Hallo ihr lieben,
meine Kleine schreit seit Tagen ununterbrochen. nun haben wir es mitm Tragetuch versucht, noch mehr geschrei, danach mit dem Bondolino, genau das selbe. Im Anschluß und voll blankliegender Nerven haben wir den BabyBjörn ausprobiert und siehe da das Kind ist zufrieden und schläft friedlich an Mama´s Bauch. Wer hätte das Gedacht.
Alles liebe Ela
Da schimpf noch einer über BabyBjörn ;-) Silopo
Hallo,
was meinst du, woran das liegen könnte? Ich mein', unabhängig davon, dass der Babybjörn jetzt gesundheitstechnisch nicht so toll ist... es muss doch einen Grund geben, warum dein Kind das Ding mehr mag?
lg, m.
Hallo
das kenn ich, wir haben es auch im Tragetuch und im Manducca probiert und er schläft auch nur im BabyBjörn ein.
Allerdings benutzen wir das Ding ganz selten, am besten klappt es immer noch im KiWa oder MaxiCosi.
LG
Hi Ela,
das ist gar nicht selten - ich kenne massenhaft Kinder bei denen es so war/ist.
Ich hatte auch nen Ergo und nen BB - den Ergo haben beide gehasst (meine Große hat ihn mit zwei Jahren sogar als schmerzhaft beschrieben und wollte sofort wieder raus). Den BB hingegen haben sie geliebt (und ich auch ). Diese extreme Anhock-Spreizhaltung wird nur von der Industrie (und den Trageberatern die ja aber an einem BB auch herzlich wenig verdienen würden ) empfohlen. Ich habe mich mit so vielen Leuten - Kinderärzte, (Kinder-)Orthopäden, (Kinder-)Physiotheraeuten - unterhalten und allesamt haben dem bösen BB grünes Licht gegeben und ihn oftmals selber verwendet.
Kein Baby würde diese extreme Haltung von sich aus einnehmen wenn denn Gewicht drauf lasten würde. Und genau so ist es mit den ganzen Tragegeschichten. Die Beine werden nicht nur extrem gespreizt sondern dann auch noch durch's eigene Körpergewicht runtergedrückt. Wie angenehm fände es wohl ein Erwachsener wenn er einen Spagat versucht und dann einer von oben draufdrückt bis er eben unten angelangt ist .
Jetzt wird hier wieder eine riesige Diskussion losbrechen . Ich jedenfalls würde auch beim dritten Kind ohne schlechtes Gewissen einen BB verwenden.
Liebe Grüße
Ina
Was für ein Quatsch. Wieso sollte eine Trageberaterin am BB weniger verdienen als an Manduca und Co?? Die können mit jeder beliebigen Firma zusammenarbeiten. Und wer ist denn "die Industrie"?
Ich kenne keinen Physiotherapeuten, der einen BB einem Tragetuch vorziehen würde.
Hast Du mal geguckt, wie ein Neugeborenes seine Beinchen von sich aus hält, wenn man es aufhebt? Genau - exakt so wie es im Tragetuch stitz. Merkst Du was?
Es ist wirklich so, Babybjörn und Ergobaby zahlen den Trageberaterinnen keine Provision, weil das auch nur ein großer Verkaufs-Mist ist. Schon allein deshalb würde ich kein Tragetuch kaufen
Und ist es nicht so, dass Babys schon nach wenigen Wochen die Beine strecken und nicht mehr so in der Neugeborenen-Anhock-Stellung daliegen?
Merkst DU jetzt was?
Hallöle,
naja, "was wirkt ist gut" kann man aber nicht uneingeschränkt argumentieren.
Früher haben sie den Kindern Opiumtinktur an den Schnuller geschmiert, unsere Mütter haben Zucker genommen, damit wir schlafen... hat auch funktioniert, ist deshalb noch lange nicht gesund.
Jaja, der Vergleich hinkt, ich will dich auch nicht verdammen.
Mein Tipp: Wir hatten den BB zu Anfang, weil wir ihn geschenkt bekamen. Mein Mann hat dann, wenn wir damit spazieren gingen immer die Beinchen vom Floh ein bissel hoch gehalten. Ging auch.
Wir haben dann trotzdem einen Marsupi angeschafft, weil unser Krümel auch vom Rücken her im BB nicht vernünftig gestützt schien.
Ist doch super, dass ihr eine Trage gefunden habt, die eurer Kleinen gefällt
Ich halte das ganze Gerede über den bösen BB und das ach so tolle Tragetuch auch für völlig übertrieben!
Wir haben einen Ergobaby, weil ich niemals ein Tragetuch anziehen wöllte (mein Mann würde das auch schrecklich finden) und die Kleine verbringt sehr viel Zeit darin und ist super zufrieden!
thelfamily mit Anja (23 Wochen)
Hallo!
Nun, wenn dein Kind eine physiologisch korrekte Haltung ablehnt und gern den Rücken platt gedrückt bekommt, dann würde ich mal zum Osteopathen schauen. Das klingt nach massiven Verspannungen und/oder Blokaden.
Überstreckt denn deine Kleine sich oft? Drückt sie sich nach hinten? Krümmt sie sich?
Das könnten alles Zeichen für Blokaden sein, wenn nicht sogar für Kiss-Syndrom.
Und falls dein Baby tatsächlich keine Blokaden hat, dann freu dich, was gefunden zu haben, das hilft
Lg
Hi,
bei einem korrekt eingestellten BB wird der Rücken nicht platt gedrückt. Das nur so zur Info
Und wenn deine Theorie stimmen würde, dass alle Kinder die eine "physiologisch korrekte Haltung" (was ja nichtmal ansatzweise von unabhängiger Seite bewiesen ist) ablehnen Blockaden oder Verspannungen haben dann kenne ich aber echt einen sehr hohen Prozentsatz mit diesen Problemen und es scheint kaum welche ohne zu geben
LG
Ina