Fencheltee = Medizin?

Guten Abend zusammen,

Milo bekommt seit kurz nach der Geburt aufgrund starker Blähungen etc. Fencheltee...bisher haben wir den Schoppen mit gemacht und mittlerweile bekommt er Fencheltee auch so zwischendurch...er wird kommende Woche 6 Monate.

Nun meinte eine Freundin, sie würde den Fencheltee absetzen, da dies letztendlich Medizin ist und er somit sozusagen irgendwann immun dagegen wird.

Stimmt das, würdet ihr das auch bejaen?

Vielen Dank im Voraus.

LG Miri mit Milo #verliebt

1

huhu

sie hat schon recht.. weil tees wie natur medizin wirken..

kümmeltee und fencheltee gegen verstoppung und blähungen..

so wie andere teesorten gegen was anderes wirken

LG

2

Hallo!

Also ich hab mal gesagt bekommen, dass man Fencheltee nicht immer geben soll, weil es sonst irgendwann nicht mehr wirkt - weiß aber nicht, obs stimmt, hab nie Fencheltee gebraucht.

LG

abbymaus

3

Ich habe es hier auch schon oft gehört, daß Fencheltee ein medizinischer Tee ist, ebenso wie Kamillentee. Allerdings alle Tees, die es im Handel für gleich nach der Geburt gibt beschränkt sich ja meist nur auf diese beiden sorten. Meine Große hat immer Fencheltee bekommen und wir lieben ihn auch heute noch und trinken ihn total oft und die Kleine bekommt auch Fencheltee.
ANDREA

4

felix bekommt seit er 1 woche alt ist fencheltee.. ihm schadets nicht und habe auch nicht das gefühl er wäre immun dagegen, weil er null probs mit bauchweh hat.. er ist mittlerweile 9 monate

5

N'abend,

ich gebe meiner Maus seit der 4. Woche Fencheltee mit in jede Flasche. Sie wird am Donnerstag 13 Wochen und hat keinerlei Schwierigkeiten mit ihrem Bauch! Ich gebe den Tee auch weiterhin.

LG Briony

6

ja, so wie kamilentee auch, also nur geben wenn er wirklich gebraucht wird, damit er dann auch wirklich hilft