Hilfe! Baby hasst Auto/ Kinderwagen fahren

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem: In letzter Zeit kommt es mir so vor, als hasst mein Sohn (14 Wochen) sowohl Autofahren, als auch im Kinderwagen geschoben zu werden. Sobald er in einem der beiden Gefährte sitzt fängt er an zu schreien und ist nicht mehr zu beruhigen. Am Wochenende waren wir auf einer Famlilienfeier eingeladen und er hat die ganze Fahrt (ca. 1 1/2 Std.) durchgeschrien. Habe mich schn zu ihm nach hinten gesetzt und versucht ihn zu beruhigen, aber leider erfolglos. :-(
Das gleiche beim Kinderwagen. Will ch mit ihm spazieren gehen, geht das Geschrei los und hört auch erst wieder auf, wenn ich ihn hochnehme.
Mittlerweile gehe ich nur noch mit Tragetuch spazieren. Das geht zumindest 10 - 15 Minuten gut. Aber was mache ich mit dem Autofahren?Versuche das aktuell so gut wie möglich zu vermeiden, aber ich muss doch mal einkaufen fahren, zum Arzt etc.. Fühle mich aktuell sehr an unsere Wohnung gefesselt. Traue mich kaum aus dem Haus, weil es dann nur Geschrei gibt.
Habe manchmal das Gefühl, er langweilt sich. Habe im Auto auch schon Plüschtiere in Sichtweite hingehängt aber die interessieren ihn auch nicht?

Kennt jemand sowas? Was kann man dagegen machen? Früher ist er bei beiden Sachen immer schön eingeschlafen.

Viele Grüße

1

Hi,
die Alternative zum Kinderwagen ist ein Tragedings, das nutzt du ja.
Beim Autofahren muss er halt durch, es geht manchmal nicht anders. Wenn du ihn zu dir nach vorne nimmst (ist nicht ideal, aber wenn du den Airbag ausschalten kannst , zumindest legal)?
Autofahren war bei und nie so das Problem, aber auch der Kinderwagen. Ich habe noch immer den Ergo dabei. Wobei er jetzt eigentlich ganz gerne im Kinderwagen gefahren wird, auf dem Bauch liegend und vorne offen.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

2

Hi,

meime Tochter mochte den KInderwagen auch nie... wir haben ihn dann auch abgeschafft.

Du MUSST ja keinen KIwa benutzen! Wir nutzen zu 100% das Tragetuch und haben keine Probleme. Außer Klamotten anprobieren wüsste ich keine Gelegenheit, zu der man das Tuch nicht nehmen kann. Und wegen des Gewichts: Wenn Du täglich trägst, merkst Du es bald nicht mehr. Probleme haben immer nur die ELtern, die selten tragen oder das Tuch zu tief/zu locker binden.

Im Auto kannst Du natürlich nichts machen und nur drauf hoffen, dass es sich ändert. WÜrde Autofahrten erstmal vermeiden bzw. jemand anders mitnehmen, der hinten das Baby bespaßt. Oder nach vorn und Airbag ausschalten (Notlösung).

LG; Nele

3

Oh nein das ist bei uns auch gerade so.... furchtbar!!!
Meine Mausi ist 15 Wochen alt und seit ca. vier Tagen brüllt sie im Kiwa. War gerade mit ihr "spazieren". Sie hat die ganze Zeit gebrüllt und wenn ich sie hochgenommen hab, hat sie aufgehört. Ich bin der Meinung es ist ihr zu langweilig, sie kann da ja schließlich nix sehen. Sie ist nämlich ziiiiiemlich neugierig. Aber ich konnte sie ja nicht den ganzen Weg nach Hause tragen. (Mit einer Hand das Kind, in der anderen den Kiwa?) Hab sie dann reingepackt und bin über die Wiese "gebrettert". Dann ist sie gleich eingeschlafen. #verliebt
Beim Autofahren hat sie das nicht. Gott sei Dank!
Ich hoffe es ist nur eine Phase.....

4

Wir hatten das gleiche Problem#aerger.
Teilweise schrie er im Maxi Cosi bei nur 15 Min Autofahrt bis er keine Luft mehr bekam#heul.
Seit 2 Wochen fährt er gerne Auto und liegt auch gerne im Kinderwagen#ole.

Unser Geheimnis heißt Osteopath.
Er hatte ganz viele Blockaden und es hat ihm schlicht und einfach weh getan#heul.

Nach nur einer Behandlung schlief er seelig auf der Rückfahrt vom Osteopath ein#olevorher wäre das undenkbar gewesen!!!

LG
Adameva mit Zwerg 12 Wochen alt#verliebt

5

Ja das hört sich gut an! Leider waren wir erst letzte Woche bem Osteopath. Er hatte eine leichte Verspannung im Nacken aber ansonsten soll er Topfit sein. Daran kanns also nicht liegen!