hallo,
stimmt es, dass die geburt beim dritten viel "einfacher" sein soll, dass das baby fast von allein rausflutscht?
oder wie war bei euch die dritte geburt?
hat hier jemand 3 kinder?
Ja, hier, ich!
Bei mir hat es gestimmt. Mein 3. Kind kam nur 1,5 Stunden nach Blasensprung zur Welt. Mit dem Blasensprung begannen auch erst die Wehen. Sie ist wirklich rausgeflutscht. War eine Traumgeburt....allerdings waren die Wehen ziemlich heftig!
Zum Vergleich:
1. Geburt ( SSW 34+5) ca. 7 Stunden ab richtigen Wehen,
2. Geburt ( SSW 39+2) 4 Stunden nach Blasensprung ohne vorherige Wehen.
Ich glaube aber nicht, daß man das so ohne weiteres verallgemeinern kann....
LG Saskia
Hallo,
also ich hab 3 Jungs und bin jetzt in der 37.SSW mit Bub Nr. 4.Die schnellste geburt war die von meinem 2. Sohn, die 3. hat wieder länger gedauert. Das hat mir jetzt auch meine hebamme so gesagt, beim 3. dauert es wieder länger als beim 2. Kind. Und jetzt beim 4. dürfte es wieder schneller gehen, sollte mir auch keine PDA geben lassen, denn eh die wirken würde ist das Baby schon da, na ich lasse mich mal überraschen, hauptsache wir schaffen es noch ins KH.
LG Sabine
Bei mir hat es zum vierten Kind, nichtmal mehr zu Schmerzmitteln gereicht.
die Ärztin ging "schnell" was für die Schmerzen holen, MuMu war dicht, Gmh fing an sich zu verkürzen.
Als sie kurz danach wiederkam, war meine Tochter geboren :D
1. Geburt Einleitung 36 Std.
2. Geburt nach Blasensprung 16 Std.
3. Geburt Einleitung 14 Std.
Gruß, Runa mit schlafendem Nr. 3 aufn Arm
Kind 1-> 50 Stunden
Kind2-> 11 stunden
Kind 3-> 2 Stunden Wehentropf und dann 9,5 cm mit einer Wehe. 10 min später war Kind da
Kind4 -> quasi Sturzgeburt im Kreissaal
Meine Hebamme beim 3 Kind, war sehr vorsichtig.
sie sagte immer, das die dritten zu Überraschungen neigen.
ich habe drei kinder, ich kann nur sagen, das es mit jeder geburt leichter war.
1 geburt über 36std.
2 geburt 2 std.
3 geburt dauerte gerade mal 30min.
natürlich sind die wehen genauso stark, nur wann hat es viel schneller hinter sich.
Hallo,
nein, bei mir wars nicht so. Gut, länger gedauert hat sie nicht, die Geburt, aber die zweite hat 2,5 Stunden gedauert vom Tropf bis sie da war, die dritte hat 2,5 Std. gedauert vom ersten Pressen bis er dann da war
Aber wollen wir mal fair sein: Erster Sohn, Riesenkerl (57cm, 4210g, KU 38), und dazu die Nabelschnur nochmal dreimal straff um den Hals.... Er hat also öfter rausgeschaut und sichs dann nochmal anders überlegt
Es war wirklich nicht schön, aber es gehört dazu
LG Karin
Hallo
Also bei mir war die Geburt mit 6 h die kuerzeste, aber rausgeflutscht ist sie nicht. Musste eine halbe Stunde pressen was das Zeugs hielt, wie auch bei den anderen...
Meine Nachbarin hingegen hat in nur einer presswehe ihr drittes Kind geboren, stehend, während die Hebamme noch am Kerzen anzünden war. Sie ist gestanden und ihr Mann hat den kleinen aufgefangen...
Druck dir die Daumen, dass es bei dir flott geht!
Lg jalin