Geschwollene Lymphknoten! Mache mir Sorgen *Hilfe*

Hallo Mädels,

Mein kleiner (7 Monate) hat am Hinterkopf zwei angeschwollene Lymphknoten und an der linken Seite des Halses der ist auch sehr angeschwollen.

Was könnte das sein? Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?
Er ist gerade am zahnen, kanns damit zusammenhängen?
Hat das schonmal jemand gehabt?

Wann soll ich zum Arzt? sofort? oder noch bis Montag warten?

Sonst geht es ihm blended, kein Fieber oder sonstiges.
Er schläft zur Zeit schlecht doch ich denke das kommt vom zahnen.

1

Ben hatte auch angeschwollene Lymphknoten. Das kann mal vorkommen, ich war zu der Zeit krank.
Habs aber auch beim Arzt abchecken lassen.....

2

Geh direkt zum Arzt. Das ist irgendein Infekt, kommt sicher nicht vom Zahnen.

4

Nun mach sie doch nicht verrückt! Mein Sohn hatte auch keinen Infekt!

7

Wieso hatte er dann geschwollene Lymphknoten??

3

Nur mit der Ruhe,Lymphknoten gehören ja zur Abwehr des Körpers,die springen immer mal an wenn der Körper auf etwas reagiert,das kann alles sein,paar Viren oder auch mal die Zähne.
Im übrigen,ich hab zum Beispiel seit Kindheit an einen Lymphknoten am Genick der immer tastbar ist und bin kerngesund ;-) aber wie gesagt,das muss jetz nichts schlimmes sein.
Und die Lymphnkoten schwillen da an,wo sich das Übel meist befindet,demnach kann es schon von den Zähnen ausgehen.
Beobachte dein Kind,aber wenn es ihm gut geht,brauchst du keine Angst zu haben.

LG Ella

5

Hallo,

mach Dir vorerst mal gar keine Sorgen. Mein Raphael (6. Monate alt) hat seit der Geburt 2 geschwollene Lymphknoten am Hals. Habe das damals auch ganz aufgeregt meiner Kinderärztin gezeigt und die war garnicht beunruhigt und meinte das kommt bei Babys ganz oft vor. Zeigt nur, dass das Immunsystem gut funktioniert. Meiner hat das wegen dem starken Milchschorft meint die Kinderärztin. Wenn die Kinder zahnen, springt das Immunsystem sofort an und konzentriert sich auf die Zähne. Da sind die Kinder dann leider sehr anfällig für Infekte. (hat mir meine Kinderärztin erzählt und die praktiziert seit über 30 Jahren und hat selbst Kinder).

Achja habe hier noch einen Link falls es Dich interessiert:

http://www.netdoktor.de/News/Kinder-Geschwollene-Lymphkn-1131055.html

LG
Julia

6

hallo

also Ian 6 monate zahnt auch gerade und der lymphknoten hinerm rechten ohr ist auch geschwollen hebi meint das ist normal aber wenns schlimmer wird geh ich trotzdem zum arzt man weis ja nie aber bei so vielen würd ich am montag schon zum arzt gehen

Lg marlen