Hallo
Meine Kleine ist 3 Wochen alt und wir würden ihr gerne einen Schnuller angewöhnen. Wir haben zig verschiedene Schnuller hier liegen, aber keinen davon will sie so richtig nehmen. An manchen nuckelt sie mal kurz und spuckt ihn dann wieder aus (bzw. schiebt ihn mit der Zunge heraus).
Die Kleine lässt sich manchmal ganz schlecht beruhigen und ich will sie nicht ständig an die Brust nehmen, die würde sie nämlich nehmen. Ein Saugbedürfniss hat sie also, aber nur nicht wenn es ein Schnuller ist
Könnt ihr mir einen Tipp geben wie wir ihr den Schnuller angewöhnen können?
LG Caro
Schnuller ANgewöhnen
Warum soll es ein Schnuller sein?
Meine Maus nimmt auch keinen. Bringt auch nichts. Haben aufgegeben es zu versuchen. Sie nuckelt entweder an ihrer Hand oder an Ihrem Schnuffeltuch. Das beruhigt die meisten auch.
Das mit der Brust würd ich ihr lieber gar nicht erst angewöhnen. ist zwar schwer, wenn sie weint, aber je länger du das machst, desto schlimmer wird es.
lg kätzchen mit malin, 19 wochen
das kannst du aufgeben wir haben ALLE wen sie nicht will kannst du sie nicht zwingen
und irgentwelches zeug draufschmieren würd ich auch nicht
zu dem möchte deine tochter das hier machen http://www.freundin.de/Artikel/Clusterfeeding-und-Dauerstillen_1392538.html
deshalb will sie dauernt an die brust idealerweise lässt man das baby dan auch machen meine kleine hat 3 monate nur clustern betrieben das ist normal und gehört dazu
ich hab allerdings auch jeden schnuller ausprobier sogar sehr teure speziellen bevor ich aufgegeben hab
Hi,
unserer hat erst mit ca. 6 Wochen einen bekommen bzw. erst genommen. Hatten es vorher ein paar Mal versucht, aber er wollte nie und dann gings irgendwann auf einmal doch. Er schläft immer mit ihm ein - ohne würde es nicht gehen.
Vielleicht einfach später wieder versuchen, denn wie schon geschrieben wurde, ist es anfangs ziemlich normal, dass sie so oft an der Brust hängt (Cluster Feeding usw.)
LG
Mika lässt sich mit einem Schnuller erst seit einigen Tagen beruhigen, vorher hat er ihn nicht genommen bzw. richtig gewürgt... nun geht es aber viel besser. Vielleicht ist deine Tochter auch noch nicht soweit.
Ansonsten hat mir meine Hebi diesen Schnuller empfohlen, weil er aus Naturkautschuk besteht und am ehesten die Form einer Brustwarze hat:
http://www.babytraeume.de/zahnungs-hilfen/beruhigungssauger-runde-kirsche-naturkautschuk.htm
Sie sagte selber: "Sieht aus wie ein Badewannenstöpsel, aber viele Stillbabys lieben ihn!"
Mika nimmt allerdings MAM Schnuller - hab den Goldie nie ausprobiert...
Viel Erfolg.
LG
Dschinie
Hallo
Ganz im Ernst, sei froh wenn sie keinen braucht.
Marie und Felix wurden direkt im Krankenhaus (kamen in verschiedenen Kliniken zur Welt) ohne mein Einverständnis gestöpselt.
Marie brauchte den Schnuller ab da auch (hatte später dann nachts immer 3 mit im Bett und wehe einer fehlte) und es war sehr schwer ihn ihr wieder abzugewöhnen. Erst mit dreieinhalb Jahren war sie soweit, dass wir ihr den Schnuller (unter Tränen) abnehmen konnten. Von alleine hätte sie ihn nie abgegeben.
Felix spuckt zum Glück den Schnuller von Anfang an aus bzw würgt sobald man ihm einen in den Mund schiebt.
Ich denke auch manchmal es wäre einfacher wenn er nicht ständig an der Brust hängen würde. Aber lieber beiße ich jetzt etwas die Zähne zusammen, als dass ich wieder diesen Terror mit dem Schnuller und dem späteren Abgewöhnen habe.
Liebe Grüße
Bianca
stimmt bei mir haben die auch ohne einverständniss den schnuller den kleinen in den mund gestöpselt und seidem braucht er ihn auch zum einschlafen... oh gott lass knade walden das das abgewöhnen nicht so stressig wird....
Also ich wurde gefragt, ob die Kleine einen Schnuller bekommen darf. Ich sagte ja, aber sie wollte den Schnulli ja nicht.
Mit der Gewöhnung an den Schnuller wäre ich an deiner Stelle vorsichtig denn das kann schnell zu einer Saugverwirrung führen.
Nimm am besten mal Kontakt zu einer Stillberaterin auf. Sie kann dich diesbzgl. beraten.
Das nuckeln (nicht nur effektives saugen für die Nahrungsaufnahme) regt auch die Milchbildung an. Nur wenn du weiterhin nach Bedarf stillst und dein Baby dann an deiner Brust saugen/nuckeln lässt wenn es das möchte ist die Versorgung des Babys alleine über die Muttermilch sichergestellt.
Achso.. hierrüber kannst du kostenlos eine Stillberaterin kontaktieren:
www.lalecheliga.de
oder
www.afs-stillen.de
Was spricht denn gegen die Brust? Ist doch viel natürlicher als so ein Teil. Würde mich echt interessieren.
Gruss ins schöne Sachsen!
LG! Britta
Weil meine Brustwarzen so schon weh tun und je länger die Kleine trinkt/saugt, desto mehr tut es weh! Es ist ja nicht so das ich sie dann lieber schreien lassen würde. Aber es kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein das ich dann heulend vor Schmerzen auf dem Sofa sitze!
Deine Brustwarzen würden sich da aber dran gewöhnen wenn du dein KLind weiter daran saugen lässt. Meine Brustwarzen waren am Anfang auch blutig und das anlegen tat höllisch weh. Was mir geholfen hat war Lanolinsalbe von der FIrma Lasinoh aus der Apotheke. Nach wenigen Tagen haben sich die Brustwarzen an das Stillen nach Bedarf gewöhnt und ich hatte keine SChmerzen mehr. Wennde dich wirklich am besten an eine Stillberaterin.
Hallo Caro,
Lea hat auch keinen sChnuller genommen und wir haben alle Modelle durch... Dann sind wir auf den Nuby gestoßen mit den Noppen oben. Den gab es in der Größe 0-2 Monate und Lea war begeistert. Heute ist sie fast 14 Wochen und nimmt inzwischen den nUK.
ANDREA