Hallo Mädels!
Beschäftige mich so langsam mit Geburtsvorbereitung und wollte mal fragen, ob die Dammmassage, der Himbi-Tee und/oder das Heublumendampfbad was bei Euch gebracht hat?
Freu mich über Antworten!
Umfrage: DAMMMASSAGE, HIMBI-TEE und HEUBLUMENBAD! Hat es was gebracht?
Hallo,
ich hab ab der 37.SSW Himbeerblättertee getrunken.
Die Geburt dauerte keine 4 Stunden.
Ich weiß zwar nicht ob es wirklich dran lag,aber schaden kanns nicht.
Gruß
ich hab auch ab 37. ssw himbitee getrunken, mein sohn kam dann bei 37+3, hat aber 12 stunden gedauert und gerissen bin ich auch.
Hallo,
ich habe garnichts gemacht. Hatte fünf Tage vor ET nen Blasensprung und lag 19 Stunden in den Wehen bis der Kleine da war. Bin bei der Geburt (unter PDA) auch gerissen und wurde genäht.
Wenn ich nochmal ein Kind bekomme, dann werde ich die ganzen Dinge mal ausprobieren auch die Akkupunktur.
LG Didyou
Hallo,
hab ab der 35 SSW Dammmassage gemacht und HimbiTee getrunken.
Wehen hatte ich nur knapp 2 Stunden, dann war die Kleine da, das ist aber eher darauf zurück zuführen, das sich seit der 34 SSW einen verkürzen GMH hatte. Gerissen bin ich ganz leicht, war nicht weiter tragisch.
Also mein Fazit: Schaden tut es mit Sicherheit nicht, vielleicht muß man einfach nur an die Wirkung glauben
LG
Ich hab auch nichts gemacht, die Kleene kam ET-4. Wir waren noch nicht mal 1 Stunde im Kreißsaal. Denke, dass ich deshalb (weil es eben so schnell ging) gerissen bin.
hmm ob es 100% was gebracht hat kann ich nicht sagen aber ich hab viel himbeerblättertee getrunken.
die geburt hat nur 4 stunden gedauert.
LG
achso und die kleine kam genau am et.
Dammassage hatte ich 1mal probiert, war nicht mein Ding und der große Bauch war eh irgendwie im Weg.
Habe in der 37. SSW mit Himbeerblättertee angefangen, 1 Woche und ich habe davon Durchfall bekommen jeden Abend!
Also alles weggelassen.....meine Maus kam bei Et -6 in 3 1/2Std. von der ersten Wehe bis zur Geburt, keinen Dammriss oder Schnitt.
Also wie du siehst geht auch ohne alles!!!!!
LG Nico mit Amy-Lee(31Tage)
also ich hab ab der 36. ssw. himbeerblättertee getrunken, und auch dammmassage gemacht aber die massage "nur" eine woche durchgehalten weil ichs so unangenehm fand...
es war mein erstes kind und die geburt dauert allem in allem knapp 7 stunden, also doch recht flott
bin nicht gerissen und wurde nicht geschnitten! obs wirklich daran lag, keine ahnung aber ich würde es an deiner stelle einfach versuchen...kann ja nur was bringen, oder eben nicht
eine schöne geburt dann,
lg,
blush mit dora (10 wochen)
Ich danke Euch allen für die Antworten!
Mein Resümee: Schaden kann's nicht! Ich werd das ganze Paket mal ausprobieren
Ich habe mal ab und zu eine Tasse Himbitee getrunken. Sonst hab ich nichts gemacht. Die Geburt dauerte 2 3/4 Std. und es ist weder was gerissen noch musste geschnitten werden...
LG
Dschinie mit Mika (4,5 Wochen)