kinder falsch geimpft

hallo zusammen,

am donnerstag mussten wir mit klein alexander zum doc gehn,da aber unser eigentlich doc an dem tag zu hatte mussten wiru ns überlegen wo den ein kinderarzt sei wo wir hinkonnten.

wir hatten dann auch einen gefunden gehabt und die hatte sich alex angeschaut,soweit gut an diesem tag.

am nächsten also gestern gingen wir mit unserem grossen dorthin weil er so anfälle hat wen die zähne schieben(die letzten 4 backenzähne)

sie hat sich ihn aungeschaut und ok,war auch das,nur als sie dann die u-hefte und impfhefte von beiden anschaute,hat sie gemeint das die jeweils falsch geimpft wurde,dh.das meine zwei eine impfung bekam die eigentlich erst ab 4/6.lebensjahr geeignet und zulässig sei.

mittlererweile sind unsere zwei,
alex 8monate und jonas 27monate.

wir waren so sauer gestern,weil das darf als arzt normalerweise nicht passieren.

musste jetz mal raus.

1

Was wurde denn falsch geimpft?!
Ich frage, weil wir nächsten Monat bei der U4 mit der ersten Impfung starten...

2

Würde mich auch mal interessieren, was genau wurden denn "falsch" Geimpft und hast du mit euren Kinderarzt nicht über die Impfungen gesprochen?

3

Was wurde denn falsch geimpft? Welcher Impfstoff und wann wurde er verabreicht?

4

Ich gehe von aus das sie die 6 Fach Impfung meint? Da gibt es keinen Impfstoff den es ab so und so viel Jahren erst gibt!

MMR+W ist generell ab 10.Monat

Rota in de ersten 6 Monaten

Meningokokken und Pneumokokken ab der ersten Impfung bzw ab 12 Monate.

Was genau meinte die denn?

Gruß Nana

5

Was soll das denn für ein Impfstoff sein der falsch geimpft wurde? Und was macht dich so sicher, dass der Arzt gestern keinen Käse erzählt hat?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arzt einen für Säuglinge nicht zugelassenen Impfstoff einfach in ein Baby spritzt. Das wäre fahrlässig und kann ihn seinen Job kosten.
Ich würde den Arzt, der geimpft hat nochmal sprechen und mir die Packungsbeilage von Impfstoff zeigen lassen und sollte die Impfung tatsächlich nicht für Säuglinge und Kleinkinder zugelassen sein, würde ich einen Anwalt aufsuchen!

LG Yvonne

6

Was für eine Impfung sollte das denn sein #kratz

7

seither waren wir bei unserem hausarzt und jetzt eben seit donnerstag bei einem kinderarzt und sie sagte das der inpfstoff einfach für 4/6.jährige gewesen wäre und nicht für unsere kinder.

bei meinem kleinen ist der impfsdchutz nicht ganz da weil er nur die hälfte impfte(wahrscheinl.bei der 6 fach impfung)

ich werde nur noch zum kinderazrt gehn mit meinen zwei.

sonst bei meinem grossen das was der kia geimpft hatte(bevor wir zum hausazrt sind)war vollkommen in ordnung.

nur wird leider wen mein alex gesund ist nochmal geimpft damit er den schutz vollständig hat.

8

schau doch mal bitte in die Impfhefte und sage uns den Wirkstoff.....

9

bei jonas ist es (steht auf dem kleber drauf)
boostrix-das ist die tetanus,diphterie und poliomyelitis

beim alexander ist es die boostrix- tetanusdiphterie und pertussis.

weitere Kommentare laden
11

Sorry, wenn ich das jetzt mal so krass sage: aber für mich ist das normal, dass man mit einem Säugling zum KINDERarzt geht und nicht zum Hausarzt.

Die Kinderärzte sind doch auf Säuglinge spezialisiert, die Impfungen werden meist zusammen mit den U-Untersuchungen gemacht.

Hausärzte sind doch in dieser Impfthematik beim Säugling gar nicht so fit. #kratz

12

ich denke auch immer zum Facharzt!

Bei hautprobleme zum hautarzt, bei "Frauensachen" zum Gyn, bei Rückenschmerzen zum Orthopäden und mit Kindern zum KiArzt.

SChuster bleib bei deinem Leisten heißt es ja so schön. Und es gibt schon nen Grund warum Ärzte sich spezialisieren.

Wobei wenn ein Hausarzt Kinder impft, dann erwarte ich, dass er sich mit der Theamtik auseinandersetzt und sowas nicht passiert. Ich würde da mal anrufen und das klarstellen!!

15

wir dachten einfach weil wir im vertraut haben und weil er das anbot das er die Untersuchen ab U4 das macht.

aber das war mir echt eine lehre:-[.

aber auch einem hausarzt darf das nicht passieren,normalerweise wen er sich damit nicht auskennt sollte er es erst garnicht anbieten.

weiteren Kommentar laden
17

Dass es der falsche Impfstoff ist, habe ich ja schon geschrieben. War nicht schlau von dem Arzt.

ABER, warum willigst du in eine Impfung ein, ohne den Beipackzettel angeschaut zu haben? In dem steht das nämlich drin. So ein bisschen Verantwortung hat 'ne Mutter auch.

Man fragt doch vorher, welchen Impfstoff das Kind bekommt und DANN willigt man ein.

Ich versteh sowas immer nicht #kratz

18

Ich habe noch nie bei einer Impfung den Beipackzettel gesehen und ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen mir den zeigen zu lassen.

Und dass er Impfstoff für mich oder das Kind geeinget ist, da sollte in der Regel der arzt schon so gut sein, dass zu wissen.

Und was sollte ich im Beipackzettel lesen: Nebenwirkungen, die werden aber in allen Impfstoffen drin stehen, egal welchen ich nehme.

19

weil ein arzt wen er sagt die 6 fach impfung bekommt er ,dann sollte man auch drauf vertrauen können das es der richtige impfung ist für die kleinen.

weiteren Kommentar laden