Ich habe mir gestern ein Tragetuch ersteigert. Hatte erst überlegt mir einen Ring Sling zu kaufen.
Meine Frage: Kann ich auch zu einem normalen Tragetuch Ringe kaufen und diese einbinden? Oder müsste ich immer für die Hüfttrage binden? Ich frage, wegen des Zeitaufwandes wenn das Kind "nur mal schnell" auf die Hüfte soll...
Danke schonmal!
Tragetuch Hüfttrage mit Ring
Hallo,
also mit einem kurzen Tuch ist das kein Problem. Guck mal auf die Didymos-Seite unter Tragehilfen dann DidySling und dann den Button "nur binden nicht nähen". Dort kannst du auch Ringe bestellen, falls du noch welch brauchst.
Viele Grüße.
Oh super! Danke, das hilft mir sehr weiter! Hm, leider habe ich ein Tuch gr. 5 gekauft.
So genau weiß ich es auch nicht...aber das dürfte wohl zu lang sein. Du kannst es ja ausprobieren. Ansonsten hilft nur üben, üben, üben...und dann bekommst du die Hüfttrage auch ruckzuck hin.
Zeitaufwand? Ich hab die Zeit nie gestoppt, glaube aber nicht, dass ich für die Hüfte mehr als 1-2 Minuten gebraucht habe. Wenn man ein paar mal gebunden hat, geht das sooo schnell.
lg
Hallo,
wir haben auch ein klassisches Tragetuch zum Spazieren gehen und für die Einkäufe, die ich zu Fuß erledigen kann. Und für mal eben auf die Hüfte oder zum Post holen oder Wäsche aufhängen, dann den RingSling.
Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, dann kommt die Kleine aus dem MaxiCosi raus und in den RingSling rein....das funktioniert mittlerweile schon ganz gut, obwohl sie erst 10 Wochen alt ist. Man muss halt den Kopf noch stützen. Wir arbeiten immer ein kleines Moltontuch als Nackenrolle oben ins Tuch ein, das hat uns unsere Trageberaterin gezeigt, damit geht es ganz gut.
Hauptargument für den RingSling war vor allem, dass ich das große Tuch nicht jedes Mal beim Einkaufen erst binden möchte bzw. mich hat es gestört, dass die Tuchenden immer auf dem Boden rumbaumeln (unser Tuch ist 5,70 m lang, weil mein Mann so groß ist und er die Kleine auch viel trägt)
Ansonsten kann ich meiner Vorschreiberin recht geben. Wenn man es mal ne Weile geübt hat, gehen die Bindeweisen eigentlich alle recht schnell. Ich stoppe jetzt auch keine Zeit, aber ich denke auch, in 1-2 Minuten spätestens ist unsere Kleine im Tuch und ich kann losmarschieren
Lg Christina mit schlafender Annalena im Tuch (*09.05.2011)