Baby nachts unruhig und trinkt komisch, zu viel oder wenig?

Hallo,
bin zum ersten Mal Mama und die Kleine ist erst seit 3 Tagen bei mir, weil sie in der Kinderklinik war.

Die ersten zwei Nächte waren okay, aber heute nacht war sie sehr unruhig und hat viel geweint, möchte sie nicht ständig aufn Arm nehmen, sie soll sich ja nicht dran gewöhnen, aber in der Wiege lässt sie sich auch schlecht beruhigen... Ich muss dazu sagen, dass sie auch 2 Stunden vorher 70ml getrunken hat, dann eine Stunde vorher nochmal 50ml... War das vielleicht zu viel für sie und sie war deswegen so unruhig??? Die Kinderärztin sagt 80ml sind für sie okay und mehr nicht weil sie das Gefühl noch nicht richtig einschätzen kann ob sie hunger hat oder bloss langeweile und vielleicht hab ich ihr doch zu viel gegeben, weil sie so komisch war, aber was soll ich machen wenn sie hunger hat und weint???
Dann gibts wieder so Situationen, da meldet sie sich alle 2-3 Stunden und trinkt bloss 40ml. Das wär ja dann wieder zu wenig und ich würde sagen, sie bekommt halt so viel wie sie möchte, weil sich das ausgleicht oder seh ich das falsch und sokllte schon drauf achten dass sie nicht übr 80ml kommt???
Was meint ihr, was habt ihr für Erfahrungen???

1

Ich denke Babys wissen wann sie satt sind oder#kratz Und das mit dem Satz:
möchte sie nicht ständig aufn Arm nehmen, sie soll sich ja nicht dran gewöhnen, aber in der Wiege lässt sie sich auch schlecht beruhigen..

sie ist ein Baby klar nicht ständig aber wenn sie wie du schreibst eben mal unruhig ist....Naja ich nicht mama keine Ahnung von aber ich würd mein Kidn wohl auf den Arm nehmen und beruhigen.....#winke

2

ich denke das trinkverhalten deiner maus wird sich noch einstellen. das war bei uns auch so. in der wiege liess sie sich gar nicht beruhigen und sie hat die nähe gebraucht und wollte kuscheln und meinen herzschlag hören. sie war 3 wochen zu früh. vielleicht brauch deine maus auch nähe...

3

Meine Kleine ist auch 2 Wochen zu früh... ET wäre eigentlich morgen.
Vielleicht hast du recht... Aber ständig tragen geht auch nicht und mit ihr einzuschlafen, hab ich irgendwie bisschen Angst, weil sie so klein ist (2860g)
ach.. ist schon bisschen schwer alles so beim ersten kind..

4

Hallo!
Mein kleiner Schatz war 12 Tage zu früh und lag auch in der Kinderklinik.
Wenn er Hunger hatte, habe ich ihm was gegeben. Mal war es mehr, mal weniger.
Wenn Dein Schatz weint, dann nimm sie ruhig in den Arm. Die Kleinen brauchen das, vor allem weil sie so lange von Dir getrennt war. In der ersten Zeit kann man ein Baby nicht verwöhnen. Es wäre höhstens eine Strafe, sie nicht auf den Arm zu nehmen. Bei uns war es auch so. Unser Schatz war total kuschelbedürftig! Wir dachten auch, das geht jetzt immer so weiter. Mittlerweile ist er 11 Wochen alt und verlangt auch, nach dem Füttern und Bäuern in sein Bett. Dann lacht er. Wenn er kuscheln will, dann macht er es. So wie heut früh. Er wollte um halb 6 essen. Danach habe ich ihn zum Bäuern hochgenommen. Danach sind wir beide eingeschlafen -gut gesichert natürlich!! Um 9 Uhr sind wir beide aufgewacht.

Wünsche Euch eine schöne Zeit!!

5

Die Babys wissen ganz genau, wann sie Hunger haben. Diesen Instinkt haben wir als Erwachsene viell. verlernt, aber die kleinen Mäuse definitiv nicht!

An was gewöhnst Du sie, wenn Du sie hoch nimmst? Das Mama für sie da ist? ... Ist ja nicht unbedingt das schlechteste im Leben ;-)

Sei für sie da und höre auf DEIN Bauchgefühl, dann kannst Du gar nicht so viel verkehrt machen...


LG, Runa

6

hallo,

so wie ich lese ist dein baby ein flaschen kind dabei kann ich dir nicht helfen.
aber ich wollte was dazu schreiben das du sie nicht ständig auf den arm nehmen willst.

ersten dein baby ist seit drei tagen bei dir, sie braucht deine nähe die sie nicht im KH hatte.
Babys kommen erst nach wochen so richtig auf die Erde an, sie brauchen viel nähe und zuwendung.

ich persönlich halte davon garnichts das welche sagen man muß das baby auch mal schreien lassen oder es nicht ständig auf dem arm nehmen.

ich habe meine beiden jungs fast nur auf dem arm gehabt und mit meiner kleinen mache ich das auch.

ich bekomme die krise wenn meine schwiegermutter zum mir immer sagt, ich solle sie nicht so verwöhnen und ständig auf den arm nehmen.

meinen meinung: Hallo es ist ein Baby was zuwendung braucht und kuscheln will, es möchte doch einfach nur unsere nähe haben damit es weiß das es nicht alleine ist.


Und ich habe mitlerweile schön öfters eine bestätigung bekomme das ich es richtig mache und gelesen habe ich es auch schon das man keinen Babys verwöhnen kann.

nimm sie auf den arm und kuschel mit ihr, leg dich mit ihr hin.
aber leg sie bitte nicht weg, sie war im KH und hatte nicht so dein nähe wie jetzt, sie braucht das jetzt einfach und es ist für sie ja auch eine umstellung vom KH nach Hause damit muß sie erst mal zu recht kommen.

LG Sweetfay mit Eleyna 9 wochen alt