Guten Abend Ihr Lieben !
Mein Sohn ist 8. Monate und liebt es Butterbrot zu essen , jetzt hat er gestern und heute Abend eins gegessen, will aber nicht schlafen. Ist eine Scheibe zu wenig??? Gestern hat er dann noch eine ganze Flasche (230ml) Pre-Nahrung getrunken.
Sonst hat er immer am Abend seinen Vollmilch-Getreide-Brei gegessen, ist davon aber auch nicht besser eingeschlafen, manchmal ist es schon 21 - 21.30 Uhr wenn er einschläft.
Wie macht Ihr das abends???? Ist es noch zu früh für´s Butterbrot, er liebt das total.
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße Frederike mit Ben 8 Monate und Lena 13 Jahre
8. Monat Butterbrot essen?????
Also da ist ja jedes Kind anders. Mein Großer (jetzt 5,5 Jahre alt) hat mit 6 Monaten zum Abend schon ne Scheibe Brot gegessen mit Leberwurst oder Streichkäse und hat durch geschlafen. Meine Mittlere hat erst mit 10/11 Monaten Brot abends gegessen und schläft heute noch nicht durch (was aber nicht am Essen liegt) und meine Kleine (auch 8 Monate) trinkt abends noch Flasche, schläft auch nicht durch :(
Also mein Kleiner hat mit ca. 9monaten monaten abends brot mit aufstrich bekommen...angefangen hatten wir mit 8monaten vormittags butterbrot....jetzt gibs das aber abends...
Er bekommt heute noch eine 1er milch danach...ist einfach vollwertiger denk ich...
Bekommt er denn keine Milch abends dann?
LG Janine + Jeremy (11,5Mo)
Hallo Janine!
Danke für Deine Antwort!
Also das mit dem Butterbrot machen wir ja erst heute den zweiten Abend, sonst hat er immer 200ml Vollmilch + 4-5Eßl. Getreideflocken + 3 Eßl. Obstmus und dazu Wasser.
Morgens trinkt er seine Flasche mit 230 ml Pre-Nahrung. Wenn ich es jetzt mit dem Butterbrot abends lasse und er dann noch seine Flasche hinterher trinkt, dann bekommt er ja 2 x am Tag die Flasche, ist das nicht zuviel?????
Gruß Frederike
P.S. Nachdem er vorhin seine Flasche getrunken hat, schläft er selig.......
Mein Kleiner wird bald ein Jahr und hat noch 2 Flaschen am Tag
Morgens und abends...somit hat er ca. 400-500ml 1er a Tag...
Waren Donnerstag bei der U6...hab gefragt wie lange ich noch Milch geben soll...er sagte 200-300ml am Tag sind in dem alter gut...aber wenns mehr ist ist auch nicht schlimm...
Gib ihm ruhig die Flasche nach dem Brot...
Kannst dann auch mal Leberwurst oder so raufmachen...und wenn er schon oben und unten zähne hat geht auch scheibenwurst
Schmeckt meinem super...er sammelt zwar gern die wurst runter und isst die aber er isst dann auch das butterbrot ohne wurst trotzdem auf
LG
Hallo
Leo ist jetzt 8,5 Monate und hat heute früh das erste Mal zwei Stückchen Brot mit Butter bekommen!Ich find es nicht zu früh Abens bekommt er nix- wird nur gestillt!
lg luise
hallo
also meine tochter wird nächste woche 7 monate alt. sie bekommt von uns abends auch eine scheibe brot oder wenn etwas für sie von unserem essen dabei ist, auch das.
allerdings bekommt sie bevor sie ins bett geht noch ihre milch, 240ml.
Dafür reicht die menge die sie dort isst einfach noch nicht aus.
Kann Dir nur von meinem Sohn berichten.
Er bekam/bekommt um 18 Uhr seine Schnitte und ca. 19 seine 2er Milch ca. 150 ml
Und er schläft
ich denke in dem Alter reicht die Schnitte nicht aus.Die brauchen einfach noch die Milch
lg
Meine Tochter ist 9 Monate alt und schläft auch nicht ein, haben teilweise schon 3 Stunden damit verbracht sie zum schlafen zu bringen.
Das ist einfach das Alter, das hat mit dem Essen nichts zu tun.
Die Welt ist einfach zu interessant als dass man schlafen könnte.
Meine Kleine bekommt Abends Milchbrei mit Obst und vor dem Bett nochmal die Brust, schlafen will sie aber erst wenn sie 1000%ig müde ist.
Hin und wieder bekommt sie nach ihrem Brei auch nochmal ne Scheibe Brot, wenn wir gerade essen. Das schaded nichts.