Moin Ihr Lieben,
meine Alma hat sich am Wochenende richtig gerade hingestellt (mit Festhalten natürlich) Sie wird am 20.7. 8 Monate.
Aufgestanden ist sie, seit sie 7,5 Monate alt ist immer mal... am WE dann das erste Mal richtig gestanden und war stolz wie sonstwas.
Das sieht vielleicht komisch aus, sag ich Euch. Dieses magere Baby, 6000 Gramm und kaum Haare auf dem Kopf, steht auf einmal vor mir und strahlt mich an
Mein Großer war ein Extremspätzünder und drehte sich mit 8 Monaten gerade mal auf den Bauch... bis er stand, dauerte es 13 oder 14 Monate. Daher hab ich bei Alma nie damit gerechnet.
LG, Nele
Novembermamas: Hilfe! Baby stellt sich schon hin!
Hallo, jetzt mal keine Panik Helena stellt sich auch schon seid wochen hin. Ist am 4.Nov geboren. Stell sich immer am Tisch hin uns spielt und geht auch ein paar mini schritte! Verbieten kannst du es ihr ja nicht!! Sie steht auch schon immer am Bettchen und wartet bis ich sie holen komm.
So ist der lauf der dinge. Manche Kids (wie dein sohn) sind halt langsam, manche schnell.
Freu dich doch, dann kann sie an ihrem Geb, vllt schon richtig laufen. Achja, Helena wiegt auch nur 7,5 ist ganz groß (80 cm) das sieht auch immer ganz lustig aus.
Lg Debbie
Hallo,
das hat mein Großer auch gemacht, aber dann noch bis zum 1. Geburtstag gewartet mit dem freien Stehen und freien Gehen. Meine Nichte konnte mit 9 Monaten schon frei gehen - miniklein und wie ein Blitz, ihre Schwestern (Zwillinge) haben erst mit 1,5 Jahren so langsam zu gehen, dafür haben die miteinander Kauderwelsch gequatscht.
Irre wie unterschiedlich das ist. Du hast halt eine von der schnellen Truppe - viel Spass beim hinterherlaufen
Anja
schön das ihr alle solche wunderkinder habt!
meine romy sitzt weder richtig, noch krabbelt sie, noch zieht sie sich hoch!
und ich bin trotzdem stolz auf sie!
Wieso Wunderkinder Mit 8 Monaten stehen schon viele Kinder. Lass sie sich doch darüber freuen. Sieht bestimmt witzig aus, gerade weil die Maus ja so klein ist.
Man könnte ja meinen du bist neidisch.
Du wirst dich auch freuen, wenn deine endlich los legt.
Liebe Grüße
Übrigens hat sich meine Schnecke auch erst mit 10 Monaten hingestellt und ich bin nicht neidisch.
Meiner kann auch noch nix!!! Robben eher schlecht als Recht und benutzt auch noch die falsche Technik, sitzen nicht, krabbeln nicht, hochziehen und stehen erstrecht nicht!
Hab ihn auch trotzdem lieb und bin stolz auf ihn !
Aber irgendwie hört man hier bei urbia echt nur von solchen Wunderkindern/Frühzündern! Ich schau schon kaum noch hier rein...da kriegt man ja Komplexe oder macht sich Gedanken, dass das eigene Kind sich schlecht entwickelt! Naja, dafür schläft mein Racker wie ne Eins, nachts 12-13 Std am Stück und das obwohl er noch nicht ausquartiert wurde :-P!
In diesem Sinne, allen viel Spaß mit ihren Mäusen! Ich habe fertig !
Hallo Nele,
bei den Babys gibt es wohl große Unterschiede. Letztens war ich bei der Rückbildungsgymnastik und eine Mami hatte ihre 6 Monate alte Tochter mit. Sie konnte krabbeln, sich selber sicher hinsetzen und auch schon unsicher stehen. Als die anderen Mamis sie gefragt haben, ab wann ihre Maus denn Krabbeln könne, meinte sie mit 5 Monaten!
Wir haben alle nur gestaunt. Die kleine Maus war super zierlich und hatte schon ein super Körpergefühl. Meiner ist jetzt 7 Monate und übt sich vom Vierfüßlerstand aus nach hinten zu schieben, sieht aber auch sehr süß aus
Lg
elfine
Hey,
das ist doch super.
Wen sie das wirklich alleine macht (sprich sich selbst hochzieht) dann ist die kraft da, die sie benötigt. Meine Maus hat sich mit 6 Monaten alleine hingestellt. Und 1 Woche später ist sie am Sofa/tisch entlang gelaufen. Also sehr früh. Aber mein Arzt sagte mir das es ok ist, da meine Maus von ihrer Entwicklung allgemein 2 Monate voraus ist (macht mich zwar stolz, aber irgendwie auch traurig, sie verliert somit immer schnell ihr Baby-sein )
Ach ja jetzt mit 8 Monaten steht sie, wen sie sich am Sofa oder so hochgezogen hat, alleine ohne stütze.
Also sei stolz auf die kleine Maus...das sie jetzt schon so viel kraft hat ;-9
lg kristina+ Melissa (8monate)
huhu
liam auch nen novemberkind...
hat nun im 7ten monat soooo nen schub gemacht.
er krabbelt..und wie schnell.. zieht sich überall hoch und denkt kann schon laufen mit einer hand nur zum festheben:)
echt witzig...
ps
liam nun 69cm und 8090gramm
gglg
rebecca
Dann viel Spaß beim Rennen!!
Wir haben diese Phase gerade hinter uns, Marlene hat vor etwa vier Wochen angefangen, sich hochzuziehen und hinzustellen. Sie ist am 23.10. geboren. Am Anfang war das natürlich alles noch etwas wackelig, also hat sie einiges an blauen Flecken kassiert, wenn ich nicht schnell genug war.
Seit ungefähr 1,5 Wochen steht sie nun aber sehr sicher. Dafür fängt sie jetzt an, sich dann einfach loszulassen, also geht die Rennerei schon wieder los!
Sonnige Grüße
Kerstin und Marlene
Hallo!
Soo früh ist die Kleine ja nun mit 8mon nicht dran. Meine Tochter war auch etwa in dem Alter, als sie anfing sich hochzuziehen. Da konnte sie kaum krabbeln. Gelaufen ist sie dann mit 11,5mon. Das ist zwar früh, aber in meinen Augen absolut im Rahmen.
Von einer Freundin die Tochter war noch kein halbes Jahr alt, als sie anfing sich überall hochzuziehen. Das war natürlich extrem früh, gelaufen ist die Kleine trotzdem "erst" mit knapp einem Jahr.
Mach dir keine Gedanken, das ist schon OK, sie ist halt etwas eher dran als dein Großer.
Liebe Grüße!
Paul hat mit dem Hochziehen und Hinstellen lange bevor er krabbeln und sitzen konnte begonnen. Wie die Leute immer geguckt haben: so ein dünner kleiner Wurm steht am Buggy und läuft an ihm entlang
Jetzt ist er 10,5 Monate und steht immer sicherer frei. Er legt sein spielzeug auf den Wohnzimmertisch(das Sofa o.ä. und spielt mit beiden Händen, bis er dann irgendwann auf den Po plumpst oder doch wieder eine Hand ausstreckt