Hallo zusammen,
meine kleine maus ist 11 tage alt und hat extrem starke schmerzen wenn sie gross macht, sie strengt sich sooo doll an und drückt so fest und dabei schreit sie so doll, meine maus tut mir doch sooo leid, geb ich jetzt schon immer ein teelöffel vom stilltee weil da kümmel, ansi und fenchel drin ist.
sie lässt sich auch nicht beruhigen. der stuhlgang ist aber auch sehr weich also am harten stuhlgang liegt es nicht.
was kann ich tun das mein baby keine schmerzen hat? trag sie dann auch schon im fliegergriff aber das bringt auch nichts.
lg und danke
janine mit fiona
11 tage altes säugling hat schmerzen beim stuhlgang...
Hallo,
ich kann dir zwar nicht helfen, aber Stillstee ist was für stillende Mamas und nicht für 11 Tage alte Säuglinge!!!! Hol dir den Bauchwohltee vom DM der ist für Babys. Wenn dir deine Kleine so leid tut dann fahre mit ihr in eine Kinderambulanz, sowas hat jedes Krankenhaus was ne Kinderstation hat und frage da nach, nur die können dir wirklich helfen und sagen ob es was mit der 3-Monatskolik zu tun hat oder was anderes ist. Wir sind hier alles keine Ärzte mit Erfahrung in Ferndiagnositk.
Sry das ich grade bissl aufbrausend schreibe, aber ich kanns nicht verstehen das manzuschaut wenn sich ein Baby krümt und schreit, anscheinend vor Schmerz, und man dann Stilltee gibt und sich vor den Computer setzt.
Wenn meine Kleine so reagieren würde, wäre ich ganz fix beim Arzt.
lg und trotzdem Alles Gute!!!
Hol dir den Bauchwohltee vom DM der ist für Babys.
Das istja genauso bescheuert wie Stilltee geben.
hm also der Fencheltee der gut ist für den Bauch der ist ab der 2. Woche, was daran bescheuert ist erklärst du mir nun mal bitte! Danke
und der Bauchwohltee von Hipp ist auch für Babys und nun erläutere mir den nicht vorhandenen Unterschied zum Stilltee!
Wenn dein Baby wirklich scmerzen hat, solltest du mal zum KH fahren.
Alles gute!
Wie oft hat Deine Kleine denn Stuhlgang? Und drückt sie jedesmal so und weint?? Gibt es eine bevorzugte Tageszeit für die Probleme?
Wenn ja, würde ich wirklich den Kinderarzt befragen oder zum Osteopathen gehen. Evtl. könnte da auch eine Wirbelblockade auf den Nerv drücken, der für die Verdauung zuständig ist.
Gib Deinem Kind bitte keinen Stilltee. Wenn Du den Stilltee trinkst, gehen die Wirkstoffe in die Muttermilch über und das reicht. Du kannst versuchsweise auch mal etwas Kümmel an DEIN Essen tun (1-2 Teel. reichen). Das regt die Verdauung ordentlich an.
Ansonsten probier mal aus, den Bauch im Uhrzeigersinn mit Windsalbe einzureiben. Das regt die Verdauung an.
das kenn ich...
war bei uns auch die ersten 3 wochen so, eher gegen abend! -mir wurde gesagt, dass sich das legt, und so war es.