Stilldemenz.. vergeht sie wieder???

Guten Abend :-)

Hab grad ehrlich gesagt das erste mal was von Stilldemenz gelesen..

Und es hat mich ein wenig beruhigt, dass es anscheinend ganz normal ist. Normalerweise vergesse ich Dinge nicht soooo schnell und vor allem nicht sooooo viel. Aber seit meiner SS ist alles, was nicht aufgeschrieben ist, oder sofort erledigt wird, gaaaaaaaaaaaanz schnell vergessen..

Kennt ihr das auch? Weiß jemand, wie schnell das wieder vorbei ist??

Lg, Maria

1

Huhu,

ich habe das auch!
Allerdings stille ich aber auch noch. Hoffe das wird bald besser,ist total furchtbar.

Lieben Gruss

2

Ja hier.

Ich stille seit fast 11 Monaten und z.Z. ist kein Ende in Sicht. So hab' ich wenigstens immer eine Ausrede #schein

3

Naja,nach Schwangerschafts-Alzheimer kommt die Still-Demenz#rofl

Mir gehts auch so!Aber es geht wieder weg!#winke

5

Und .. WANN???? :-)

8

Hab ich vergessen...#rofl

Sorry,mußte sein#schein.Bei meiner Großen wurd es mit Abstillen und nach Einpendeln in den Alltag wirklich besser.

4

es müßte eigendlich mutter mit baby-demenz heißen. denn flaschenmütter haben das auch. häufig liegt das daran, das mütter, gerade am anfang, zu wenig oder gar garkeine tiefschlafphasen haben und darunter leidet das kurzzeitgedächtnis enorm.

6

Solange Du Schlafmangel hast, wirst Du auch vergesslich bleiben.
Ich stille meine Kleine abends und nachts, weil ich tagsüber arbeiten bin. Der Körper gewöhnt sich ja an alles, aber es ist schon heftig.
Ohne meine To-Do-Liste bin ich aufgeschmissen. Auf der Arbeit gehts noch, aber dann geht daheim nichts mehr. Ich habe die PIN meiner EC vergessen - swehr rpickelnd, wenn man am Supermarkt an der Kasse steht, die Schlange immer länger wird und man die PIN 3x falsch eingibt :-)
Hab meinen Ehering verlegt :-((, meinen Hausschlüssel genauso...Zwischendurch hat es beängstigende Ausmasse...
Es wird irgendwann vorüber sein...hoffe ich zumindest

7

Mich hat es auch im vollen Ausmaß erwischt. Im Kalender habe ich ALLE Termine eingetragen (auch die, die ich seit Jahren auswendig im Kopf hatte!) Der Kühlschrank ist voller Erinnerungszettel, ohne Einkaufszettel gehe ich nicht aus dem Haus - außer ich vergesse ihn ;-)

9

Ich hatte es anfangs auch ganz extrem. Vergaß z. B. die Terrassentür zuzumachen, bevor ich das Haus verließ usw. Seit ca. einem Monat ist es aber wieder deutlich besser. Ich habe auch das Gefühl, dass in meinem Hirn wieder mehr Platz ist #gruebel

Das wird garantiert besser!

10

Meine Stilldemenz hab ich noch von meiner Großen #rofl , die jetzt 6 ist. Die von meinem Kleinen (11Mo) hat nahezu direkt angegrenzt, nahtloser Übergang würde ich sagen...#rofl Wobei das diesmal eher ne #flaschedemenz ist... Ich plädiere ja eher dafür, dass das mit dem Schlafmangel zu tun hat.#gaehn#gaehn#gaehn#gaehn#gaehn#gaehn

Laboe