Guten Tag Ihr Lieben,
mein 2. Sohn wird nächste Woche 4 Monate alt und obwohl er am Anfang viel genuckelt hatte, hat der den "Kirschkernschnuller" (Stillschnuller - ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine), bisher nicht so wirklich angenommen. Andere Schnullerformen kann ich nicht so ausprobieren, da wir dem großen Bruder (gerade 2 geworden) Ostern, also kurz nach der Geburt vom 2., erst den Schnuller abgewöhnt haben und er dann evtl. wieder einen haben will.
Die letzten zwei Nächte hat der Kleine dann doch wegen seiner Unruhe einen Schnuller angeboten und er hat ihn auch für eine Weile drinbehalten.
Sollte ich denn jetzt überhaupt noch mit nem Schnuller so richtig anfangen? Wie seht Ihr das?
LG snowy
jetzt noch an Schnuller gewöhnen? (fast 4 Monate)
hallo
wenn es ihm nachts beruhigt, warum nicht?
ich finde das mit 4 monaten vollkommen ok und da sieht es der große doch nicht.
liebe grüße
anka mit pia
würd ich nicht machen wen du ihn nur abends gibst ist die versuchug groß das er ihn dann imemr nimmt sofie hat bis heute immer abglehnt
jetzt würd ich da nichtzmehr machen(am anfang wollte ich es natürlich umbedingt für meine diva) ich finde es sieht furchbar aus wen babys 24 stunden am tag so ein teil im mund haben
hallo,
nachdem ich nun volle 6 Monate als "Schnullerersatz in der Nacht" meiner Tochter diente, habe ich ihr in einer unglaublich stressigen Phase angeboten. Und siehe da- sie nahm ihn und kommt mittlerweile nur noch zweimal in der Nacht an meine Brust. Ich bin morgens wieder ausgeruht, was mir und meiner Tochter gut tut.
Und nein, sie bekommt den Schnuller nicht 24 Stunden am Tag. Er ist und bleibt im Schlafzimmer..........
Liebe Grüße
Trymybest mit Mila, die gerade mit Schnulli ihr zweites Schläfchen im Schlafzimmer hält
was nimmt er denn zur beruhigung? die finger, ein schnuffel?
ich würd ich , wenn er was hat, was ihn beruhigt, nichts mehr anbieten an schnuller. warum auch.
meine maus nahm ca. ne woche diesen kirsch schnuller, dann nichts mehr. auch keine anderen. bin jetzt ganz froh, sie lutscht auf ihrem schnuffel rum und ja, ab und an auch auf dem daumen.
Hallo,
meine hat auch nie nen Schnuller genommen. Egal welchen. Und meine Große hat im Februar mit 4 Jahren den Schnulli abgegeben.
Jetzt, mit 7 Monaten nimmt sie seit dem Urlaub nen Schnuller. Hab ja nicht mehr dran geglaubt. Und es bringt echt was zur Beruhigung wenn sie doch zu viel nörgelt. Oder auch mal nachts. Sonst musste ich immer stillen nachts. Jetzt nur noch zwei mal stillen, manchmal tuts auch der Schnulli.
Meine Große hat keine Probleme mit dem Schnuller.
Und da die Abgewöhnung bei meiner Großen ohne Probleme verlief, mach ich mir da jetzt auch nicht so nen Kopf.
Wenn es doch so für alle beteiligten manchmal entspannter ist?
Nur weil ich stille heißt es ja nicht dass ich gleichzeitig Schnullerersatz bin!
Es gibt doch schon eh und je Schnuller. Früher waren das sogar Mohnsamen zur Beruhigung mit drin (oh Gott!!)
Aber ob dein Kind nun letztendlich den Schnuller nimmt, entscheidet es selbst.
Lg Goda
Hallo =)
Also ich würde es lassen mit dem Schnulli. Das abgewöhnen ist schwieriger als das angewöhnen, habt ihr ja bestimmt gemerkt bei eurem großen, oder merkt ihr noch =)
Ich wäre froh, wenn meine keinen Schnulli genommen hätte, weil ich es ihr später abgewöhnen muss. ^^
LG
Ich würd mir damit keinen Stress machen. Bin froh dass meine Maus schnulli nimmt und sie bekommt ihn wann immer sie möchte. Oft hat sie allerdings keine Lust drauf und drückt sich Lieber ihre Windel ins Gesicht.