Hallo liebe Mamis,
Jannik ist jetzt 8 Wochen und 3 Tage und scheint im 8- Wochen- Schub zu stecken (obwohl er drei Wochen eher kam):
tagsüber weint er viel bzw quengelt, wacht oft auf oder weint im Schlaf. Manchmal hat er gute Laune und guckt interessiert umher, aber von einer Sekunde auf die andere verzieht er das Gesicht und wimmert.
Wie habt ihr diese Zeit erlebt und wie lange etwa? Kann ich ihm helfen?
lg julia und jannik
8- Wochen- Schub
Huhu,
wir haben von dem Schub nichts bemerkt, dafür hat uns dann der 19-Wochen-Schub voll erwischt.
Durchhalten ist de Devise, der Schub kann ein paar tage dauern oder auch 1-2 Wochen.
Drück dir die Daumen dass es bald vorbei ist.
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm
Huhuuu
würde mich auch interessieren, Hannes ist heute 8 Wochen und 4 Tage :) geht uns fast wie euch und geschlafen wird am liensten nur noch in Mamis Arm
LG Ute
ja nur! für noch mehr nähe muss er zurück in mamas bauch
Das mit dem Schlafen kommt mir alles so bekannt vor...
ich hab auch manchmal das GEfühl, er würde gerne wieder in mich reinkriechen wollen
Ich habs inzwischen aufgegeben, ihn immer wieder in sein Bett zu legen. Er wird ja doch gleich wieder wach und dann fängt alles von vorne an.
Ich hoffe, dass das in 2 bis 3 Monaten einfach alles besser ist und er in seinem Bett liegen bleibt, sodass ich mal wieder eine Ehefrau sein kann oder einen Feierabend habe
Hallo,
unsere Kleine hatte auch schon solche Phasen. Keine Ahnung, ob es dann jeweils ein Schub war, ich guck da nicht so genau drauf.
Aber uns hat das Tragetuch immer super geholfen, da fühlt sie sich bis heute wohl drin und schläft meistens selig ein. Wenn sie dann nach 2 Stunden wieder aufwacht, ist sie fröhlich und ausgeglichen. Ihr hat nur manchmal der Schlaf gefehlt und wo lässt es sich besser schlafen als direkt bei Mama
Lg Christina mit schlafender Annalena im Tuch (*09.05.2011)
interessant. meine kleine wurde gestern 8 wochen und hatte einen furchtbaren quengeltag. außerdem hat sie ständig hunger signalisiert, dann aber nie das fläschchen ausgetrunken. die beschreibung auf eltern.de (link oben) passt haargenau - bis zum daumenlutschen, das ganz neu bei meiner tochter ist.
heute verschläft sie fast den ganzen tag...das hängt wohl auch damit zusammen.