Hey Mädels,
ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Puzzleteppich. Und zwar liegt bei uns im Wohnzimmer nur Laminat und ich finde das zum Spielen einfach zu kalt und ungemütlich. Deshalb hab ich uns nen recht großen Puzzleteppich gekauft. Nun hab ich das problem, dass mein Wurm (8 Mo.) die ganzen Teile rausholt und sich in den Mund stopft. Und da da auch zum Teil kleine Teile bei sind, will ich den wieder weg haben. Jetzt suche ich nach einer Alternative. Sollte auch schön warm sein und nicht rutschen. Und wenns nicht zu häßlich wäre, dann wäre es perfekt . Habt ihr eine idee??? So nen Auto Spieleteppich finde ich nicht so schön!
Danke schonmal für eure Hilfe!!!
Alternative zum Puzzleteppich
Hallo,
es gibt auch Puzzlematten mit Zahlen, da sind die Teile nicht so klein. Ansonsten halt einfach nen normalen Teppich oder nen Kinderteppich. Ich finde Straßenteppiche auch nicht wirklich soooo hübsch, außer diesen hier:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20101871
Der liegt bei meiner Frauenärztin im Wartezimmer und hat viel hellere Farben, als auf dem Bild. Das ist der einzige Straßenteppich, den ich mir zulegen würde.
LG Lydia
Hallo,
wir haben zwar Teppichboden, aber wegen den Haaren die ich noch dauernt verlieren, leg ich immer eine normale Sofadecke unten hin.
Aber meine Motte spielt prinzipiell NEBEN der Decke Naja und jetzt wo sie krabbelt ist sie sowieso überall
Also ich würd an deiner Stelle nix extra kaufen, leg doch ne dünne Decke über den Puzzelteppich.
LG
Stimmt.... könnte man auch machen
Bin ich gar nicht drauf gekommen
Hey!
Also ich fand das mit den Buchstabe usw. auch nicht so toll gelöst, wollte aber unbedingt einen variablen Spielteppich haben!
Bin dann bei ebay fündig geworden, da gibt es die gleichen Matten in unifarben ohne nervige Aussparungen! Hier mal der Link:
http://cgi.ebay.de/Puzzlematte-Puzzle-Matte-Spielteppich-Kinder-Uni-SET-/260741498367
Leider sind die nicht mehr lieferbar, aber vielleicht ist das ja das richtige und du findest die noch irgendwo anders! (Versuch mal Google-Bildersuche "Puzzlematte uni" )
Ich find die super und die sind sogar so stabil, dass wir je nachdem wie viele Platten wir übrig haben noch nen Würfel darauf basteln oder ne Kiste für Spielzeug! Ist sogar mehr oder weniger stabil! Zumindest stabiler als die Platten mit Ausschnitt!
So, das wars mal! Ansonsten kann ich nur sagen, TEPPICH? Gibt doch schicke günstige Modelle bei BonPrix oder Poco oder so.
Lg Theresa
Danke danke danke
Hallo
Wir haben Puzzle Matten von Disney. Da ist nichts zum rausholen.
Ansonsten sind die wie die normalen Puzzle Matten.
Liebe Grüße
Bianca