Hallo!
Mein Kleiner ist 10 Wochen alt und er bekommt schon seit längerem Sab Tropfen vor dem Stillen.
Mein KIA meinte, ich solle es solangsam mal absetzen was ich auch probiert habe.
Mir ist aber aufgefallen, dass er dann immer extrem viel Schaum im Stuhl hat und dementsprechend mehr von Blähungen geplagt ist.
Wie lange gebt ihr die Sab Tropfen?Gebt ihr vor JEDEM Stillen oder nur ab und zu?
lg
Alex mit Carolin 4 Jahre und Henri 10 Wochen
Wie lange Sab Simplex?
Wieso gibst Du überhaupt so viel Sab Simplex?!
Mein Zwerg ist knapp 13 Wochen alt, wenn er Bauchweh und Blähungen hat, trinke ich mehr Stilltee (wegen Fenchel und Kümmel, das bekommt er dann durch die MuMi) Und er bekommt was homöopatisches mit Kamille... Hilft beides gut.
Aber ich würde doch meinem Baby niemals so viel Sab Simplex geben! Das ist ein Medikament, keine Nahrung!
Sab Simplex ist nicht schädlich wirkt Physikalisch lässt die Luftblasen zerplatzen kann man gut Testen mit ein glas Selter meine kleine nekommt das auch seit 2 wochen
...........ähm, weil es meine Hebamme und der KIA so gesagt haben.....
Soll wohl unbedenklich sein.
Ich habe es ja schon reduziert auf jedes zweite Mal stillen aber ganz weglassen kann ich es noch nicht.
Tee und so weiter hab ich schon alles probiert aber bis jetzt hat Sab noch am besten funktioniert.
Hi Alex,
ich hatte gedacht, Sab kann man immer geben? Ich habe es zwar nur einmal benutzt, aber da wurde mir gesagt, man kann es vor jedem Stillen und immer geben, solange die Probleme bestehen. Habe mich dann aber nicht mehr damit beschäftigt.
Aber wenn Du aufhören sollst, dann probiere doch mal andere Methoden: Kümmelzäpfchen, Bauchmassage und trink mal selbst ein paar Tassen Fencheltee! Vll wirds davon schon besser und Du brauchst kein Sab mehr.
LG; Nele
Hallo,
ich gebe die Tropfen nur, wenn sie wirklich Beschwerden hat.
Halte Dich an den Rat Deines Arztes und setze die Tropfen ab. Die Kleinen müssen Verdauung erstmal lernen und das kann leider weh tun. Wenn Du nun ständig irgendwelche Medikamente verabreichst, nimmst Du dem Darm die Arbeit ab und legst damit den Grundstein für eine spätere Darmträgheit.
Du kannst Deinem Kleinen mit Bauchmassagen, Wärmekissen oder Anis-Fenchel-Kümmel-Tee helfen, den Du selber trinkst. Ansonsten solltest Du mal prüfen (lassen) ob er irgendwelche Nahrungsmittelunverträglichkeiten hat. Oft ist es z. B. Milcheiweis.
lg
Noch was: Vll mal Deine Ernährung umstellen? Isst Du Hülsenfrüchte, Kohl, saures Obst etc?? Lass es mal weg, vll hast Du dann die Ursache beseitigt und musst nicht soviel an den Symptomen rumdoktern?
Alles Gute!
Nele
juhu
meine Maus ist nun 8 wochen ich habe am Anfang auch vor jedem stillen Sab gegeben weil Leonie arg mit Blähungen und Koliken zu kämpfen hatte! Dann habe ich angefangen meine Ernährung komplett ihr anzupassen ich esse und trinke nix Blähendes, nix bzw geringe Säurehaltiges. Und siehe da seit dem ich das mache bekommt Leonie kein Sab mehr nur noch wenn sie es mal wirklich brauch!
lg