Hallo,
vor ein paar Tagen hatte ich schon geschrieben, dass meine Motte aufeinmal mehrmals ab Tag "kleine Portionen" in die Windel pupst. Seit heute ist er auch eher grünlich fast wie Spinat (den gab es übrigens vor ein paar Tagen... örks)
Bisher war es immer gelblich und ich mach mir ehrlich gesagt ein paar Gedanken. Ich tippe darauf das sie zahnt, aber ich weiß nicht ob es damit was zu tun haben könnte. Bin da irgendwie recht verunsichert - kann mir jemand von euch einen Rat geben?
Sollte ich lieber ab zum Arzt oder ist das noch alles im Rahmen?
Gruß
grünlicher Stuhlgang bei Stillbaby
Hallo!
Na, wenn es doch bei euch Spinat gab dann wird es daran liegen.
Deine Motte nimmt doch auch alles das zu siche, was du isst und da kann es schonmal sein, dass der Stuhlgang dann grünlich ist.
LG
Hallo,
ich kann dich da beruhigen - nix schlimmes.
Hatten wir auch schon.
Liegt nicht am verzehrten Spinat - hat was mit der Milchzusammensetzung und Darmpassage zu tun.
Wenn es so warm ist trinken die Mäuschen mehr Vordermilch (flüssiger) und weniger Hintermilch, außerdem wandert das ganze schneller durch den Verdauungstrakt - da haben die Gallensäuren nicht die Chance das ganze "gelb zu färben".
Verschwindet von allein wieder.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit einer Magen-Darm-Grippe/Darmentzündung - doch das ist eher selten der Fall - hätte dann wohl auch mehr Probleme damit.
Liebe Grüße
Meine Hebamme sagte immer, eher grünlicher Stillstuhl kommt von Blähungen beim Baby. Das würde doch passen?
Richtig dunkelgrün - also, ähm, wie Spinat OHNE Blubb - könnte allerdings laut meiner Hebi eine Mangelerscheinung sein.
Ich will Dich aber nicht unnötig beunruhigen - wenn Gewicht, Anzahl nasser Windeln, Zufriedenheit etc. stimmen, werden's wohl nur die Blähungen sein.
Wie alt ist die Motte denn?
Danke für eure Antworten!
Also ich war nun doch beim Arzt ich hatte einfach Sorgen. Leider sind die nun nicht gerade geringer geworden. Der Arzt schickt nun mal eine Stuhlprobe ein und bis Mitte nächster Woche sollte ich wohl Bescheid bekommen - er tippt jedoch auf einen Infekt.
Meine Motte wurde jetzt gewogen und sie wiegt gerade mal 5.500 gramm und ist am 25.01 geboren mit einem Gewicht von 3.220 gramm. Bisher lehnt sie Beikost, Tee und Co einfach ab. Mein Arzt meckert ganz schön rum wegen dem Gewicht - sie ist aber sonst eigentlich agil.
Dann hab ich noch Freund Google gequält und was man da so liest bezüglich niedrigerem Gewicht dreht mir den Magen um ehrlich....
Gruß
Ich drücke die Daumen, dass es nicht weiter schlimm ist.
danke
Also meine Tochter ist jetzt bald sechs Monate alt, Stillkind, und der Stuhl war von Anfang an meistens grün, auch mal eher gelb, und ist es immer noch. Die Ärztin meinte, grüner Stuhl sei kein Problem, deute eventuell auf die noch unreife Leber hin, was aber ganz normal ist.
Das mit der zu kurzen Darmpassage habe ich auch schon mal gelesen. Aber meine Kleine hat nur noch einmal pro Tag Kacki in der Windel, da müsste der doch eigentlich lang genug im Darm gewesen sein.
Sicher ist es kein Grund zur Sorge, wenn dein Kind ansonsten einen fidelen Eindruck macht.
Auch schön anzuschauen: http://www.babycenter.de/fotos/baby-stuhlgang/