Hallo Mädels, brauche mal euren Rat und eure Erfahrungen mit Bauchnabel
Meine Kleinste hat am 4 Tag ihre Nabelschnur abgeworfen. Am 6 Tag mussten wir wegen erhöhter Billiwerte ins KH, da sie dort gepiesakt wurde (Blutabnahme) hat sie ziemlich dolle geschrien und der Nabel fing zu bluten an. Nun ist sie 14 Tage alt und er schmiert immer noch blutig. Ich desinfiziere ihn 2-3 mal am Tag mit Calendula Tinktur und gebe dann Wecesin Puder drauf.
Ist das normal? Meine beiden Großen haben die Nabelschnur erst an Tag 10 und 11 abgeworfen so dass diese bereits gut durchgetrocknet war. Wie war es bei euren Kleinen? Mach mir etwas Sorgen dass sich da evtl eine Infektion festsetzen könnte oder es nach innen blutet...
lg
Nabelschnur beim Neugeborenen, gerne auch Hebamme
Unser Nabel ist nach vier Tagen abgefallen und der war noch 14 Tage lang matschig. Wir haben ihn dann einfach nur desinfiziert und trocken verbunden. War damit zweimal beim KIA und der hat gesagt, evtl müßte man ätzen. Das hat sich dann aber von selbst gegeben. Zeige ihn halt nochmal einer Hebamme oder dem KIA.
ANDREA
Danke dir für deine Antwort, beim KiA war ich auch schon und die meinte ich soll das Weleda Wecesin Puder drauf tun was ich auch mache... hoffe das er bald geheilt ist
huhu
leonie hatte den naben auch nach 4 tagen abgeworfen.. und hat auch lange gedauert bis er zu kind.. wir haben mit weleda nabelpuder gepudert.. und halt trocken gehalten.. die windel nicht über den nabel kommen lassen..
LG
Ja das Puder habe ich auch und die Windel klappe ich auch immer schön runter damit sie da nicht schrubbelt und schwitzt
Wenn man jeden Tag dran rumfummelt kann er garnicht in Ruhe abheilen.
Einfach nur Luft dranlassen- dann bildet sich eine Schorfkruste, die ab und an sich mal abschubbelt und nachblutet- nicht schlimm- nix machen.
Es dauert oft 2-3 Wochen bis alles abgeheilt ist, nach dem abfallen- aber je mehr man dram rummacht umso länger dauerts.
LG
Gabi
Ich habe immer oberflächlich sauber gemacht, in die Tiefe bin ich nicht gegangen, nur der Krustet so zu... das habe ich mit der Calendula Essenz vorsichtig entfernt und anschließend das Puder drauf gegeben.
Vielen Dank für die Antwort dann warte ich mal geduldig und halte meine Finger ruhig
LG Dea
Mal ne platte Frage- wenn du dich verletzt hast und eine Kurste hast- was machst du damit?
Pulst du auch ständig dran rum - was passiert dann- es blutet und dauert länger bis es abheilt.
Lass die Kruste drauf , sie fällt von alleine ab wenn es soweit ist!
LG
Gabi
also bei uns ist der heute auch abgefallen am 5ten tag und die hebamme hat heute gesagt es kann sein das es nachblutet aber einfach trocknen lassen und nix machen.