Bleibt der Schnuller irgendwann auch drin??

Hallo,

Elena ist nun 8 Wochen alt und hatte seit der Geburt noch nie einen Schnuller im Mund. Heute wollten wir es das erste Mal ausprobieren, sozusagen als Einschlafhilfe da sie sich doch recht schwer tut mit dem Nickerchen.

Als der Schnuller (Miss Denti) einmal steckte, hat sie 1-2 Mal dran gesaugt und dann kam er wieder raus da Elena die Zunge dagegenschiebt.

Beim Stillen massiert die Zunge ja die Brust, ich denke mir daran wird es liegen. Meint ihr sie wird es noch lernen den Schnuller drin zu behalten oder eher nicht?

LG,
Gwen

1

Also wir haben ein paar verschiedene ausprobiert und sind bei MAM gelandet. Die sind auch kiefergerecht und das Silikon ist nicht so hart. Den liebt mein Kleiner...

2

Hallo,

meine Kinder wollten nur Schnuller mit LATEX, die sind weicher!

Meine Hebamme meinte damals, Stillkinder sind es ja weicher gewöhnt... ;-)

Einfach ausprobieren....

oder es einfach lassen..... hast später keinen Ärger mit dem Abgewöhnen!

vg zimtstern674

3

Hi

meine mag nur die von Avent... die sind runder als die anderen ... LG

4

Huhu,
meine ist nun 18 Wochen alt und hat in 18 Wochen !!1!! Nacht mit Schnuller verbracht.
Sie hat ihn vorher immer wieder rausgedrückt und wollte das ding garnicht haben. Wir haben 3 Marken probiert.
Vor ein paar Tagen hab ich mich mit ihr ins Bett gelegt und habe mir ein Schnuller im Mund gesteckt und sie hat erstaunt zugeguckt, in der Nacht hat auch sie mit Schnuller geschlafen. :-D Der Schnuller ist, als sie ihn wollte, nicht einmal rausgefallen. Erst nach dem einschlafen natürlich. :-D
Aber nun hat sie wieder wenig interesse daran. Naja ich probiers ab und zu, wenn sie ihn mag wird sie ihn nehmen, wenn nicht, kommt er wieder raus und der Tee muss her. :-D

5

Du kannst das Schnullern trainieren, in dem du deinem Baby den Schnuller in den Mund steckst und leicht daran ziehst, das Kind übt widerstand aus und lernt so den Schnuller immer länger im Mund zu behalten.

Liebe Grüße Melli

6

Hallo dresdnerin,

also meine Kleine nimmt einfach keinen Nuckel. Als sie kleiner war, hat sie damit nur Weitspucken veranstaltet und jetzt wo sie ein Jahr alt ist, nimmt sie ihn auch nur mal zum Spielen. Habs immer wieder probiert, weil sie recht schlecht einschläft und was zum Runterschnullern brauchen könnte, habe aber keine Chance.

VG Jana

7

Warum wollt ihr euren Kindern unbedingt den Schnuller antrainieren????
Seit froh wenn sie keinen brauchen!!
Meine Tochter hatte zwar einen, aber den WOLLTE sie auch!!
Wenn euchre den nicht wollen wirds schon nen grund geben, also zwingt sie nicht förmlich dazu!

8

Im Zusammenhang mit SIDS erhärtet sich der Verdacht, dass Schnuller einen positiven Effekt haben, also eine Gefährdung Ihres Kindes vermindern.

Laut Zahnärzten und Kieferorthopäden sind die negativen Auswirkungen auf Kiefer und Zähne beim Schnuller geringer als beim Daumen.

Ein Schnuller lässt sich wegpacken, daher ist es einfacher für Eltern, die „Nuckelhäufigkeit“ zu steuern.

Das Abgewöhnen fällt oft viel leichter als beim Daumen.

Ich persönlich kenne niemanden der mit 40 Jahren noch nuckelt, aber etliche, die noch im Schlaf den Daumen im Mund haben - und entsprechend ist auch das Gebiss.

9

Es ist aber nicht gesagt, dass Kinder, die keinen Nuckel wollen, dann am Daumen lutschen. Meine große Tochter (inzwischen 6 Jahre alt) wollte nie einen Schnuller, sie hat auch damit Weitspucken veranstaltet...Sie hat auch nie den Daumen genommen. Wir haben uns die Schnuller-Entwöhnung gespart. Klar, es war oft anstrengend, gerade bei Schreiattacken oder beim Einschlafen hätte man sich oft einen Schnuller gewünscht, aber...keine Chance.

Bei unserem Sohn (gerade 3 Monate alt) ist es anscheinend wieder so. Auch er spuckt Schnuller im hohen Bogen aus. Daumen hat er (bisher?) auch noch nicht entdeckt.

LG