Ich komm mit der Manduca einfach nicht klar...

Hallo,

mein Kleiner ist fast 5 Monate alt und bekommt (vermutlich) Zähnchen, er ist zumindest so quengelig. Bisher liebte er seinen KiWa, aber mittlerweile will er einfach nicht mehr liegen... So, vorhin war meine letzte Hoffnung die Manduca, aber ich komme damit einfach nicht klar. Habe sie mir (dummerweise ohne im Laden zu testen) auf Anraten meiner Hebi gekauft. Es fängt schon damit an, dass ich das Rückenteil (das die Träger miteinander verbindet) selbst nicht schließen kann, ich komm da gar nicht dran, aber ich kann es nicht weiter nach oben schieben, da ist die Naht #kratz Über Kreuz bekomme ich die Träger selbst auch nicht zu... Außerdem hab ich das Gefühl, mein Kleiner ist mit dem Kopf viel zu weit von meinem Körper weg und wenn er dann schläft, drückt er sein Gesicht direkt auf meine Brust, so dass ich Angst habe, er erstickt. Stell ich mich einfach nur blöd an oder hat noch jemand diese Probleme??? Bin am Überlegen, das Ding zu verkaufen oder eine Trageberaterin zu kontaktieren.
Was meint ihr, oder gibt's was einfacheres?

Danke für eure Ratschläge!
Viele Grüße

1

übung macht den meister ;-) habs auch erst nich hin bekommen, aber mittlerweile klappt das ohne hilfe.
leider verstaubt das teil nur noch #schmoll

schau mal

http://www.youtube.com/watch?v=9swLgh1RWCI

2

Danke, das hab ich mir auch schon angeschaut, da sieht das alles sooo einfach aus.

Trotzdem danke #danke

5

Ich habe mir dieses Video jetzt auch angesehen. Ich habe ein Bondolino und ich finde, im Vergleich zur Manduca das Handling doch wesentlich einfacher. Bauch und Rücken kein Problem, allerdings kann ich das Baby nicht auf der Hüfte tragen. Eventuell könntest Du in einer Trageberatung auch mal ein Bondolino ausprobieren?

LG. Doris.

3

Hallo!

Ich würde tatsächlich eine Trageberaterin kontaktieren!
Du beschreibst sehr viele Probleme mit der Manduca. Natürlich sind alle einfach lösbar ;-)
Aber ich denke, eine Beratung würde dir gut tun.
Vielleicht kannst du auch noch andere Tragen testen dort?

Wie groß ist denn dein Kleiner? Die Manduca passt erst ab 68/74 wirklich. Oft auch da nur mäßig.

Lg

4

Hallo

Also ich komm mit der MAnduca ganz gut klar. Und ich bekomme sowohl die Kreuzvariante als auch alles andere wunderbar allein zu. Und das obwohl ich sehr kräftig bin :-D
Du musst natürlich die Manduca auch richtig einstellen mit allen Gurten die du hast...

Bevor du sie verkaufst würde ich mich an deiner Stelle mal an eine Trageberaterin wenden :-)

LG Jule

7

Du schreibst dass du sehr kräftig bist. Ich habe mal eben schnell eine Frage: ich bin ebenfalls recht mollig. Bisher habe ich meine Tochter immer vorne getragen, was auch super klappt. Aber nun wo sie nicht mehr sofort einschläft wenn ich sie in die Manduca setze habe ich mir gedacht dass sie ja auch mal auf der Hüfte tragen kann, damit sie mehr sehen kann. So probierte ich das einfach mal auf, und hatte aber den Eindruck dass der Schultergurt den man zuletzt von hinten nach vorn führt doch recht knapp wird. Ist das wirklich so, oder hab ich nur einfach nicht locker genug eingestellt?
Ich habe es ziemlich schnell aufgegeben mit dem ausprobieren, weil meine Tochter dann auch nicht mehr so recht wollte. Demnächst wollte ich das nochmal in aller Ruhe ausprobieren. Aber wenn du sagst dass diese Tragevariante mit etwas mehr Gewicht nicht so gut ist lasse ich es gleich :-)

6

Hi , meine Kleine ist auch 5 Monate und ich komme damit nicht klar, zwar bekomme ich ihn inzwischen an...aber ich finde es sehr eng , die maus kann nicht richtig gucken und es ist momentan viel zu warm und die Armfreiheit fehlt Ihr auch...wie ist es bei Euch..moegen die Kids diese Enge ?

Lg toni

8

Ich denke wenn sie es von Anfang an kennen dass sie da rein gesetzt werden mögen sie dieses enge sehr gerne. Sie kennen das ja auch so aus dem Bauch. Mama riechen, ganz eng an sie heran gekuschelt. Meine Kurze pennt meist ziemlich fix ein wenn ich sie rein setze. An richtig heißen Tagen renne ich auch nicht mit ihr vor dem Bauch herum. Aber ansonsten ist das echt toll.