Huhu ihr Lieben ;)
Mein Kleiner ist jetzt 17 Tage alt und am Sonntag ist sein Nabelrest abgefallen... Soweit alles gut, Hebamme hatte sich das Montag angeguckt und sagt alles schick..
Heute beim Wickeln war hartest Blut am Nabel und son bisschen Wundflüssigkeit (würd ich behaupten das es das war.)
Was mach ich jetzt? Pudern? Reinigen? Und wie?! Wollte ihn heut abend eigentlich baden... ist das in Ordnung?
Will die Hebi irgendwie nicht schon wieder anrufen... die tut immer so komisch... war gestern schon auser der Reihe hier weil ich Milchstau hatte....
Danke schon mal für eure Antworten.
lg Catie und der kleine Nils ;)
Bauchnabel blutet?!
Hallo, das hatte Helena auch. Damit solltest du zum Kia, sonst kann sich der Nabel entzünden. Bei uns hat es fast 2 wochen gedauert bis das wieder weg war. Er hat mir Fissan Nabelpuder gegeben. Das ist zwar sowas von Out, hat man vor 20 jahren immer genommen, aber davon ist es echt weggegangen. Ich musste auch alle 2 tage zur kontrolle. Da war meiner sehr streng.
Ich würde gehen. heute noch!!
Das geht bei guter Pflege und regelmäßiger Kia kontrolle wieder weg.
LG Debbie
Achso, erstmal nicht baden. Feuchttigkeit ist ein Bruhtherd für bakterien.
Du kannst Nils ja mit einem Nassen waschlappen reinigen.
LG
Ich bade seit 20 Jahren mit Nabel/ frisch abgefallenem Nabel und ohne Nabel und hatte trotzdem noch nie eine Infektion.
LG
Gabi
Das hört sich mehr als normal an- lass es einfach in Ruhe- irgendwann fällt die Kruste von alleine ab, bis dahin blutet es stippchenweise mal nach.
Nur Luft und Liebe dranlassen . auch nix pudern.
LG
Gabi
Wir hatten das auch bei unserem Sohn. Haben dann mit einem Wattestäbchen und ordentlich viel Babyöl den Bauchnabel gereinigt und dann mit diesem desinfizierenden Puder aus der Apotheke gepudert. Das solange machen, bis der Bauchnabel 'normal' aussieht.