Sab Simplex

Hallo ihr Lieben,

mein Baby hat seit Samstag mit Blähungen zu kämpfen. Er bekommt echt oft einen knallroten Kopf, weil er sich so anstrengt. Der Kinderarzt hat mir so Kamillezäpfchen verschrieben. Die würde ich ihm aber ungern geben, weil er ja täglich Stuhl hat und auch pupsen kann. Habe mir jetzt Sab Simplex zugelegt, so als Mittelding. Das gebe ich ihm, ob es was nützt, weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich würde sagen, dass es ein bisschen besser geworden ist, aber nicht wirklich viel.

Jetzt habe ich mal eine Frage an euch. Wenn er den Schnuller nicht will, mache ich einen Tropfen Sab drauf und er nimmt ihn. Ist das in Ordnung? Machen das manche von euch auch? Man soll ja pro Stillmahlzeit 15 Tropfen geben oder kann man geben. Da schadet es doch bestimmt nicht, wenn ich mal ab und an einen Tropfen auf den Schnuller mache, oder?

Wie geht ihr mit den Blähungen eurer Kleinen um? Für Tipps wäre ich dankbar.

Danke und LG

1

ich benutze von lefax das pump-liquid... hilft meinem kleinen sehr...
papa wird schon neidisch :-p#rofl

2

Du kannst auf den Schnuller ruhig ein paar Sab-Tropfen geben, hat meine Kia während der Hüft-Schallung auch gemacht, damit Pauline still hält!

3

Hallo!!

Mit Sab kenn ich mich nicht aus..

Meine Mittel gegen Blähungen:
* Fliegergriff
* Bauch massieren
* Wenn du stillst: Fencheltee trinken

Außerdem hab ich von meinem KiA Globuli bekommen .. Lycopodium ..
die haben Wunder gewirkt! Seitdem haben wir mit Blähungen keine Probleme mehr!! Auch Chamomilla helfen gegen Blähungen!

Lg, Maria

4

#winke

Lycopodium? welche Stärke/Potenz?

lg

6

Ich habs vom KiA direkt in ner kleinen Tüte bekommen.. da stand keine Potenz drauf.. geh aber mal von D6 aus (steht im Inet überall, wenn man googelt ;-) )

Ich sollte damals 3x 1 Globuli geben.. die "gegoogelten" geben aber meist 3 Globuli :-)

Lg, Maria

5

wir haben das einige monate gegeben... 15 tropfen in jedes fläschchen... ungelogen: nach 2 tagen hatte er nie mehr mit koliken zu kämpfen

7

Hallo,
hatten auch mal eine Woche mit extremen Blähungen und anschließender Verstopfung. Meinem Sohn haben Kümmelzäpfchen sehr geholfen - wirken entspannend auf die Muskulatur im Darm, entblähend und regen die Darmtätigkeit an.
Ansonsten sind die SAB Tropfen gut, aber leider auch kein Allheilmittel. Allerdings weiß ich, daß du pro Tag maximal 4x7 Tropfen geben solltest - zumindest bei sehr kleinen Kindern.

Gute Besserung!
#winke

8

meine Kleine hatte 4 Monate mit heftigen Kolikken zu kämpfen.
Sab Simplex hat nicht so besonders geholfen.
Uns haben Espumisan tropfen geholfen aber vorallem die Kümmelzäpfchen (carum carvi) - echtes Wundermittel ;-)
Und den kleinen Mäusen Fencheltee anbieten, meiner trinkt zwei Flaschen davon und seit dem ist es weg.
Klar pupst sie auch, aber mittlerweile ohne Probleme!