Ab wann Butterbrot?

Hallo ihr Lieben.

Steht ja oben. Ab wann habt ihr euren Mäusen mal ein Butterbrot mit ganz wenig Butter geschmiert? Wenn wir zu Abend essen bekommt sie immer ein Stück trockenes Brot zum rum nöllen...
Jetzt hatte ich überlegt ihr mal ein kleines Stück Brot mit Butter zu geben.
Ab wann habt ihr das gemacht?

Lg Tamara

1

Bei beiden Kindern erst mit 11 Monaten oder später.

2

hallo,

wir haben unserer motte vor ca. 2 wochen brot mit frischkäse angeboten, fand sie sehr lecker und hat auch nen drittel davon gegessen.
da war sie so um die 7 monate.

wenn du meinst deine kleine ist soweit, würde ich es ausprobieren.

lg
vera

3

Mit 6 1/2 Monaten etwa gab es Brot mit bisschen Butter drauf und seit dem er so knapp 8 Monate alt war auch mit was drauf (Leberwurst, Frischkäse etc.)

LG

4

Meine haben es ab dem 8 Monat bekommen.

Schnitte mit Butter und Belag. (z.b. Leberwurst o Teewurst)

Das hat sich dann gesteigert zu anderen Aufstrichsorten

5

Hallo,
so ab dem 9. Monat.
Ab da hat sie alles (fast alles;-)) zum probieren bekommen.
Sie hatte zu dem Zeitpunkt aber auch schon 10 Zähne
und konnte schön kauen.
Liebe Grüße
Lotta

6

meine tochter wird ende der woche 7 monate und isst bereits brot.

mal bekommt sie ein bisschen frischkäse drauf oder auch ein bisschen butter.

7

Hi,
Brot mit rund 9 Monaten. Mit 11 Monaten dann mit Leberwurst. Butter gab es bis heute nicht aufs Brot. Halte ich für unnötig. Der Belag hat schon Fett genug - Butter ist generell überflüssig.
Lg, carana

8

Findest Du?? Ich finde, Butter ist ein ziemlich wertiges Nahrungsmittel. Ich hätte jetzt eher Bedenken, meinem Kind früh Leber- oder Teewurst zu geben. Beide enthalten viel Salz und Gewürze (u.a. meist Zwiebeln). Da halte ich Butter für weitaus harmloser. #kratz

Und soll ich mal ehrlich sagen, was ich in meiner Kindheit am liebsten gegessen habe?? Eine schöne Scheibe Krustenbrot (Holzofen) mit Butter drauf....

9

Naja, wer meint, Zwiebeln mit 11 Monaten roh aus der Schüssel picken zu müssen... ;-)
Ich seh halt nur den Sinn nicht, pures Fett zusätzlich zu fettem Belag zu essen. Denn Butter dient ja heutzutage nur als Geschmacksträger, mehr ist sie ja nicht mehr. Deswegen finde ich sie eben unnötig.
Lg, carana

weitere Kommentare laden