ja eher selten und im Internet gibts viele positive, aber auch viele negative Meinungen darüber.
Wer hat sein Kind auch so genannt und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Namen gemacht?
Danke schon einmal für eure Antwort!
GLG
rosalie (32.SSW)
Wer hat sein Kind "Neo" genannt? - Erfahrungen?
in unserem haus wohnt ein baby und heißt neo .....sehr gewöhnungsbedürftig und mir gefällt der name nicht.
wenn ich dann noch an die eltern denke näääää
Hallo,
Ganz ehrlich?? Ich finde den Namen schrecklich...ich würde mein Kind nicht so nennen wollen.
Aber zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker und wenn euch der Name gefällt dann nennt euer Kind doch so! Es ist auf jedenfall ein außergewöhnlicher Name den nicht jedes Kind hat!
LG
Stell Dir mal einen 80jährigen "Neo" vor - schon für einen nicht mehr ganz frischen 45jährigen ist der Name nur noch lächerlich.
Name hin oder her, keiner von uns bleibt ewig "neu"
Wenn ihr den als Rufnamen nehmen wollt ist es doch ok.
Eine Freundin hat ihrer Tochter als ersten Namen einen recht "normalen" Namen gegeben.
Der Zweite ist eher ungewöhnlich.
Gerufen wird die Tochter aber mti dem 2. Namen.
Später für Schule, Job etc. kann sie aber immernoch auf den 1. NAmen ausweichen.
Nur Neo als alleiningen würde ich eher daneben finden.
Fällt für mich unter Kevinismus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kevin
Mit dem falschen Namen kann man es einem Kind echt schwer machen.
Neonfarbe. Neonfisch, Neonazi
sind die ersten 3 Wörter die mir dazu prompt einfallen.
Da muss ich an Matrix denken
Ne ich finde den Namen nicht schön,aber es ist eure Sache wie ihr euer Kind nennt,ich finde nach Urteilen von anderen sollte man nicht gehen,es ist euer Kind und nicht das von anderen
hihi mir kam erstmal käpten neMo in den sinn
der is nicht schön als kind schon wen man sich noch an matrix erinnern kann aber als erwachsener ist das schon ein bisschen albern
obwohl ich wirklich ehrlich schon mal irgentwo(fernsehen?) eine gesehen hab die rosa schlküpfer hies also es gibt ALLES
wen du den namen wirklich willst gib ihm noch einen ""normalen"" namen dazu das er darauf ausweichen kann wenn er erwachsen ist
Es ist Dein Kind.Ihr seit die Eltern und ihr müsst wissen für welchen Namen Ihr euch entscheidet.
Ich würde keinen danach Fragen wie sie ihn finden
Weil jeder sagt eh *scheisse* !
Meine Freundin fragte mich nach einen Namen:Ich sagte scheisse ! Als sie die kleine bekam und ich im KH war,sah ich erschrocken das die kleine doch nicht so hieß.Ich frfagte sie und sie sagte : ja aber du fandest Ihn doch scheisse
Ja und ??? Es ist doch nicht mein Kind
Aber das machte sie wieder Liebenswert.
Mein Sohn hat auch einen sehr aussergewöhnlichen Namen.Viele sagen fällt unter Kevin und Hochhaus Name.Aber wir haben einen ganz anderen Hintergrund zu dem Namen.Wir bereuen ihn nicht.
Und genauso solltest Du auch denken
ich finde Neo sehr schön ......
Also frage niemals (und schon gar nicht bei urbia) wie andere den Namen finden
Und alles Gute
Hallo,
also mir gefällt der Name ziemlich gut! Ich denke dabei zuerst an den Kater vom Mittermeier, der heisst auch Neo.. Was aber kein Hindernis sein sollte, find ich.
Macht das, was ihr wollt.
LG Nad