Mamas aus Berlin (Pankow/Weißensee/Prenzlauer Berg)?

Hallo da draußen,

ich bin 31 Jahre jung und habe am 24.05. mein erstes Kind bekommen, ein Mädchen!
Nun habe ich bis Mai nächsten Jahres Elternzeit und suche nun nette Mamis aus Berlin, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann! Vielleicht ist ja auch die ein oder andere "Neumama" (vielleicht sogar "Erstmama") dabei!? Alle anderen können sich aber auch gern angesprochen fühlen!

Ich geh gern mit der Kleinen spazieren oder shoppen, aber allein ist das manchmal etwas "ruhig"! Hätte gern Jemanden neben mir, mit dem ich quatschen kann!

Suche auch noch eine nette Kinderärztin in der Umgebung, bin für Tipps dahingehend also auch SEHR DANKBAR!!!

Würd mich freuen, ein paar Rückmeldungen zu bekommen!!

Liebste Grüße aus der Nähe der Wisbyer Str!

1

hey hey. Dein Mädchen hat am selben Tag Geburtstag wie ich! Allerdings 42 Jahre später... ;-)

Glückwunsch nachträglich!
Unsere Ava wurde bereits Mitte Dezember geboren und wir leben in Wilmersdorf. Und meine Frau spricht auch nur Englisch oder Polnisch. Ich selber arbeite leider viel zu viel in Potsdam...

Der beste Kinderarzt der Stadt (und das ist nicht nur meine subjektive Meinung) ist Dr. Karsten in der Aßmannshauser Str... Wenn es nicht unbedingt eine ÄrztIN sein muss... ;-)

2

Hallo,

dein Text könnte fast von mir stammen.

Wir wohnen auch unweit der Wisbyer. Ich bin 35 Jahre und habe am 2.2. unseren kleinen Sohn bekommen, damit gehöre ich ja schon zu den "Spätgebärenden" :-)

Ich arbeite zwar schon wieder in Teilzeit, aber auch mir ist es auf den Spaziergängen ab und zu zu ruhig. Momentan sind mein Kleiner und ich leider etwas verschnupft und die Aktivitäten halten sich in Grenzen

Wir sind bei Dipl.-Med. Anett Feitscher, Poliklinik Dr. Karl Kollwitz an der Prenzlauer Allee. Die sind prakmatisch gut, auch wenn Schwester/Hebamme Doris etwas von Oberschwester Hildegard aus der "Schwarzwaldklinik" hat. In der Praxis wird sehr darauf geachtet kranke und gesunde Kinder (zu den U´s) strikt zu trennen - das finde ich sehr gut.

Vielleicht hast du ja Lust dich zu melden - ich würd mich freuen!

Liebe Grüße, Franzi

3

Hallo,
ich habe ende Februar meinen Sohnemann bekommen und wohne nähe Schönholz an der Grenze zu Pankow.
Was den Kinderarzt betrifft kann ich dir den hier empfehlen

http://www.meinefamilienpraxis.de/

wurde selber durch eine positive Bewertung im Internet darauf aufmerksam und bin sehr begeistert. Alle super freundlich und das Beste, man wartet nie länger wie 5 Minuten, auch ohne Termin kommt man immer sehr schnell ran.

Also ich hätte gegen einen netten Spaziergang nichts einzuwenden ;-)

4

Hallo #winke
Ich bin 21 und wir wohnen in Weißensee...
Meinte Tochter wurde am 11.02 geboren.

ich finde Frau Dr. Weitkus sehr nett dort gehen wir hin.
Das ist in der Berliner Allee.

liebe grüße Saku#winke + L.A #schrei

5

hallo mandarinchen,

wir wohnen auch nähe wisbyer str!ich bin 30jahre alt und am 13.2. hab ich meine tochter geboren, sie ist mein 2.kind!ich würd mich auch über gemeinsame spaziergänge oder vielleicht kleine private"krabbelgruppe"freuen!

empfehlen kann ich dir Dr. Kröber, prenzlauer allee (zusammen mit dr.feitscher- siehe weiter oben) eine sehr nette, gute, gründliche ärztin!schw.doris hat einen forschen ton, ist aber sehr sehr hilfsbereit, hat immer einen guten rat und legt wert auf ihre "praxisordnung";-)!!)

vielleicht klappt es ja mal!ich würd mich freuen!!

lg publu