Hallo
hab mich heute mit einer Freundin unterhalten und wir rechnen im Moment beide nach Wochen. Also mein Zwerg ist am 10. 03 auf die Welt gekommen und wäre somit am Donnerstag 19 Wochen alt . Andere sagen ich müsste von 10. zu 10. rechnen. Wie ist es denn nun?
Danke und Lg
Happy
Wie rechnet man nun? Nach Wochen oder dem Geburtstag?
Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst.....
Dein Zwerg ist demnach jetzt 18 Wochen alt,
befindet sich in seiner (ihrer?) 19. Lebenswoche,
die am Donnerstag abgeschlossen ist, und da ist er dann 19 Wochen alt.
Hat Dir das geholfen?
Hallo happy-87!
Ich verstehe schon, wie Du das meinst
Am Anfang hab ich auch immer die Wochen gezählt, aber als mein Sohn dann irgendwann ein Stückchen älter war als Dein Zwerg, kam ich mit den Wochen durcheinander und hab die Monate gezählt. Also in Deinem Fall vom 10. März bis zum 10. Juli usw.
Nach Wochen gerechnet, sind die Babies ja eigentlich immer ein Stückchen älter als in Monaten gezählt.
LG, manela
Hallo,
nach beidem.
19 Wochen und seit dem 10.07. 4 Monate (also im 5. LM).
Beides ist richtig. Igrendwann ist aber das Wochenzählen sinnlos. Da reicht es zu wissen, ob ein Kind 6, 7, oder 8 Monate alt ist.
Nach Wochen habe ich nur im ersten halben Jahr geschaut - auch wegen der "Schübe". Jetzt reichen mir die Monate (Unsere Tochter ist heute 15 Monate alt).
LG, Andrea
Hallo
Ist doch voll egal.
Theresa ist seid Montag(ja habe nochmal nachgezählt)22 Wochen alt.
Wenn mich einer fragt dann sage ich 5 1/2 Monate.
Ich zähle jetzt nur noch nach Monaten da ich mit 5 Kindern und Stilldemenz immer vergesse wieviel Wochen alt sie ist.
lg
Hallo,
Ich habe so bis zur 14.Woche in Wochen gerechnet danach wurde es mir zu blöd immer in Wochen zu rechnen und hab von da an nur noch die Monate gezählt. Wenn mich jetzt jemand frägt wiealt mein Sohn in Wochen ist könnte ich es ehrlich gesagt gar nicht sagen müsste ich erst mal nachzählen.