Meine Kleine (bald 9 Wochen) kriegt die Krise wenn sie im Maxi Cosi ist. Das liegt an der Enge durch die Kopfumrandung.
Heute hat sie wieder rebelliert als wir losziehen wollten also hab ich die Kopfumrandung rausgemacht und sie war zufrieden. Sie hält den Kopf schon recht gut wenn ich sie an der Schulter habe, aber ich bin unsicher ob das nicht zu früh ist um sie schon ohne diesen Schutz fahren zu lassen.
Wie handhabt ihr das?
Maxi Cosi - ab wann Kopfumrandung entfernen?
Hallo
Also,wir haben das auch schon länger draussen....
Aber beim Autofahren,habe ich da auf jeden fall eine decke! Die habe ich zu einer schlange zusammengerollt und um ihren kopf liegen...das ist auch net zu eng!
kannst auch ein Handtuch benuten....
Falls wirklich mal ein unfall passieren sollte,dass das köfchen auf jeden fall halt hat!!!Die mäuse können es noch net selber halten....
Liebe grüße,hoffe du weißt wie ich es meine....
Vanessa und Leonie 16wochen
Danke! Ich habe dasselbe heute mit zwei Windeln gemacht. Als ich stehen blieb hatte sie die eine Windel weggezogen
Werde das nun auch mit einer Decke versuchen und sie so legen, dass sie fixiert ist.
Danke für den Tipp!
LG E.
Unserer mochte das Ding auch nicht. Hat oft gejammert und geweint.
Aber wir habens wegen der Sicherheit durchgezogen und erst vor ca. 3 Wochen (als es so heiß war) entfernt.
Unser Sohn ist 6 Monate alt.
Ich finde mit 9 Wochen ist das noch zu früh. Im Falle eines Unfalles von der Seite her ist doch da noch zu viel Abstand zum Kopfschutz vom Maxi Cosi.
LG
Eichkatzerl
Das Problem kenne ich leider auch. Ich hab heute einfach die Schnallen in die oberen Löcher gefädelt und dann durch die Sitzverkleinerung. Ist dann nach Oben mehr Kopffreiheit, stützt aber trotzdem gut.
Jo, das haben wir auch gemacht. Geholfen hats eigentlich nix.
Erst seit wir eben die Kopfumrandung raus haben ist es gut.
Aber ich finde Sicherheit geht vor. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, den Kindern zu sagen, dass sie sich nicht anschnallen müssen, nur weil sie es vielleicht nicht mögen.
Durch manche Sachen muss man halt einfach durch als Eltern.
LG
Eichkatzerl
Mein Sohn (13 Wochen) hat die Kopfstütze noch drin!
Lass sie auch noch drin für Deine Maus -Du kannst die Kopfstütze ja auch verändern indem Du die Gurte in den oberen Schlitz befestigst (man kann hinten den Kasten öffnen, Gurte raus ziehen und weiter oben in den Schlitz wieder rein machen
Vor der gleichen Frage standen wir heute auch!
Tjark hat sich zwar nicht beschwert, aber der Kopf passt da einfach nicht mehr rein. Egal wie wirs gedreht und gewendet haben (ja, die Verkleinerung sowie den Kopf ) .. er paßt nicht mehr.
Also haben wirs rausgeschmissen!
Tjark ist 7 Wochen alt...
LG, Runa
@ runa, habt ihr die Kopfstütze nicht einfach nach oben "verlagert" indem ihr die Gurte durch die oberen Schlitze gezogen habt?! Damit hättet ihr noch ein paar Wochen...
Verstellen mussten wir die Gurte schon mit 3 Wochen!
Die Füße stoßen schon an die Kante (unausgestreckt). Keine Ahnung wohin das mit ihm führen soll?!
Er ist eben ein kleiner Riese. Das Problem hatten wir mit seinen Geschwistern auch schon
Runa
Hallo erstmal,
hab auch eine Frage dazu. Ihr schreibt hier immer, das man am Maxi cosi die Gurte verstellen kann und durch die anderen Schlitze ziehen soll. Aber bei uns geht das gar nicht. Wir haben einen Maxi Cosi Pebble und ich hab den heute mal untersucht, da gibt es keine anderen Schlitze als die durch die die Gurte jetzt sind. Bin ich zu blöd, oder hat unser sowas gar nicht ?
Liebe Grüße
Nicole und Nina, die noch mit Kopfstütze in den MC passt
Hallo,
wir hatten das gleiche Problem, mit der Kopfstütze, da unsere Maus ziemlich lang ist.
Haben die rausgenommen und den Keil (unten für den Rücken wieder in den Maxi Cosi eingesetzt). Da der Kopf aber trotzdem etwas gestützt werden soll haben wir ein Nackenkissen gekauft (Rotho Travel Friends (Frosch oder Ente) z.B. bei Amanzon). Das funktioniert ziemlich gut.
LG
Also ich finde es zu früh. Unsere Maus ist 16 Wochen alt, sie hält ihren Kopf schon echt gut, aber die Kopfstütze muss noch sein. Wir haben vor ein paar Tagen das Sitzkissen rausgenommen und so hat sie wieder mehr Platz und ist da nicht so reingequetscht.
LG
P.S.: Unsere Maus gehört übrigens zu den durchschnittlich größeren Babys.
ich probier das mal mit dem keilkissen-entfernen... die gurte hatte ich schon in den oberen schlitzen.
das problem ist, dass sie nicht nur am kopf eingezwängt liegt sondern auch bei den schultern. diese kopfumrandung ist so hoch...
naja, ich schau mir das jetzt nochmal genau an, wie man das problem lösen kann. sonst mach ich das wirklich mit der zusammengerollten decke.
danke für eure antworten!