Sagt mal Mädels, etweder ich bin eine schlechte Mutter oder hab null instinkt oder ich weiß auch nicht .....
Erkennt ihr am schreien was euer kind gerade möchte oder welche probleme es hat. Meine kleine ist zwar grad mal elt tage alt aber ich bin oft planlos was sie hat. Ich probier dann eben alles aus, außer stillen, da kann ich mich ja ein bisschen ans stillprotokoll halten...windeln is ja auch kein problem.....manchmal hab ich auch oft nur das gefühl das sie einfach beschäftigt werden will, also mal in der gegend rum gucken oder so....oder einfach meine nähe braucht aber so rchtig oft hab ich keinen Plan.
Wie ist oder war das bei euch ?
Lg Trischa+Charlotte
Bedürfnisse des Babys richtig erkennen?
Glaub mir, so ging es mir die ersten 6-7 Wochen. Ich habe null erkannt, was Emilia will. Mein erster Tipp war immer Hunger oder Nähe. Bei Windel voll hat Emilia im übrigen noch NIE geweint, selbst, wenn diese von oben bis unten zugezimmert ist, lacht sie mich noch strahlend an .
Das Gefühl dafür, was Dein Kind braucht, kommt mit der Zeit. Verlass Dich darauf. Solange behilfst Du Dir eben damit, dass Du die möglichen Auslöser nach und nach abarbeitest.
Was ich jetzt nicht verstehe? Wieso stillst Du sie denn dann nicht einfach? Von welchem Stillprotokoll redest Du?
Ich hab immer erst dann alles andere probiert, wenn stillen nicht geholfen hat, ich mach´s mir doch nicht schwerer als nötig.
also wir haben im GVK nochmals zu hören bekommen, dass man die Kleinen nicht ständig anlegen soll!!! Nicht gut!!! Sie haben nicht immer Hunger!!!Sondern einfach nur Saugbedürfnis!
Und wie sollte ich das Saugbedürfnis sonst befriedigen?
das kommt mit der zeit ich hatte auch so meine probleme und war sehr oft überfragt *hmpf* nun ist unser kleiner zwei monate und langsam verstehe ich seine sprache
hab geduld
lg tiffy mit julian
also wenn meine maus schreit dann meistens wenn sie hunger hat das kann ich dann auch daran erkennen das sie mit dem mund die brust sucht oder sich wie wild die hände in den mund steckt man bekommt sie dann auch nicht mehr ruhig nur mit essen :D
meistens merk ich schon was los ist und was sie will
Und was sagt Dein Stillprotokoll, wie oft Du Dein Kind anlegen sollst?
Hallo Trischa,
wenn du eine Fremdsprache lernst, bist du in 11 Tagen perfekt ?!? Kannst du in 11 Tagen andere verstehen ? NEIN.
So ist es mit dem Baby. Du probierst, du irrst ich etc.
Es ist normal, keinen Plan zu haben. Es ist normal, wenn du nicht weißt.
Beobachte dein Kind. Sei dabei geduldig, teste aus. Alles kommt mit der Zeit.
LG
Mein Kind ist 6 Monate alt und ich weiß trotzdem oft nicht, was er will.
Und ich glaube, er weiß es oft selber auch nicht
Nach 11 Tagen wäre es wohl auch ein bissl viel verlangt, wenn du immer wüsstest was sie will.
Probiers einfach aus, dann weißt dus.
Das wird dann wohl auch für lange Zeit so bleiben (bis sie halt mal sagen können was sie wollen).
Stillprotokoll? So ein Schmarrn!
Stillen ist mehr als Hunger stillen. Es ist auch kuscheln, trösten, Durst stillen, schmusen...als ich noch gestillt habe, habe ich das immer dann gemacht, wenn ich der Meinung war, dass es hilft, dass es meinem Baby besser geht.
Hat auch fast immer geholfen
Das sowas heute noch gelehrt wird
LG
Eichkatzerl
das kommt mit der zeit von allein
in dem alter wahr es immer das bedürfniss nach nähe und das stillt man am besten mit der brust
ist dir clusterfeeding schon bekannt? das möchte deine maus jetzt am meisten in den ersten wochen http://www.freundin.de/Artikel/Clusterfeeding-und-Dauerstillen_1392538.html
wen du sie nicht machen lässt wird sie unruhig werden und scheinbar grundlos weinen
früher hatte jeder ""keine milch mehr"" wegen stillen nach plan das das nicht funktioniert dachte ich ist nun endlich bei allen unsere generation angekommen?
wen du das nicht möchtest wirst du mit der zeit denken deine milch reicht nicht oder macht nicht satt genug und das ist auch so wen das baby nicht so oft stillen darf wie es möchte
am anfang kann das durchaus jede halbe stunde sein so ist der heutige stand der erkentniss bei älteren hebammen oder schwestern die nicht auf forbildiungen waren wird das ammenmärchen von alte miclh darf nicht auf neue treffen noch gern verbreitet was aber ausschlieslich für flaschenkinder gilt und nichtmal da wirklich nachweisbar
Stillen nach Uhrzeit... hmm da denke ich wirst du nicht glücklich mit.
Still dein Baby nach Bedarf, und wenn das in der ersten Zeit jede Stunde ist, dann ist das eben so.
Nachts kann man wirklich wunderbar im Schlaf stillen.
Unser Sohnemann weinte in dem Alter eigentlich nur wenn er Hunger hatte oder ein paar Minuten alleine sein mußte wegen Badbesuchen. Ansonsten lag er fast den ganzen Tag auf mir drauf.
Windel voll, machte ihm nicht so viel aus.
Heute mit 3 Monaten ist er ein total ausgeglichenes Kind