Hallo,
mich interessieren einmal eure Erfahrungen mit den Bewgungsmatten von Angelcare.
Taugen die was? Gibt es häufige Fehlalarme?
Und was müsste ich eigentlich machen, wenn ein echter Alarmfall eintritt?
Muss man dann reanimieren können oder kann man das Baby irgendwie anders zum Weiteratmen bekommen?
LG
Denny
Erfahrungen Angelcare Matte
Huhu,
haben das Teil und hatten noch nie einen Fehlalarm....nur, wenn wir vergessen hatten, das auszustellen als wir ihn rausholten ausm Bett.
Was man macht, wenn echter Alarm.....Wiederbelebung würde ich sagen. Am besten nen Baby-Erste-Hilfe-Kurs belegen.
LG
tina
Wir haben bei allen 3 Kindern den Angelcare im Einsatz (gehabt).
Bin sehr zufrieden würde ihn nie wieder hergeben. Keine Fehlalarme.
Eigentlich ist das System ja auch dazu gedacht, dass wenn es tatsächlich mal eine lange Atempause gibt (weil die Babies so tief im Schlaf sind) es halt diesen Alarm gibt, und dann erschrecken sie sich und atmen wieder. Also (vermutlich) kommt es gar nicht erst zum Herzstillstand.
Hallo
Wir haben das AC noch von meiner Großen und waren immer sehr zufrieden damit.
Anfangs haben wir es auch als "Bewegungsüberwachung" genutzt, später, als Marie dann mobil war (sie schlafwandelt seit sie sich fortbewegen kann) zusätzlich als "Wanderschafts - Melder".
Alarme hatten wir nur, wenn ich vergessen habe es auszustellen, wenn ich Marie aus dem Bett genommen habt und halt wenn sie auf "Wanderschaft" war.
Für Felix kann ich es leider noch nicht nutzen, da er derzeit nur auf dem Arm bzw. eng an mich gekuschelt schläft. Aber irgendwann wird auch er auf den Matten schlafen.
Liebe Grüße
Bianca
Hallo,
mich interessiert diese Matte auch. Vor allem, wie sie funktioniert. Ich habe gelesen, dass man sie "unter" die Matratze legt. Aber die sind doch so dick?! Wie kann die Matte das dann mitkriegen?
LG Mick
huhu
Ja, es klappt wunderbar, wenn die Matratze nicht außergewöhnlich dick ist. Die Sensoren sind sehr sensibel.
Wir haben 2 Matten, die miteinander verbunden sind, unter der Matratze. Es kam schon vor, dass wir unser Kind aus dem Bett genommen haben und das A-C nicht ausgeschaltet hatten. Prompt wurden wir 20sek später daran erinnert.
Gibt es eine Vorgabe für die Dicke der Matratze? LG
wir haben die matte auch, aber nicht mehr in gebrauch weil sie ständig los ging.
sobald unser kind mobil wurde und sich von einem ende vom bett ins andere gerollt hat, hat die matte alarm geschlagen weil sie nicht mehr drauf lag.
man schaut abends fernseh und plötzlich geht dir matte los, das war täglich...kind war jedesmal wach.
meine maus dreht sich viel im schlaf. ich leg sie abends in die mitte und nach 2 stunden liegt sie oben in der ecke zusammengerollt.
wir haben die matte von sehr sensibel auf wenig gestellt, haben 2 matten ins bett gelegt. aber brachte nichts.
aber ganz am anfang als sie noch ruhig liegen blieb war sie wirklich toll. kein einzigen fehlalarm. ich schlief viel besser als jetzt.
Ich kann das auch nur empfehlen - man schläft viel beruhigter und wenn etwas wäre, könntest du schnell reagieren.
Wir hatten auch noch nie einen Fehlalarm. Leute, bei denen es Fehlalarme gab, die hatten das nur falsch eingestellt oder der Bettuntergrund war nicht hart genug...
Wenn es wirklich Alarm schlägt, reicht manchmal sogar der Alarm, der das Baby aus dem Schlaf reißt und zum Weiteratmen animiert, wenn du nachts den Alarm hörst, schau ob dein Kleines wirklich nicht mehr atmet, wie seine Hautfarbe ist etc. Versuch es anszusprechen, an seinen Armen oder Beinen zu rütteln ob es reagiert. Wenn es nicht mehr atmet, auf jeden Fall sofort reanimieren und den Notarzt rufen!
wir haben seit mein sohn mit zwei monaten in seinem eigenen zimmer schläft die angelcarematte und das babyphone. mein sohn ist 13 monate, ich kann es mir nicht mehr wegdenken, wir hatten Nie einen echten fehlalarm, waren meistens bedienungsfehler von uns, zb beim stillen vergessen auf pause zu schalten, oder beim wachwerden vergessen auszuschalten. ich überprüf es auch einmal die woche ob der alarm losgehen würde. du fragst was du tun sollst wenn du einen echten alarm hast? sofort hin, manche babys kriegen keine luft weil sie am bauch liegen und dadurch zb keine luft kriegen oder sich zb eine decke über den kopf gezogen haben. sie atmen dann auch wieder von selbst. sonst mund zu mund beatmung. aber das angelcare system kann ich nur empfehlen. unser sohn ist jetzt 13 monate ich bräuchte es wegen SID nicht mehr, aber es beruhigt mich einfach.
Guten Morgen
Wir hatten/haben bei allen drei Kindern das AC im Einsatz. Es gab einmal einen Alarm weil die beiden Matten nicht mehr miteinander verbunden waren. Als sie wieder richtig "angestöpselt" wurden war alles ok. Ansonsten keine Fehlalarme.
Bei meinem großen Sohn (fast 11 Jahre) hat das AC als er ca. 2 Monate war mitten in der Nacht Alarm ausgelöst.
Ich bin aufgesprungen und habe ihn aus dem Bettchen genommen. Zunächst hat er gar nicht reagiert. Ich weiß nicht ob er einfach nur ganz fest geschlafen hat - oder ob es ein Fehlalarm war.....
Ich habe alles überprüft : die Matten lagen richtig, es waren alle Kabel richtig verbunden. Danach gab es zum Glück nie wieder einen Alarm.
Liebe Grüße
Inka