Hallo!!!
Hat hier jemand Erfahrung mit o.g. Windelmarke?
Taugen die was? Wie saugen die den flüssigen MuMi-Stuhl auf?
LG
Denny
Erfahrung Alana Öko-Windeln von DM
hi,
ja ich hab die schon getestet. auch auf muttermilchstuhl
aaaalso:
Verträglichkeit: ausgezeichnet, hab die Ökowindeln getestet weil meine Maus oft auf versch. Windeln mit Rötung reagiert hat
Material: sehr hart und vorallem steif im Gegensatz zu üblichen Windeln, hat mich dahingehend gestört da meine Tochter nun mit krabbeln beginnt und das sie schon stört in der Beweglichkeit
Passform: nicht so optimal durch das steife Material. Auch die Bündchen am Bauch dehnen sich so gut wie gar nicht und deshalb war es am Bauch sehr oft zu fest oder viel zu locker
Saugleistung: Was Pipi angeht unschlagbar gut. Hielt die ganze Nacht und der Popo blieb super trocken. Null Reizung der Haut
Was Muttermilchstuhl betrifft leider nicht so gut. Es suppte immer mal durch die Beinbündchen. Und das obwohl ich immer soooofort nach Bemerken gewickelt habe.
Alles in Allem gute Windel mit ausgezeichneter Verträglichkeit. Kein Schwitzen, keinerlei Irritationen. So schöne Popohaut hat sie nur in dieser Windel.
Für Krabbelkinder eingeschränkt empfehlenswert, da sehr steif.
Dank Beikost ist der Stuhl bei uns nicht mehr ganz so flüssig da gehts.
LG
Danke für deine Antwort! Die war sehr ausführlich und hilfreich für mich. Bei uns wechselts im Moment immer zwischen Aldi und Stoffwindeln. Wobei die Stoffis den Muttermilchkack noch am besten aufsaugen.
Von Geburt bis Beikoststart hab ich so fast alle Windeln ausprobiert die es so gibt. Bei ALLEN lief entweder oben oder am Beinbündchen regelmäßig was raus. Bodys ohne ende waren verschmutzt egal wie sehr ich nich beeilt habe mit wickeln.
Mittlerweile ist die Konsistens dank Mittagsbrei auf quarkig (sorry für den Vergleich) gewechselt. Damit kommen die meisten Windeln besser klar auch wenn mal was daneben geht.
Tagsüber nehme ich Pampers aufgrund der super Passform.
Nachts benutz ich Alana, weil die einfach super zur Haut sind