Wer hat Erfahrung mit Schreibabys?

Ihr Lieben,

oben steht bereits die Frage, lait KiA sind meine Zwillinge Extremschreibabys und nun bin ich an einem Punkt, wo ich wirklich nicht mehr kann, mal eine kurze Zusammenfassung von gester:

Hanna hat geschrien von: 7uhr30 bis 14 uhr, nur mal minimale unterbrechungen, und dann auch erst in der manduca und dann im kiwa ruhig geworden draußen, dann ab 16 uhr wieder daheim, schreien von da an bis jetzt durchgehend

moritz hat geschrien 7 uhr 30 bis 11:45 ca, dann pausen, kurz mal im kiwa, aber nicht nennenswert und dann wieder 16:30 ca bis jetzt durchgängig....

und das ist leider täglich fast so! Heute fruh haben beide auch von 5 bis kurz nach 7 (Moritz) und bis jetzt durchgängig Hanna!

Was hilft euch? Hat jemand Erfahrung mit den Federwiegen?Die sind so schweineteuer, ich kann mir die eig nicht leisten und habe angst, dass ich sie "umsonst" kaufe!

ich ertrage diese stundenlange geschrei nicht mehr un dich schaffe es einfch nicht beide zu beruhigen, Hanna klappt super in der manduca wenn ich rumlaufe, dann kann ich mich aber nicht um Moritz kümmern:(

traurige grüße

1

Habe deine Beiträge in den letzten Tagen mehrfach gelesen und ich wundere mich jetzt wirklich sehr, dass du noch nicht bei einer Schreiambulanz warst?! Die können dir helfen. Ruf da sofort an bitte.
Und weiter würde ich dir empfehlen dir eine Haushaltshilfe anzuschaffen.
Schau mal über Caritas oder Diakonie, da gibts ehrenamtliche Helfer.

Ich wär schon längst am Ende allein mit schreienden Zwillingen.....

Gruß und Kopf hoch.

Jule

15

Dem kann ich mich nur anschließen.

2

Hallo,

oh nein, Du Ärmste #liebdrueck. Meine Tochter war von der dritten wis zur vierzehnten Woche auch ganz schlimm und wir sind schon nur bei einem Kind absolut auf dem Zahnfleisch gegangen. Wir haben eine Hängematte von Amazonas mit Schwingfeder, ist glaub nicht ganz so teuer wie eine richtige Federwiege. Allerdings hat das bei unserer Schreimaus leider auch nicht geholfen; genausowenig wie rumtragen, stillen, singen. Was manchmal was gebracht hat, war der Föhn (besonders, wenn man die nackten Füße geföhnt hat :-) ).
Ansonsten, wäre es in Deiner Situation nicht möglich, Hilfe von der Krankenkasse oder vom Jugendamt zu bekommen? Wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!!

3

Oh Mann du arme.

Ich versteh dich sehr gut. Unserer hatte die ersten 8 Wochen Blähungen und da hat er auch sehr viel geschrien. Irgendwann kann man nicht mehr aber du hast ja 2 davon das ist echt extrem. Hol dir bitte ne Haushaltshilfe, alleine ist das nicht zu schaffen. Irgendwann klappst du sonst zusammen. Dann guck das du in die Schreiambulanz gehst die helfen dir sicher.

Viel Glück und starke Nerven.

LG

4

hallo
sansdouleur

ich habe ein extrem schreikind

für hebammen und ärzte sollte ich zunächste ein schlaf und schreipotokoll über eine woche führen um zu sehen wie lang genau sie brüllt und wie lang genau sie schläft (püppchen schläft nicht mehr als 6 h in 24)
sie schrie zu spitzenzeiten 10-11-12 stunden

du hast 2 davon #heul#heul ich währe aus dem fenster gesprungen #schwitz

wir haben zumindestens für nachts eine schaukel von fisjerpreis (bei e-bay sind die nichtmehr so teuer)
die siund laut und nervig und viel zu schnell aber sie haben echt wen püppi zumindest müde wahr geholfen
zudem hatte ich ja noch die option beruhigungsbrust gott sei dank bin ich nicht bei der flasche geblieben auch da währ ich wohl irgentwann durchgedreht #schwitz könntest du sie den noch mit der brust beruhigen? also ich meien nicht das da milch kommen muss sondern einfach nur wens gar nicht auszuhalten ist eines der kinder so zu beruhigen?

warst du schon bei einer schreiambulanz? bei uns gibt es leider keine aber villeicht in deiner nähe?
auch wen jetzt steine kommen hast du ohropaks? wen nur ein kind schreit dan trag es in der manduca und stopf dir die ohren zu ,

ich hab es mit lauter klassischer musik manchmal hinbekommen das sie ruhig wahr (mancha babys mögen lieger punkrock #schwitz)
hast du sie mal angeföhnt?, den staubsauger laufen lassen haben sie koliken und weinen deshalb? hast du schon mal babymassage ausbrobiert? manche babys entspannen sich dabei und hören auf zu schreien , mache babys hören auf zu schfreien wen sie ihre eigene brüllstimme auf tonband hören (ehrlich das hab ich schon gesehn)

sofie ist nun 5 monate alt und ich muss sagen seit einer woche ist sie wie ausgewechselt sie hört auf zu weinen wen ich sie hoch nehme (vorher hat sie nie aufgehört)

sie spielt alleine , gut sie ist immer noch ein sensibelchen und abends zum schlafen schreit sie noch immer aber sie hat sich so sehr verbessert einfach so von heute auf morgen es wird wieder anders werden ich habe es auch nicht geglaubt es wird besser ...

ich weis man könnte sie machmal ... die nerven liegen blank ... wie schafft man nur 2 solche

5

Die schreiambulanz schaut ja net nach den baby sondern unterstützt einen nur psychisch oder?und das kostet 30 euro pro sitzung? ganz schön viel, wenn ich bedenke, nächste woche nochmals osteopath etc:(

außen von außen lehnt mein partner total ab, aber wie genau komme ich an eine kostenlose hauhaktshilfe?

kann nur kurz schreiben, füttere gerade

7

Dein partner will nicht, dass eure Kinder bei euch schlafen und er will keine Hilfe. Was ist das denn bitte für ein Vater???? Ich krieg grad ne halbe Krise.
DU bist (wahrscheinlich) den ganzen Tag mit den Kindern allein!!!! Dein Mann ist ja arbeiten und bekommt das nich mit!

Also meine Freundin hat Zwillinge und noch nie was für ne HIlfe bezahlen müssen.
Erkundige dich doch einfach mal! Von nichts kommt nichts!
Sorry, aber so ist es.

Alle Tips die dir hier gegeben wurden schlägst du aus. Was willst du denn dann???
Ich würde wie folgt vorgehen:

1. Bei der Schreiambulanz anrufen
2. Bei einem Sozialverband anrufen und fragen wie es mit Unterstützung derer aussieht
3. mit deinem Mann reden!

Gruß

8

über eine haushaltshilfe kannst du dich bei deinem hasuarzt oder frauearzt informieren ich denke dir müsste mit 2 sogar eine zustehen

deinen mann kann ich einfach nicht verstehen :-(

osteopath hat uns nicht geholfen und wahr einfach nur teuer :-[

weitere Kommentare laden
6

Du schreibst so oft hier... Deine Babys schreien, sie haben Verdauungsprobleme, zusammen in einem Zimmer schlafen geht nicht.. usw.

Ich wäre schon lange mit beiden

a) bei einem auf Säuglinge spezialisierten Osteopathen

und

b) bei einer Schreiambulanz gewesen.

Insgesamt denke ich, dass die beiden sich auch gegenseitig hochschaukeln. Habt Ihr mal versucht, dass Dein Partner ein Kind nimmt, Du das andere und Ihr geht mal 'getrennte Wege' für ein paar Stunden?

9

An Koliken und Verdauungsproblemen liegt es mittlerweile äußerst selten, die milumil vertragen beide super und sie können 1xtgl allein kackern...

beim osteopathen war ich schon am 30.5, der ist auf säuglinge spezialisiert und hat einen sehr guten ruf, nun habe ich trotzdem nächste woche noh bei einem anderen einen termin!

wenn ich richtig informiert bin, soll die schreiambulanz nur mir psychisch helfen und hat nix direkt mit den babys helfen zu tun

ich bin den ganzen tag allein und abends sind sie so kaputt, dass jeder eines in den unterschiedlichen zimmern in den schlaf wiegen und dann so gegen 1 kommt zb moritz mit hunger und ab da schlafen beide bei uns im bett, denn nachts kommen sie nur zum essen und sind sonst perfekt!

10

Hi!

Wenn ich mal zusammenfasse, was Du hier so schreibst, gibts ja mehrere Probleme:

1. Die Zwillinge schreien ständig
2. sie haben Verdauungsprobleme
3. eigentlich würdest Du lieber stillen
4. Dein Mann will nicht, dass sie bei Euch schlafen.

Leider gewinne ich den Eindruck, dass bei Dir gar nichts so läuft, wie Du es Dir wünschst und Du massiv gestresst bist.
Das wäre ich an Deiner Stelle auch. Ich kann mir vorstellen, was bei Euch zu Hause abgeht #heul

Um das Chaos mal zu ordnen würde ich nun so vorgehen:

1. Das Gepräch mit Deinem Mann suchen und zwar gleich heute. Dort fragst Du ihn klipp und klar, ob er sich auch für die Zwillinge zuständig fühlt oder Du das allein machen sollst.

2. Wenn Ihr das zusammen bewältigen wollt, macht Euch mal einen Plan, wann Dein Mann die Kinder nehmen kann, damit Du mal durchschnaufen kannst. Z.B. ginge doch jeden Tag 30 min nach der Arbeit und jeden Samstag bis mittag.
Falls Dein Mann nur Blödsinn erzählt und/oder Dich nicht unterstützt, ignorier ihn erst mal. Dann musst Du das Ganze ohne ihn hinbekommen. Dann läuft es aber so, wie Du es sagst (bezgl. schlafen etc). Die Beziehungsprobleme würde ich jedoch erst später angehen und nachdenken ob ich den Typen behalten will, wenns mit den Kindern gut läuft.
Aber vielleicht besinnt er sich ja, wenn er erfährt, wie schief es bei Dir gerade läuft.

3. Hole Dir/Euch Hilfe bei einer Beratungsstelle! Da es ja viele Probleme gibt, wäre ich zu einer allgemeinden Beratung, z.B. Diakonie oder Mütterberatung gegangen. Wenn Du die Dringlichkeit schilderst wirst Du sehr schnell einen Termin bekommen. Rufe jetzt gleich an und lass Dir spätestens nächste Woche einen Termin geben!!! Keine Scheu, genauo für solche "Fälle" gibt es diese Stellen! Ich war wegen weitaus kleinerer Probleme schon dort.

Dort besprichst Du folgende Themen:

- Schreien
- Haushaltshilfe
- Wie gestalte ich meinen Tagsablauf mit Zwillingen
- fehlende Unterstützung durch den Partner

4. Benutze eine Tragehilfe und trage die Kinder sehr viel herum. Auch wenn sie schreien, es wird ihnen gut tun.

5. Hast Du eine Verwandte oder Freundin, mit der Du Dich mal treffen kannst? Zuim quatschen, auskotzen, spazierengehen mit den Kindern...

Ich wünsche Dir alles Gute und Du kannst mich jederzeit anschreiben, wenn Du einen Tipp brauchst.

LG, Nele

12

Schau mal hier:

http://www.schreibabyambulanz.info/methoden.htm

Meiner Meinung nach geht das weit über 'Hilfe für die Eltern' hinaus.

Es werden die Prämiengutscheine akzeptiert - die müsstet Ihr wohl auch bekommen haben.

14

Hast du dir schon eine Adresse ausgesucht aus dem Link, den ich dir geschickt habe ?#kratz