Hey ihr Lieben,
ist das eigenltich normal, dass ein baby auch schon schweißfüße hat? Wir baden sie eigentlich alle zwei Tage, da sie sonst auch ein eher schwitzendes Gemüt ist...
Danke für eure Antworten!
Sparki mit Daja drei Monate :)
Baby hat Schweißfüße
Hi Sparki,
ja das ist wohl normal. Wir haben uns am Dienstag in unserer "Krabbelgruppe" auch darüber unterhalten. Unsere Kleinen sind zwischen 3-4,5 Monaten alt und haben alle Schweißfüße.
Eine Bekannte hat auch den Kinderarzt deshalb gefragt, es sagte das dies völlig normal ist und ich glaube fast bis zu 12 Monaten noch so sein wird.
lg
Nici mit dem kleinen Schweißfußindianer der gerade aufwacht
Meine Hebamme hat mal gesagt, das Babys eher körperfern schwitzen. Also bei Schweißfüßen die Vermutung nahe liegt, dass deinem Baby einfach zu warm ist. Aber ich meine heute ist zwar etwas kälter, aber die letzten Tage war es ja ganz schön warm und schwül. Kann es damit zusammenhängen?
Liebe Grüße
Jenny
Mh, also ich fühle normalerweise immer im Nacken ob ihr warm ist. Aber ist ihr ansich nie. Also sie schwitzt nie im Nacken.. Hatte mich halt gewundert weil es heute sehr stark ist, obwohl es sehr kühl ist und ihr eigenltihc nicht allzu warm ist.
Naja war ja nur so eine Idee. Meine Hebamme hatte das mal im GVK erzählt, ich selbst habe das Problem nicht ... vielleicht kannst Du es ja mal ausprobieren oder eben tollerieren.
Liebe Grüße und viel Glück
Jenny
Huhu,
ja, das ist normal. Babies haben unter den Füßchen
genauso viele Schweißdrüsen wie Erwachsene.
Da riecht das schonmal "konzentrierter"
Liebe Grüße
Lotta
Unser Stinktier hat auch Schweißfüße Als er ganz klein war, war das noch viel extremer als jetzt.
Liegt angeblich daran, dass die Kleinen schon genauso viele Schweißdrüsen am Fuß haben wie wir Erwachsenen. Nur verteilen sie sich auf eine wesentlich kleinere Fläche. Daher stinken diese kleinen süßen unschuldigen Füßchen auch so böse
Hallo,
unsere Tochter hat das auch, aber schwitzig fühlen sich die Füßchen nur an, wenn sie zu warm eingepackt ist bzw. wenn es eben einfach zu warm ist wie die letzten Tage. Am Dienstag war es ganz schlimm, da hat sie nicht mal in den Schlaf gefunden...
Aber ansonsten "riechen" die Füßchen halt ein bisschen nach Käse...
Lg Christina mit Annalena (*09.05.2011)