Woran alles im Urlaub denken (Mallorca) ?

Hallo ihr Lieben,

nach viel hin und her haben wir gestern 1 Woche Mallorca gebucht. Unser Racker ist dann 11 Monate alt.

Woran sollte ich auf jeden Fall denken einzupacken? Was habt ihr mitgenommen bzw. was ist nach Eurer Erfahrung wirklich wichtig? Was hat Euch gefehlt?

Wie habt ihr das mit dem Flughafen und im Flugzeug gemacht. Wir fliegen morgens um 4 und der Rückflug ist abends um 21 Uhr. Hab gedacht ich schnall mir den Kleinen in der Manduca um. Darin schläft er auch. Wie kann ich dem Kleinen den ganzen Flugstress so angenehm wie möglich machen? Hab schon ein bischen Horror davor #zitter...

Wäre echt super dankbar für Eure Erfahrung und Tipps

VG
Marie

1

Hallo,

wir sind nach Teneriffa geflogen da war Tobi 6 Monate alt und es hat super geklappt.
Habt ihr den Flughafen in der nähe das ihr das Gepäck schon am Abend vorher einchecken könnt? Das was total praktisch weil wir dann er er eine 3/4 Std. vorm Start da sein mussten. Wir hatten den Kinderwagen bei den durften wir bis zum Flugzeug behalten. Wir haben ihm vor dem Start und der Landung Nasentropfen gegeben wegen dem Druckausgleich. Du darft für den Kleinen alles mit ins Flugzeug nehmen was er in der Zeit zu essen und trinken braucht. Tobias hat das fliegen garnichts ausgemacht er hat geschlafen und gespielt.
Ansonsten hab ich erstmal alles eingepackt was ich hier auch so brauche, zusätzlich alle Medikamente die ich für ihn hier hatte ( Paracetamol, Nasentropfen, Elektrolytlösung wenn er Durchfall bekommen sollte) Wenn er krank wird musst du eh da zum Arzt.
Für Tee und zum Flaschenreinigen hab ich nur Mineralwasser benutzt aber das is ja bekannt.
Mach dir nicht so viele Gedanken vorher, hab ich auch gemacht aber man kann da auch alles kaufen wenn was fehlen sollte.

Hoffe ich konnte dir helfen, Lg angeldream

2

Hallo

wir sind für 3 wochen in die türkei geflogen leonie zu dem zeitpunkt 13 mon.. kommen am 26. zurück..

wir sind morgens um 6.15 geflogen.. und mussten schon um 4.30 die kleene fertig machen. (also als letzte)

ich hatte auch gedacht das ich leonie zum boarding in die manduca packe.. trotz das sie geschlafen hat musste ich sie bei der kontrolle durch den pieper aus der manduca abnehmen..

nunja leider hat sie dann nicht mehr geschlafen... im flieger nur eine std..

wir hatten mit..

beschäftigung füs flugzeug
essen (dort gab es belegte brötchen)
Trinken.

fürs hotel
windeln
medzin
spielzeug
feuchttücher
obstgläschen
schnuller
schmusetuch
kinderkosmetika ^^

mehr fällt momentan nicht ein...

3

Hallo Marie,

wir sind letzte Woche aus Menorca wieder gekommen... kann dir also genauestens von meinen Erfahrungen berichten. Meine Kleine ist knapp 10 Monate alt.
Flugzeug: Wie eine Vorrednerin schon gesagt hat: bei der Sicherheitskontrolle muss das Baby aus der Manduca/dem Maxi-Cosi oder was auch immer raus. So viel also zum Thema schlafen. Überlege dir, ob ihr nicht in einen Extrasitz investiert und den MaxiCosi mitnehmt! Ist in jedem Fall sicherer fürs Kind (habe da mal einen Bericht gesehen - mit sträuben sich jetzt noch die Nackenhaare) und da können sie auch schlafen. Allerdings muss der MaxiCosi fürs Flugzeug zugelassen sein und extra angemeldet werden. Ansonsten vor Start und Landung abschwellende Nasentropfen geben und viel trinken lassen.
Urlaubsort: Gläschen etc. gibt es dort, wobei dein Sohn mit 11 Monaten vermutlich schon ziemlich normal essen wird... Sollte der Po empfindlich sein, nimm Windeln und Feuchttücher von zu Hause mit, ansonsten kann man das auch dort kaufen (Pampers heißen übrigens "dodot" und sehr günstig einkaufen kann man bei "dia" oder auch bei Lidl (!)).
Medikamente: Klar, ein paar Sachen kannst du mitnehmen, aber die Balearen sind kein Entwicklungsland und die Apotheken sind sehr gut ausgestattet. Oft sind die Medikamente sogar billiger und man kann manchmal sogar verschreibungspflichtige Sachen ohne Rezept bekommen.
Vielleicht ist das "wieso-weshalb-warum junior"-Buch über den Flughafen auch schon interessant? Wenn ihr das gemeinsam anguckt, weiß er gleich, was auf ihn zukommt? Ist zwar erst ab 2, aber die Bilder mit Erklärungen von dir helfen bestimmt auch schon.

Liebe Grüße

tigerin73