nabel ist nach aussen gewölbt

hi,

hab da mal ne allgemeine frage. der nabel von meiner tochter ist nicht wie meiner nach innen sondern nach aussen gewölbt. geht der noch zurück oder bleibt der so?
sie ist jetzt 11 monate und langsam befürchte ich das er so bleibt.
es stört mich ja eig nicht, aber ich denke wenn sie älter ist wird es sie stören, zumindest würde mir es so gehen.
sie wird z.b. nie ein bauchnabelpiercing tragen können, oder wenn sie schwanger ist kann er ja gar nicht ploppen, ja wo geht der denn dann noch hin :-)

1

das nennt man "AUDI" ;-) hat mein Sohn auch und es war und ist schon immer so....

Meine Mädels haben es bis jetzt auch noch...aber warum sollte sie das stören??

und ob bis dahin bauchnabelpiercings noch in sind.... aber wenn zu arg ist könnte es auch ein nabelbruch sein....

2

Hallo,

laß einfach beim nächsten Termin den KiA drauf schauen. Meine Jungs hatten ständig einen Nabelbruch. Glücklicherweise waren sie immer nur klein (und somit 'ungefährlich') und sind auch von allein wieder zusammengewachsen. Bei meinem Kleinen ist der Nabel jetzt allerdings draußen geblieben.

LG

3

mein junior hat das auch. von anfang an. bei der u3 sagte die kiä dann, das sei ein nabelbruch. ist aber nix dramatisches, das verwächst sich, sobald die bauchmuskulatur gut ausgebildet ist.
lg conny

4

lol dann hat mein kind einen audi :-)
nabelbruch glaub ich nicht das sie hat, das sieht seit der nabel abgefallen ist unverändert aus.
aber danke für die antworten :-)