Hallo,
bald steht der 1. Geburtstag unserer kleinen Maus an. Geplant ist Kaffeetrinken und Abends etwas warmes zu essen. Wir sind insgesamt 17 Personen + 3 Kinder und unsere Maus.
Habt ihr eine Idee, was ich für abends zu essen machen kann? Es soll nicht zu langweilig sein, aber auch kostengünstig. Auch soll etwas vegetarisches dabei sein, sowie ohne Schweinefleisch, da unsere Gäste sehr vielseitig sind. Auch soll es nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen, da viele Kuchen backen schon viel Zeit in Anspruch nimmt.
Was habt ihr zum ersten Geburtstag zu essen gemacht?
Vorab schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Lg, Kathi
Essen für 1. Geburtstag
hallo, wir haben jetzt am Sonntag Taufe und ich mache eine Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe.
Und meine mama eine Gulaschsuppe.
Jetzt mal eine Frage: Warum machst du dir das Leben so schwer mit der Frage: wie kann ich es am besten allen rechtmachen??? achten die leute drauf was du magst oder auch nicht??? Ich meine wenn du auf einer Feier mir 20 mann bist!?
ich denke der 1. geb ist eh schon stressig genug, auch ohne essen voerberieten und co. Frag doch mal deine Mama oder SchwiMu ob sie dir das mit den Kuchen nicht abnehmen können, und die Patin kann ja eine suppe machen.
So machen wir das auch und ich mache nur noch eine Käsekuchen. Aller anderen sind aufbackkuchen vom Albrecht (Aldi).
Für die Suppe kannst du Rinderhack nehmen, mache ich auch.
Du hast ja auch noch das KIND und musst noch die Deko machen.
Klar Geburtstagskuchen würde ich mir auch nicht nehmen lassen.
Oder du bittest die Leute z.b.der eine macht kleine Frikadellen, der andere macht kartoffelsalat, der andere nudelsalat, Tomate/Morzarella, kleine Gemüseplatte und etwas Rinderbraten. So habt ihr ein kleines Buffet und alle haben etwas davon.
Ich wünsche dir aufjedenfall VIEL Spaß und nicht zuviel stress.
LG Debbie
danke für die nette antwort. an die hack-lauch-suppe hab ich auch schon gedacht... mit den anderen sachen mach ich mir erst mal ein paar gedanken
und euch wünsche ich natürlich auch viel spaß!!!
ihr könnt ein buffet zum selber belegen machen...das macht immer Spaß. Zum Beispiel Wraps, Mexicanische Burritos oder Pizza. Den Teig machst du schon vorher und jeder darf es dann belegen und ab ins Backofen.
Wie wäre es mit Brot und frischen Käse- und Wurstplatten?
Dazu vielleicht noch Obst- und Gemüseteller, da kann sich jeder was aussuchen, kommt eigentlich immer gut an.