Huhu
Mein kleener ist jetzt 7 Wochen alt und mein Mann sagt immer das ich ihn zu warm anziehe. Ich greif Dann in den Nacken und wenn er dort doll schwitzt zieh ich ihm was aus. Dann sagt mein Mann auch wenn er nichts schwitzt kann er wenn er bein uns im Wohnzimmer liegt ( ca. immer 20-23 Grad) auch in T-shirt und Body drunter liegen.
Habe so Angst ihn zu warm oder zu kalt anzuziehen. Woran merke ich wann ihm warm oder kalt ist? Woran merke ich was ich ihm anziehe draußen und drin? Und was ziehe ich ihm nachts an???? ( Fenster immer zu)
Brauch dringend Tipps!!!!!
Liebe Grüße Marle
WICHTIG!! Woran erkenne ich wenn meinem Baby kalt wird?
hallo..
Ich merke wenn efr kalt ist sind seine beine und füße sehr kalt dann nimm ich ihn und wir kuscheln im bett und ziehe ihm noch eine zweite socke dann geht es wieder)
lg
aylin
Mein Sohn (12 Wochen alt) schläft nachts (Fenster immer auf) mit einem Kurzarm-Body (wenn es kühler ist dann Langarm-Body), Schlafanzug und Schlafsack (je nach Temperatur dicken oder dünnen Schlafsack).
Am besten fühlt man die Temperatur im Nacken. Ist der Nacken warm, ist alles gut -mein Sohn hat manchmal kalte Hände, aber einen warmen Nacken, dann mache ich nichts. Fühlen sich auch die Beine kalt an, ziehe ich ihn dicker an.
Sind die Hände kalt und feucht, ist es zum warm...
Ich ziehe ihn immer nach Gefühl an. Zum Beispiel tagsüber Socken unter dem Strampler, nachts kommen die Socken aus weil er da ja den Schlafsack hat.
Hallo Marle,
unser Sohn ist knapp 11 Wochen alt und ich kenne Dein Problem nur allzu gut, denn ich bin auch nach wie vor unsicher, was ich ihm wann anziehen soll. Die Hebamme einer Freundin hat mal die These aufgestellt: "Immer eine Lage mehr als man selbst anhat." Daran versuche ich mich zu halten und kontrolliere auch am Nacken ob ihm zu warm ist.
Nachts schälft er im Beistellbett neben mir mit im Schlafzimmer. Wir haben inzwischen drei verschieden dicke Schlafsäcke: Wenn es gaaaanz warm ist, dann kommt der ganz dünne zum Einsatz, in den vergangenen Nächten hatte er den mittleren an und wenns draußen deutlich unter 20 Grad sind, kommt der dickste zum Einsatz. Drunter ziehe ich ihm einen dünnen Schlafanzug aus Baumwolle - den Body drunter lasse ich wenns sehr warm ist weg oder lege ihn nur im Body ohne Schlafanzug in den Schlafsack. Einen Schlafsack hat er allerdings immer an - egal wie warm es ist. Wir schlafen mit offenem Fenster und die Gefahr, dass er Zugluft abbekommt wenn er ganz ohne da liegt, ist mir zu groß und eine Decke ist mir zu gefährlich, da er sich tagsüber im Stubenwagen auch gerne mal die dünne Wolldecke über den Kopf zieht
Hör auf Dein Gefühl und im Zweifelsfall lieber ein kleines bisschen zu dünn als viel zu dick anziehen.
Alles Gute.
Maike
Wieso schlaft ihr mit Fenster zu? Frische Luft ist doch viel gesunder grad bei der Hitze jetzt! Wir haben alle Fenster richtig offen nachts und auch die zimmertüren, dass es durch zieht. Meine kleine hat einen langarm schlafi an und einen dünnen Schlafsack. Wenn ich das Gefühl habe ihr ist zu kalt Deck ich sie mit ner babydecke zu.
Sie schläft mit Fenster auf, deswegen hat er immer einen Schlafsack an.
Hallo Marle,
einen Hinweis möchte ich dir noch geben:
wenn es deinem Baby zu kalt ist, wird es sich melden. Sprich es wird unruhig, meckert, weint, schläft nicht mehr.
Ist es deinem Baby zu warm, dann wird es dir keinen Hinweis geben. Es ist dann ruhig und schläft noch fester, tiefer. Zu warme Kleidung ist ein Risikofaktor für SID.
Aus diesem Grund kleide ich Tom ähnlich wie seinen 5-jährigen Bruder und mich selbst.
Übrigens sind kalte Hände kein Indiz für die Körpertemperatur!
LG Sandra
Huhu
mein Ninchen war und ist eine Zittermaus ,das heisst ihr ist schnell kalt .
Bei ihr merkte mans an Marmorhaut ,kalte Füsse ,bibbernde Lippen ,bischen rötlichere Augen und weissere Gesichtshaut als gewöhnlich ,das alles machte sie durch meckern und quengeln bemerkbar .
Und nein an alle ,ich hab mein armes Kind nicht frieren lassen ,das ich das so schreibe ,aber zB beim Pekik schwitzten alle ausser meine Maus die bibberte .
LG Bettina
du ziehst dein kind so an wie du dich anziehst, . wenn es zu kalt wird merkst du es, da machen sie sich bemerkbar, wenn es zu warm ist nicht.