Guten Abend!
Unsere Große hat erst sehr spät den ersten Zahn bekommen, da war sie schon 15 Monate alt.
Unsere Kleine ist jetzt knapp 5 Monate alt... und beißt wie verrückt auf meinen Fingern rum und auch beim Stillen habe ich das Gefühl, dass sie mehr "zudrückt" - autsch.
Hört sich nach Zahnen an, oder?
Klingt vielleicht blöd, aber mit den Zähnen habe ich erst viiiiel später gerechnet.
War das bei jemand ähnlich? Das erste Kind kriegt so spät Zähne und das zweite "pünktlich"?!?
Lieben Gruß,
grossi mit feli und lili
Zahnen beim 1. und 2. Kind
Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich, aber meiner beisst jetzt auch schon seid 3 Monaten auf seinen Fingern und sabbert wie verrückt und jetzt ist er 8 Monate und bekommt jetzt erst seine ersten Zähne, also kann schnell gehen,kann aber auch noch dauern
Hallo,
meine haben beide früh die Zähne bekommen (4 und 5 Monate), aber bei den Kindern einer Bekannten war das so, wie Du beschreibst. Der Große bekam mit 10 Monaten den ersten Zahn, der Kleine mit 5.
Aber das Zudrücken muß noch nichts mit dem Zahnen zu tun haben. Vielleicht hat sie einfach entdeckt, dass das Drücken das Zahnfleisch angenehm massiert?!
LG,
Jessi
Bei uns war es umgekehrt: Erstes Kind, schon mit 4 Monaten nen Zahn.
Zweites Kind: Erst mit 8 Monaten den ersten.
Jedes Kind ist anders...
Lg
SE
Hallo,
meine Maus ist morgen 15 Wochen alt und hat schon zwei sichtbare Zähne
Die einen früher...die anderen später!!!
LG Vanessa mit Fiona
Hi,
der Große war 12/13 Monate beim ersten Zahn. Seit er 4 Monate alt war, knabberte und sabberte er wie ein Weltmeister. Monatelang haben wir uns angehört: "Oh, der zahnt aber...da kommt bald was durch..." Jaja.
Die Kleine ist 9 Monate, sabbert und knabbert und es erscheint ebenfalls nichts.
Also: unsere beiden bekommen wohl eher spät Zähne (dem Großen fehlen mit fast 4 noch Backenzähne, mir selbst wurde mit 17 der letzte Milchzahn gezogen - ein Jahr später kam dann der letzte bleibende).
Gruß, C.
Hallo,
mein Großer hat seinen ersten Zahn mit 6 Monaten bekommen und dann ganz langsam die anderen....
Mein Kleiner hat bereits mit 3,5 Monaten den ersten Zahn bekommen und hatte mit 7 Monaten bereits 4 Zähne.
Meine Kleine hat mit fast 5 Monaten den ersten Zahn bekommen und eine Woche später den zweiten. Jetzt ist sie 7,5 Monate alt und sie pult viel im Mund, so daß ich denke, daß die oberen jetzt wohl auch bald kommen. Aber zu sehen ist noch nichts.
Und selbst die Geschwindigkeit des 'rauskommens' ist ganz unterschiedlich. Mein Großer hat sich sehr gequält und es hat mind. eine Woche gedauert von der Zeit, wo das Zahnfleisch 'wund' war bis die erste Spitze durchgeschaut hat. Beim Kleinen war morgens das Zahnfleisch rot, abends ein weißer Strich unterm Zahnfleisch zu sehen und am nächsten Tag piekste die Spitze durch.
Die Kleine liegt wieder 'mittendrin'.
Ist wirklich ganz unterschiedlich.
LG