Hallo und guten Morgen,
ohje, mein Kleiner ist nun 9 Monate alt und es wir immer schlimmer.
Wenn es ans wickeln oder anziehen geht flippt er völlig aus. Er bekommt nen Wutanfall und schreit, strampelt und dreht sich immer wieder weg.
Ich hab mich jetzt schon vom Wickeltisch verabschiedet und wickel ihn nurnoch auf ner Decke auf dem Boden da es mir zu gefährlich ist.
Windel wechseln kann bei uns gut mal bis zu 15 Minuten dauern. Anziehen 30 Minuten.
Er hat soviel Kraft das ich ihn einfach nicht halten kann.
Ich versuche es immer wieder, auch mit Ablenkung durch Spielzeug aber nichts zu machen.
Hat jemand nen Tipp für mich? Ich will ihm ja logischer Weise auch nicht weh tun, aber ich muss einfach Kraft anwenden um ihn fest zu halten.
Vielen Dank für Eure Antworten
Wickeln und anziehen sind der reinste Kampf
Hallo,
Noa hat auch solche Phasen wo sie sich mit Händen und Füssen gegen das WIckeln und Anziehen wehrt. Was da manchmal hilft, ist ihr etwas in die Hand zu geben, das sie sonst nicht so kriegt. Weil wir im Bad wickeln ist das häufig eine Zahnpastatube oder ne Cremedose oder ein Haargummi von mir. Das ist dann so neu, dass sie es ne Weile damit aushält.
Sonst hab ich leider auch keinen Tip... ich find das auch immer furchtbar wenn Noa so ist. Normalerweise wäre anziehen und wickeln ja keine große Sache aber dadurch, dass sie sich so wehrt dauert es ewig und gibt soooo viel Geschrei.
LG
meram
Als meine angefangen haben sich zu "wehren" habe ich immer "Guck Guck" gespielt. Beim Wickeln und anziehen.
Beim Wickeln gebe ich auch mal die Windel zum halten in die Hand oder die Geschlossene Wundcreme.Beim Anziehen spielen wir immer "Guck Guck".
Meine lengt das ab und ich bin ruck zuck fertig und wir haben beide was zu lachen.
LG Denise mit Lilli und Zoe
Speilzeug, andere Gegenstände, singen.... leider alles schon ohne Erfolg ausprobiert.
Aber es beruhigt mich ja schonmal zu wissen das Eure Babys auch nicht auf anziehn und wickeln stehen
Weiß jemand, wann dieser "Zustand" wieder aufhört?
Es ist echt furchtbar anstrengend und nervig. Bei uns hilft auch nix zum ablenken. Wickel auch schon aufm Boden, aber da ist sie noch schneller weggekrabbelt.
LG
Habe gerade mit meine Cousine telefoniert ihr Sohn ist genauso sie hat jetzt ein Mobile mit Musik übern Wickeltisch bei ihr hilft es ganz gut.
Manchmal legt sie ihn auch auf den Boden und stellt diese Teil zum spielen rüber(komme nicht auf den namen) funkioniert auch mal super.Oder gibt ihm die Spieluhr in die Hand damit er die selber aufziehen kann.
Sie hat auch gesagt das sie sich immer wieder was neues ausdenkt damit sie sie ihn schnell fertig bekommt.
Manchmal funktioniert es auch wenn der Papa oder die Oma ihn fertig machen da ist er komischer weise die ruhe in Person.
LG Denise
Guten morgen,
:) ja das ist echt ein kleines Problem. Wickeln geht nur mit Ablenkung...oft das handy oder ein Spielzeug. Creme ist auch gut, nur bekommt sie es immer auf und schon wird die Lotion aus der Flasche geschlurft!
Anziehen klappt nur noch im stehen. Weil die kleine schon läuft, klappt das gAnz gut, aber oft könnte man meinen ein t Shirt anzuziehen wäre eine foltermethode!!!
Wünsche einfach viel Geduld!
Lg celest28 und prinzessin 11,5 Monate
Hallo,
ich kann mich dem Tipp von Meram anschließen, momentan hilft bei uns ne kleine Feuchttücherpackung oder eben was in Plastefolie eingepacktes, das raschelt schön und bekommt sie sonst auch nicht. Ich geb ihr für die Zeit dann immen den Nuckel, damit sie sich nicht mit den Ecken wehtut, da sie alles in den Mund nimmt.
LG
Viel Erfolg