Wie oft wechselt ihr Sauger,Schnuller und Flaschen aus?

Huhu #winke
wollte mal fragen wie oft ihr die Schnuller und die Sauger auf den Flaschen und die Flaschen auswechselt, bin mir da nämlich nicht ganz sicher.#kratz

Danke im voraus für eure Antworten #danke

Liebe Grüße Marle +Joel Pascal (6Wochen) #verliebt

1

sauger jeden monat
schnuller alle 2
flaschen habe ich glas

lg

2

hi
ich sterilisiere die dinger. die werden dann ausgewechselt, wenn sie kaputt sind. da meiner nur die avent flaschen und sauger nimmt, würde mir das pro monat echt ins geld gehen. eine grosse flasche kostet mich immerhin 5 euro, und ich brauche 6 stück davon.
lg conny

3

wenn man silikon schnuller oder sauger hat braucht man die überhaupt nicht austauschen....#kratz
es sei denn sie sind kaputt oder die lochgrösse wird zu klein...
warum sollte man sie denn wechseln???????

4

#pro seh ich auch so. Wenn man da jeden Monate wechselt geht das ja ganz schön ins Geld.
Wir haben hier 6 Schnuller rumfligen, da ist also nicht ein einziger im Dauergebrauch. Ich hab bis jetzt eigentlich nur neue gekauft, wenn ichs wegen des Designs unbedingt haben wollte #hicks
Flaschen brauch ich zur Zeit nur noch eine am Tag und da ich davon auch 6 hab ist dass das gleiche wie bei den Schnullern.

5

wenn sie kaputt sind:-)
bei Schnullern auch, wenn ich ein schönes Design sehe, sogar für meine Tochter, die gar keinen Schnuller nimmt#nanana
Lg, Bianca

6

Laut Hebamme sollte man schnuller und sauger jeden Monat (also jede 4. Woche) austauschen. Wenn Zähnen da sind, muss man sehr aufpassen, denn dann werden sie oft gebissen und müssen umgehend ausgetauscht werden. Die Flaschen wusste ich nicht, dass man die austauschen soll?? ich glaube, durch sterilisieren sind die doch sauber genug, ich würde sie nur austauschen, wenn die kaputt sind.

7

alle vier Wochen am 13. des Monats (weil Simon am 13. Oktober 2010 zur Welt gekommen ist)